• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geometrie Aeroad - Ultimate ?

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich hab eben die Geometrie von Ultimate und Aeroad verglichen und werde nicht schlau daraus.
Ist das Aeroad von der Sitzposition denn "gemütlicher" als das Ultimate, kann das sein?
Laut Stack und Reach ist das Aeroad nämlich "sportlicher" als das Ultimate, laut Stack+ und Reach+ ist es aber "gemütlicher".
Die Cockpits sind laut Canyon Website die selben.
Unten die Daten, versteht das jemand? Und was mir immer noch nicht ganz klar ist - Sind bei Canyon bei Stack+ nun alle Spacer etc. mit eingerechnet oder nicht? Sprich ist Stack+ die maximale Aufbauhöhe bei Aeroad und Ultimate? Mir kommt vor als hätten sie das teilweise unterschiedlich gerechnet.

Aeroad CF SL7
Stack: 560
Reach: 393

Stack+: 653
Reach+: 473

Ultimate CF SL 7 (2022)
Stack: 567
Reach: 391

Stack+: 633
Reach+: 479
 
Soweit ich weiß sind immer alle Spacer mit einberechnet.
Man muss dabei immer berücksichtigen, da du Unterschiedliche Lenkwinkel hast, ändert sich damit auch der resultierende Winkel des "Vorbaus". Das sind dann oft ein paar mm für Stack/Reach.
 
Zurück
Oben Unten