• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Token Steuersatz: Teil bleibt übrig

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
4.419
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Hallo zusammen

ich habe mir einen Rahmen samt Gabel und Steuersatz gekauft.
Kam auseinandergebaut bei mir an und ich habe beim Steuersatz nicht aufgepasst, was wo hingehört.

Es ist ein Token Omega 1

ich habe nur diese Explosionszeichnung gefunden:
Screenshot_20211027_112728.jpg


Diese Teile habe ich, wobei die Nr 2 schon in der 1 steckt:
IMG-20211027-WA0019.jpeg

das dürfte das obere Paket sein.
Die Nr. 6 steckt schon auf der Gabel, oben drauf kommt die 5
Screenshot_20211027_113212.jpg


was mir jetzt übrig bleibt ist dieser Metallring. Er passt genau auf die Gabel, ist auf einer Seite flach und auf der anderen leicht rund:
IMG-20211027-WA0008.jpeg


Habt Ihr mir nen Tipp?

Als ich die Gabel aus dem Rahmen zog fiel er unten aus dem Steuerrohr

Danke Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacer? Schleift die Gabelkrone ohne das Teil unten am Steuerrohr?
 
Genau! Kann ja nur oberhalb des unteren Lagers gesessen haben. Wenn ohne nix schleift (Gabel an Steuerrohr) kannste den auch weglassen.

PS: Kann es sein, dass irgendjemand mal eine zus. Dichtung zwischen Gabel und Steuerrohr benutzt hat, und es damit dann geschleift hat und somit der Spacer eingesetzt wurde .. oder irgendwie so?
 
Der Ring (Spacer) kommt wohl oben druff und die Radien sind fertigungsbedingt-Kanteneinzug beim Schneiden
1635331435743.png
 
da schau ich gleich mal nach
Ansonsten: von den Stahlrennern bin ich gewohnt Lager mit Fett vollzuknallen.

Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass Carbon das nicht mag
Täusch ich mich? War ich betrunken?
 
Entweder es wurde hier mal die Gabel getauscht und evt. eine gebrauchte Gabel mit schon aufgestecktem Konus eingebaut, dieser Konus dann einfach dazugesteckt damit nichts übrig bleibt oder der Ring ist in diesem Fall nur Klemmkonusseitig, also oben. Schau mal ob der Konus streng auf den Gabelschaftsockel passt.
 
Dreh das übrig gebliebene Teil mal um, ist das überhaupt ein Konus oder nur ein Distanzring?
 
Zurück
Oben Unten