• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ultimate 9.0 steuersatz

bert76

Mitglied
hallo Leute,

ich hab ma ne blöde frage. ich hab mir nen ultimate al gekauft. nun ist ja der gabelschaft nach oben offen, da da keine richtige abdeckung drauf ist. unten scheint das aber nich offen zu sein.

was passiert nun, wenn man lange bei starkem regen fährt? läuft das dann voll und man sollte das lieber selbst abdecken oder gibts da nen versteckten ablauf?

danke euch schonmal,

bertson

AW: ultimate 9.0 steuersatz

Danke dir für die antwort.

na geil, dann kann ich mir jez ne abdeckkappe für 12,90 + shipping kaufen...

habe das Ultimate AL 9 heute abgeholt und diesbezüglich danach gefragt.
Es ist sinnvoll eine Abdeckkappe oder nicht?
Antwort: wenn Sie Wert darauf liegen, ja.
Sonst braucht man es nicht. Es ist ja von Canyon nicht so gewollt.

Ich vertraue vollkommend dieser Aussage und habe es nicht gekauft.

Entweder Du vertrauest deinem Händler oder nicht!

hallo Leute,

ich hab ma ne blöde frage. ich hab mir nen ultimate al gekauft. nun ist ja der gabelschaft nach oben offen, da da keine richtige abdeckung drauf ist. unten scheint das aber nich offen zu sein.

was passiert nun, wenn man lange bei starkem regen fährt? läuft das dann voll und man sollte das lieber selbst abdecken oder gibts da nen versteckten ablauf?

danke euch schonmal,

bertson

Jo, es gibt einen Ablauf, sogar zwei! Nimm mal das Vorderrad raus und schaue mal genau in die Ausfallenden (dort wo die Achse reinkommt) der Gabel. Dort gibt es rechts und links jeweils eine kleine Bohrung, das ist der Ablauf!

Ich fahre seit einem Jahr und 8 tkm auch so eine Gabel spazieren, selbst bei größeren Regenschlachten gab es niemals ein Problem. Anfangs hatte ich mir allerdings die gleiche Frage wie Du gestellt:)

Viel Spaß mit dem tollen Renner!:daumen:

Zurück