Hans Werner
Aktives Mitglied
Sorry, 184,5cm Größe und 88cm SL
Endurace in L, sonst sitzt Du echt zusammengefaltet. Oder M mit "20cm" Vorbau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, 184,5cm Größe und 88cm SL
Seh ich auch soEndurace in L, sonst sitzt Du echt zusammengefaltet. Oder M mit "20cm" Vorbau.
Hätte ich auch gesagt, er meinte ja es ist ihm zu tief..Warum dann nicht Ultimate in L? Länger und niedriger als das Endurace. Müsste bei langem Oberkörper dann doch tendenziell eigentlich besser passen
Das L wäre nicht zu tief aber wohl zu lange. Reach+ ist 497mm, das sind noch mal 23mm mehr als das Endurace. in L. Ich fahr jetzt mit Reach+ von 480mm, mehr wird einen ziemliche Streckbank.Seh ich auch so
Hätte ich auch gesagt, er meinte ja es ist ihm zu tief..
Ist schon etwas knapp wie ich finde, aber dann nimmt natürlich das M wenn du der Meinung bist damit glücklich zu werden, ist ja nicht unser RadVerhältnis Oberkörper zu Beinlänge ist bei mir total im Durchschnitt, hab eben nachgesehen.
Das Ultimate in L ist mir auf jeden Fall zu lange.
Das L wäre nicht zu tief aber wohl zu lange. Reach+ ist 497, das sind noch mal 23mm mehr als das Endurace. in L.
Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge ist bei mir total im Durchschnitt, hab eben nachgesehen.
Hab ich doch weiter oben geschrieben?PS: Mein Lenker ist aktuell 440 breit. Am Ultimate ist er 410mm, hat das große Auswirkungen auf die Länge?
Hinzu kommt auch noch ein evtl. unterschiedlicher Reach vom Lenker. Da stecken schnell mal 10mm oder mehr drin...Hab ich doch weiter oben geschrieben?
Nimm deine Arme mal so \ / und schau wie lang sie nach vorne sind.. und dann nimm sie so I I und schau nochmal wie lange sie nach vorne sind..
Auch das habe ich schon geschrieben, plus backsweep.. aber ich denke er will es nicht lesenHinzu kommt auch noch ein evtl. unterschiedlicher Reach vom Lenker. Da stecken schnell mal 10mm oder mehr drin...
Wieso soll ich es nicht gelesen haben? Ist halt nicht so einfach mit den integrierten Cockpits. Der original verbaute H36 hat einen Reach von 77mm und kein Backsweep. Ich habe mit 70mm gerechnet, also kommen noch mal 7mm hinzu!Auch das habe ich schon geschrieben, plus backsweep.. aber ich denke er will es nicht lesen
Das wäre allerdings extrem aggressiv, da hätte ich 30mm mehr Sattelüberhöhung als jetzt! Und ich sitz jetzt schon recht sportlich.Ultimate in M mit längerem Cockpit wäre doch auch eine Idee.
Wieso soll ich es nicht gelesen haben? Ist halt nicht so einfach mit den integrierten Cockpits. Der original verbaute H36 hat einen Reach von 77mm und kein Backsweep. Ich habe mit 70mm gerechnet, also kommen noch mal 7mm hinzu!
Eine Möglichkeit wäre aber das H31 ERGO Cockpit dazu zu kaufen und es zu tauschen. Das hat 70mm Reach und Backsweep und kann auch in 100mm bestellt werden. Das würde schon einen Unterschied machen. Eventuell ist es auch etwas weniger steil / höher, konnte ich aber nicht herausfinden. Das wird ansonsten am Endurace verbaut. Leider nicht billig.