• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal denke ich Jan hätte es besser gehabt , wenn er die Tour nicht gewonnen hätte , so rein menschlich ....

Aber Radrennen in der Liga sind eben kein Sport , sonder eine geile Show , wie Wrestling oder Circus , da muss auch keiner Pipi machen , und das zahlende Publikum ist trotzdem in Massen da .

Mir konnte auch noch keiner glaubhaft erklären was man unter Sport so richtig versteht , oder wohl mehr verstehen möchte , ich glaube nur die hehren sauberen edlen Ansprüche und Wunschgedanken um die es wohl geht , gibt es nicht ,hat und wird es nie geben , weder in der Antike und schon gar nicht in der Zukunft , alles Luftschlösser ...o_O
 

Anzeige

Re: Ulle
... Ihm glaube ich es, dass es schlimmer war/ist, was auf seine Familie eingeprasselt, als das was er abbekommt.
Das lässt wohl nur wenige kalt, wenn die eigenen Kinder wegen des Fehlverhaltens eines Elternteils in der Schule/Kindergarten/Verein gehänselt, beleidigt o.ä. werden. Oder aus den Medien erfahren was für ein "schlimmer Mensch" ihr Vater war und ist. ...
Du meinst damit sicher seine derzeitige Familie. Seiner ersten Familie (Frau und Kind) hat er bekanntlich per Pressekonferenz die Lebensgemeinschaft aufgekündigt. Diese Form des "menschlichen" Umgangs war für mich der Punkt, an dem der damals noch erfolgreiche und von vielen bewunderte Radstar nur noch unter die Rubrik charakterloser Mensch gehörte. Und alles, was dann danach noch gekommen und passiert ist, hat diese Einschätzung stets bestätigt.
 
Tja, der Ulle, er hat eine Strafe bekommen, die ist angebracht. Er ist wieder gut im Geschäft, obwohl er lange von Vielem ausgeschlossen wurde, er ist wieder da. Das spricht für ihn, und ich gönne es ihm. Einmal muss man einen Schlussstrich machen, da ist mir der Ulle noch viel sympathischer als der Virenque. Ich schaue viel Radsport trotz allem, aber dem Virenque muss ich nicht zuhören. Ich wünsche Ulle alles Gute für die Zukunft.
 
Manchmal denke ich Jan hätte es besser gehabt , wenn er die Tour nicht gewonnen hätte , so rein menschlich ....

Aber Radrennen in der Liga sind eben kein Sport , sonder eine geile Show , wie Wrestling oder Circus , da muss auch keiner Pipi machen , und das zahlende Publikum ist trotzdem in Massen da .

Mir konnte auch noch keiner glaubhaft erklären was man unter Sport so richtig versteht , oder wohl mehr verstehen möchte , ich glaube nur die hehren sauberen edlen Ansprüche und Wunschgedanken um die es wohl geht , gibt es nicht ,hat und wird es nie geben , weder in der Antike und schon gar nicht in der Zukunft , alles Luftschlösser ...o_O


In deinen Aussagen steckt schon ein Stück Wahrheit aber den Vergleich mit Wrestling finde ich dann doch etwas zu weitgehend, denn beim Wrestling findet überhaupt kein Wettbewerb statt, auch wenn das so aussieht, da steht vorher fest, wer gewinnt und wie die Choreographie zum gewünschten Ergebnis aussieht.

