• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Problem Schaltvorgang

Weshalb nicht - mal abgesehen davon, dass man Groß/Groß überhaupt nicht fahren "sollte"?

Im Ernst: wenn sich das vermeiden lässt, dann vermeidet man es. Wenn man im Intervall oder gar Rennen aber eine kurze, giftige Steigung nimmt, dann tut man einen Teufel und schaltet vorn runter, wenn sie sich nicht auch auf dem großen Blatt wuchten lässt.
Mit welcher Leistung man dazu reinlatscht, ist vollkommen boogie. Solang die Kette nicht spontan und überraschend doch aufs kleine Blatt fällt.

Diese Groß/Groß-Panik ist lustiger Weise auffällig oft bei "Radpflegern" verbreitet und bezeichnend wenig bei Menschen die Rennen fahren - woran mag das liegen? ;)
 
Zurück
Oben Unten