• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra+Fulcrum racing als kompl.Bike für 868.- €

AW: Ultegra+Fulcrum racing als kompl.Bike für 868.- €

Ja ich glaub das werd ich morgen mal tun! Mal sehn ob ich mich dafür entscheiden kann...
Viele Grüße
Steven

oder doch eher heute??? :D
berichte mal ob die auf deine wünsche eingehen.
mfg
frank

Rahmen:Drössiger Alurahmen R6
Gabel:Pazzaz Carbon mit Aluschaft Modell CR2.2
Rahmenhöhe:57cm
Oberrohrlänge:560mm
Farbe :Weiß
Schalthebel:Ultegra 2x10-fach
Bremsen:Ultegra
Schaltwerk:Ultegra 2x10
Umwerfer:Ultegra
Kette:HG5600
Cassette:105 10fach
Kurbelgarnitur:Shimano Compact Kurbel FC-R600 50/34Zähne
Laufradsatz:Fulcrum Racing 7 in rot(Eloxiert)
Reifen:Continental Ultra Sport 700x23C schwarz
Sattel:Pazzaz Racing in Weiß (meiner ist aber schwarz)
Vorbau:Ritchey
Sattelstütze:Ritchey
Lenker:Ritchey (Breite Mitte-Mitte 42cm)
Gewicht:Laut tune Waage ca.9,2kg
Dieses 2008er Sondermodell aus dem Hause Drössiger ist Limitiert auf eine Stückzahl von 100Stück!!!

So stand es mal bei ebay drinnen!!!

achso: wer noch eins haben möchte, der sollte sich beeilen, da nur 100stück!!:D :D

Wo hier so oft von der schlechten Optik der 3fach geredet wird, also da finde ich persönlich die FC-R600 aber nicht wirklich schöner, mal mit der Ultegra 3fach verglichen :confused: Da müsste es dann schon ne andere Compakte sein wo ich das gelten lassen würde ... Optik ist natürlich Geschmackssache, lässt sich nicht drüber streiten, oder doch :p

Wozu braucht man für 12-27 nen langen Käfig bei Kompakt?

Bei Campa zumindest kann man auch bei kurzem Käfig bis 29 Zähne fahren.

Servus, weiß jmd. ob man das Drössiger im raum münchen probe fahren kann?
interessiere mich für ein rennrad, hab schrittlänge 86 und bin 176 groß. passt mir da rh 56?

die rahmenhöhe gibt es nicht......

nur ungerade rahmenhöhen!!

Zumindest offiziell soll bei Campa auch der "mittellange" Käfig genommen werden bei 29 Zähnen wenn ich nicht irre. Shimano hat ja nur kurz und lang und bei Campa gibts halt noch die mittlere Option.

Um euch auf dem Laufenden zu halten: Ich hab mir das Limited grad bestellt. In Sachen Vorbaulänge/Lenkerbreite ist ohne Aufpreis nichts zu machen, das Rad wird als "Fertigpaket" verkauft. Für den Preis kann man damit aber ganz gut leben denk ich. Drössiger selbst hat mir am Telefon gesagt, dass sie da halt immer zur Rahmengröße passende Anbauteile drangeschraubt haben. Es ist übrigens ne Compact-Kurbel verbaut.
Dann heißt es jetzt mal für mich: Vorfreude!

glückwunsch!!

da hast definitiv nix verkehrt gemacht

Danke! Heut hab ich den Zahlungseingang bestätigt bekommen, ich hoffe also, dass das Rad nächste Woche bei mir ankommt!

Mein Drössiger ist angekommen! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Als ich es heut aber montiert habe ist mir aufgefallen, dass sich das Vorderrad nicht einfach in die Gabel schieben lässt. Das Maul der Aufnahme an der Gabel ist auf einer Seite zu eng. Ist das bei modernen Gabeln neuerdings so oder handelt es sich um einen Produktionsfehler? Jedenfalls muss ich die Gabel ein wenig auseinanderziehen und dann seitlich aufs Laufrad aufsetzen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
Könnte allerdings auch einfach an der dicken schwarzen Lackschicht liegen, die scheint mir da etwas unregelmäßig zu sein.
Ich wollte das ganze morgen mal meinem Radhändler zeigen und ihn fragen, ob ich da reklamieren soll.
Was meint ihr dazu?

??? kam es nicht komplett montiert an????

ich musste nur den lenker einstellen

??? kam es nicht komplett montiert an????

ich musste nur den lenker einstellen

wahrscheinlich hamse das vorderrad raus gelassen nachdem sie merkten, dass es nicht "flutscht" :rolleyes:
wennes nur an der lackschicht der ausfallenden liegen sollte, würde ich das einfach soweit bearbeiten, dass es passt. an neuen teilen bastel ich eigentlich nicht rum, wenn was nicht ganz sauber ist, aber nun ja, bei so nem angebot, wenn man nicht unnötig warten möchte...außer, das ausfallende ist deformiert. dann würd ich's reklamieren.

Wo hier so oft von der schlechten Optik der 3fach geredet wird, also da finde ich persönlich die FC-R600 aber nicht wirklich schöner, mal mit der Ultegra 3fach verglichen :confused: Da müsste es dann schon ne andere Compakte sein wo ich das gelten lassen würde ... Optik ist natürlich Geschmackssache, lässt sich nicht drüber streiten, oder doch :p

das liegt am shimpanso-design an sich. ob kompakt oder standard, di ekurbeln find ich grottenhässlich.
aber gut, ich fahre eh campa :mex: (mit fsa-kurbel :eek: )

Die Gabel hat wohl tatsächlich links beim Transport mal nen Schlag bekommen und das Ausfallende hat sich deformiert... Jetzt ist sie mit der (streikenden) Post auf dem Weg zurück zur Reklamation und ich darf mein neues Rad noch ne Weile als Ausstellungsstück anschauen...

Zurück