• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6800 Schaltwerk kaputt

Noah_Betz

Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
68
Reaktionspunkte
21
Hallo liebe Leute,

da ich diesmal nicht nur das Schaltauge, sondern das ganze Schaltwerk mit Kette geschrottet habe, suche ich Ersatz für mein Schaltwerk.

Ich bin nicht fündig geworden nach dem derzeit verbauten 6800 (nur die kurzen), aber anscheinend sind die 8000er kompatibel. Kann ich auch ein kurzes 6800 verbauen?

Macht es hier Sinn auf ein neues 8000 zu gehen gehe oder könnte ich statt auf Ultegra ein 105er Schaltwerk einbauen.

Ich freue mich auf eure Expertise :)
IMG20220523100153.jpg
 
Moin,

die Ultegra 6800 ist seit einigen Jahren von der Ultegra R8000 abgelöst worden, aber sicherlich reicht es auch ein 105er R7000 Schaltwerk zu nehmen, das kompatibel und etwas günstiger ist.

Die neue Schaltwerk Generation (R7000 / R8000) hat zudem ein anderes Design vom Aufbau / Montage und erfordert ein flexibleres Stück Aussenhülle am Ende. Nennt sich OT-RS900.

Achte beim Kauf auf die empfohlenen Kassettengröße bzgl. Käfiglänge (SS / GS).
 
Danke für den Hinweis mit der Außenhülle. Es wird das 105er Schaltwerk. Anscheinend alles lieferbar, hoffe es kommt flott.
 
Zurück
Oben Unten