Zum Radsport: Profisport ist in erster Linie Geschäft und Broterwerb und keinesfalls die Verwirklichung irgendwelcher bürgerlichen Ideale von Fairplay, „ritterlichem“ Kräftemessen oder "dabei sein ist alles". Der Radsport ist bekanntlich ziemlich früh professionalisiert worden, dementsprechend geht es schon lange und bis heute in erster Linie ums Geld verdienen. Vieles was das Wesen und die Traditionen dieses Sportes ausmacht, die Berge, die langen Rennen, 6 Tagerennen, 3-wöchige Rundfahrten etc. pp, wurde nur erfunden, weil irgendwer bereit war Geld für Spektakel zu bezahlen und Sportler wie Gladiatoren oder Zirkustiere, die Kunststücke aufführen, zur Schau zu stellen um damit ökonomische Ziele zu verfolgen. Da kann es einen nicht verwundern, dass diejenigen die ihren Lebensunterhalt als solche "Gladiatoren" verdienen wollten oder mussten (weil die Alternative Armut oder schlecht bezahlte Hilfsarbeiter-Jobs waren und für viele Fahrer bis heute sind) , jede Gelegenheit ergriffen haben, sich das Leben entweder leichter zu machen oder den Ertrag ihrer Mühen zu maximieren. Sehr aufschlussreich ist in dem Zusammenhang das Zitat "Ich bin kein Sportler ich bin Profi", das je nach Quelle entweder Altig oder Anquetil zugeschrieben wird. Ein ernsthaftes Problem wurde aus dieser "Professionalisierung" erst, als Blutdoping und Epo auftauchten und zum „Gamechanger“ wurden. Vorher war Doping zwar unerwünscht aber eine Sperre in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit nicht schlimmer als ein Strafzettel wegen falschen Parkens. Ulle hatte das Pech, mit seinem großen Talent genau in die Zeit hineingeboren zu werden, als diese "Gamechanger" Ergebnislisten, Verdienstmöglichkeiten und wohl den gesamten Arbeitsmarkt für Profis nachhaltig veränderten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich revidiere alles, was ich wohlwollendes über Janne gesagt habe.
Ich fasse mal kurz zusammen:
-er hat NIEMALS öffentlich Stellung zu seinen Vergehen genommen.
-er verlässt Frau und Kind per Pressekonferenz.
-er verpieselt sich in ein Steuerparadies und schmeisst sich einen Cocktail aus Psychopharmaka und Alkohol ein und rast in seinem Blechpanzer durch ein Land, das bekanntlich die härtesten Strafen für Verkehrsvergehen weltweit vorsieht (Schweden aussenvor)
-er verdient jetzt 5,7 Mio per anno nur mit seinem nichtvorhandenen Namen..

Sorry, alle Chancen verpasst- Reiner hat vollkommen Recht.
Charakterlos, und zu Recht auf der TdF persona non grata.

PS- Virenque ist keinen Deut besser, nur sind die Franzosen nationalistischer und daher wohlwollender im Umgang mit ihren vermeintlichen "Idolen".

PPS- ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, zu vergeben und zu vergessen, aber wenn so rein gar keine Anstrengungen diesbezüglich vorhanden sind, dann bleibt einem nichts anders übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pjotr : schön auf den Punkt gebracht :daumen:
dass du ein fanboy bist, hast du spätestens mit deinem Ulle- Bildchen klargemacht...
@topic:
jaja,die böse, böse Ära....und wir sind ohnehin alles nur sensationsheischende Bastarde, und die armen Jungs aus dem Osten hatten ja keine Wahl...

mag sogar sein, waren alles Kaderschmiedlinge und waren auf Doping und Radsport "geeicht"...Ulle, Zabel usw usf.

Mir gehts auch nicht um die eigentlichen Vergehen, sondern um den UMGANG damit...
und der stinkt gewaltig-bei allen.
Und bevor mir hier einer" Ossi-Gehate" vorwirft:
ein Aldag, der als WESSI mehrmals kackdreist in die Kamera gelogen hat und Sperren gefordert hat...unvergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du ein fanboy bist, hast du spätestens mit deinem Ulle- Bildchen klargemacht...
@topic:
jaja,die böse, böse Ära....und wir sind ohnehin alles nur sensationsheischende Bastarde, und die armen Jungs aus dem Osten hatten ja keine Wahl...

mag sogar sein, waren alles Kaderschmiedlinge und waren auf Doping und Radsport "geeicht"...Ulle, Zabel usw usf.

Mir gehts auch nicht um die eigentlichen Vergehen, sondern um den UMGANG damit...
und der stinkt gewaltig-bei allen.
Und bevor mir hier einer" Ossi-Gehate" vorwirft:
ein Aldag, der als WESSI mehrmals kackdreist in die Kamera gelogen hat und Sperren gefordert hat...unvergessen...

Mein Gott, hat Dir ein Radprofi persönlich ans Bein gepinkelt?

Mit welchem Recht wird ihm ein "gewisser Umgang" mit seinen Vergehen abverlangt?
Er hat seine Sicht der Dinge gesagt. In den Medien war alles darüber zu lesen.
Oder hätte er noch eine Live-Pressekonferenz zur Primetime auf allen Sendern abhalten sollen?

Eine öffentliche Erklärung zu Vergehen kann ich von einem Politiker verlangen, denn durch meine Wahl hat er die Möglichkeit mein Leben zu beeinflussen. Von daher ist es wichtig zu wissen, wie er tickt.

Ein Ex-Radprofi hat keinen Einfluss auf mein Leben und ob er 4 Kinder von 3 Frauen hat, sich auf dem Sofa in der Nase bohrt und Bier trinkt oder Tischdeckchen häkelt juckt mich nicht und geht mich auch nichts an.

Und das er mit vermeintlich minimalstem Einsatz Millionen verdient, liegt an der Kundschaft. Wenn keiner Radcamps mit ihm Bucht, Brillen für die er wirbt oder Kleidung die er trägt meidet und kein Rad, für dessen Hersteller er Markenbotschafter ist, kauft, sinkt auch sein Verdienst.

Gerade bei der Radbrille hat man in Sölden gesehen, dass der Nulltarif das überlebensgroße Werbegesicht zumindest verdrängen lässt ;)

Auch Oakley, Nike und Trek haben wegen LA keine große Krise durchgemacht.

Ich kann auch hassen, das beschränkt sich aber auf Pädos, Terroristen, Massenmörder.
Ein menschliches Ex-Radsportidol gehört jedenfalls nicht dazu.
 
dass du diesen Vogel als "Idol" bezeichnest, sagt eigentlich alles.
Für mich war der schon damals kein Idol, weil ich a) niemanden idolisiere, b) schon damals meine Zweifel hatte. c) menschlich einfach nur flach...weder eloquent noch charismatisch.
Einfach nur ein Junge ausm Osten, der passabel Rad fahren konnte.
that`s it.
 
verbissen bin ich mitnichten.- warst du damals überhaupt schon aus den Windeln,wo der gefahren ist?
aber ich seh`schon...dein Altig Spruch sagt einiges über deine Einstellung zum Thema Doping...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
verbissen bin ich mitnichten.- warst du damals überhaupt schon aus den Windeln,wo der gefahren ist?

Typ jetzt reiss dich mal zusammen! Was möchtest Du? Stänkern im Internet ist peinlich und zeugt von einem schwachen Charakter ;)
Zu deiner Frage: 97 war ich schon ein paar Jahre Lizenz Fahrer...
 
Lizenz-Fahrer...das erklärt deine "liberale" Einstellung zum Thema...
krass, was sich hier auftut...
und jedem, dem das nicht passt, ist charakterschwach...ne,is klar...

ps-zwischen Zeilen lesen kann...hab dich erst für so ein Bubi gehalten, der Ulle als 5-Jähriger in der Glotze bewundert hat, aber was du so von dir gibst, gerade noch in Verbindung mit der Signatur, spricht BÄNDE....
Und ich hab kein Problem mit Leuten, die damals/ oder heute gedopt haben, aber ich habe sehr wohl ein Problem mit Leuten, die vermutlich "Dreck am Stecken" haben, aber hier auch noch andere als charakterlos hinstellen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab kein Problem mit Leuten, die damals/ oder heute gedopt haben, aber ich habe sehr wohl ein Problem mit Leuten, die vermutlich "Dreck am Stecken" haben, aber hier auch noch andere als charakterlos hinstellen versuchen.

Gehst du nicht jetzt ein wenig zu weit? Worauf stützt du deine Vermutung, dass Affenkottlet "Dreck am Stecken" hat? Nur darauf, dass er Lizenzfahrer war oder ist.
 
guck dir mal seine Sig an und wie er das Thema Doping runterspielt...
und DAS von einem (angeblichen) Ex-Lizenzfahrer...
ob er gedopt hat, kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber es hat schon ein Gschmäckle, wenn er das hier so runterspielt und mich auch noch anmacht, weil ich ihn als fanboy bezeichnet habe...mit dieser harmlosen Geschichte hats ja angefangen...
hätte ich mit Radfahren meine Brötchen verdient und hätte gewusst, dass die anderen beschissen haben, würde ich das jedenfalls nicht so locker nehmen....immerhin macht ein Ulle heute immer noch Millionen mit seinem (nichtvorhandenen) Namen- LA gleichenfalls...

ich denke mir meinen Teil-
prinzipiell ist`s mir aber auch sch***egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du diesen Vogel als "Idol" bezeichnest, sagt eigentlich alles.
Für mich war der schon damals kein Idol, weil ich a) niemanden idolisiere, b) schon damals meine Zweifel hatte. c) menschlich einfach nur flach...weder eloquent noch charismatisch.
Einfach nur ein Junge ausm Osten, der passabel Rad fahren konnte.
that`s it.

Aus Deinen Texten fliest ja nur noch der Geifer, man könnte glauben, dass Ullrich Dir persönlich was getan hätte.
Das ich ihn als Radsportidol bezeichne, sagt nichts darüber aus, wie ich ihn sehe oder ob ich Idole habe. Er ist/war für viele eins, egal was Du oder ich von ihm halten.
Das Du ihn als "Vogel" und "Einfach nur ein Junge ausm Osten, der passabel Rad fahren konnte" bezeichnest und der Hinweis auf sein Jahreseinkommen, sagt jedoch viel über Dich aus.
Ich habe selten solche von Neid und Hass zerfressene Texte gelesen, wie Deine letzten Beiträge.

Edit: Deinen Charakter hast Du mit Deinen letzten Beiträgen ja offen gelegt. Unglaublich wie Du andere angreifst, ihren Wahrheitsgehalt ohne jeden Beleg in Frage stellst und sie in die Dopingecke schieben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, Geifer und Neid...
lachhaft.
Ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt- aber ihr fanboys seid ja eh auf beiden Augen blind, auch der Kollege in deiner Signatur hat gedopt.
Zumindest behauptet das die Gazetta dello Sport, von einem der ihren...aber ich weiss schon, ihr vertretet sicherlich die Meinung "unschuldig bis überführt"...
ich hatte schon zu Zeiten, wo LA noch nicht überführt war, ähnliche Debatten, wo die Leute Zeter und Mordio schrien, aber im nachhinein waren sie alle kleinlaut...
naja, lebt ihr mal weiter in euren Luftschlösschen.

Und nur um es nochmal klarzustellen, was ein Jan Ullrich treibt ist mir letztendlich egal, aber wo ich heute morgen gelesen habe, dass der mit seiner Frau samt Kind per PK "schlussgemacht" hat, war für mich Schicht im Schacht.
Und ich kann mich entsinnen, dass dem wohl so war.- Wollte ja fünfe gerade sein lassen, aber passt halt wie Faust aufs Auge.
Wie man sowas noch verteidigen kann, gerade mit der Vita, entzieht sich mir.

Und ob hier irgendein Kollege im Forum, der von sich behauptet Lizenzfahrer gewesen zu sein, aber lustigerweise diesen Altig-Spruch in seiner Sig hat und hier Ullrich verteidigt, gedopt hat, oder ein Bubi, der Cippollini- Sprüche in seiner Sig hat, wo dieser auf der Fuentes-Liste stand, welche aber vom spanischen Staat unter Verschluss gehalten wird, weil STAATSGEHEIMNIS, geht mir herzlich am Allerwertesten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, Geifer und Neid...
lachhaft.
Ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt- aber ihr fanboys seid ja eh auf beiden Augen blind, auch der Kollege in deiner Signatur hat gedopt.
Zumindest behauptet das die Gazetta dello Sport, von einem der ihren
...aber ich weiss schon, ihr vertretet sicherlich die Meinung "unschuldig bis überführt"...
ich hatte schon zu Zeiten, wo LA noch nicht überführt war, ähnliche Debatten, wo die Leute Zeter und Mordio schrien, aber im nachhinein waren sie alle kleinlaut...
naja, lebt ihr mal weiter in euren Luftschlösschen.

Und nur um es nochmal klarzustellen, was ein Jan Ullrich treibt ist mir letztendlich egal, aber wo ich heute morgen gelesen habe, dass der mit seiner Frau samt Kind per PK "schlussgemacht" hat, ging mir der Kaffee auf.
Und ich kann mich entsinnen, dass dem wohl so war.- Wollte ja fünfe gerade sein lassen, aber passt halt wie Faust aufs Auge.
Wie man sowas noch verteidigen kann, gerade mit der Vita, entzieht sich mir.

Und ob hier irgendein Kollege im Forum, der von sich behauptet Lizenzfahrer gewesen zu sein, aber lustigerweise diesen Altig-Spruch in seiner Sig hat, gedopt hat, oder ob ein Bubi, der Cippollini- Sprüche in seiner Sig hat, wo dieser auf der Fuentes-Liste stand, welche aber vom spanischen Staat unterm Teppich gehalten wird, weil STAATSGEHEIMNIS, geht mir herzlich am Allerwertesten vorbei.

Wieder eine Behauptung, die Du aufstellst, weil Andere was behaupten haben.

Ich sehe das so, es ist unerlässlich für ein demokratisches Land und ist ein Grundsatz meines Berufes.

Dafür das es Dir egal ist, machst Du ein Riesenfaß auf.

Wieder etwas, dass nicht belegt wird. Selbst seine Ex-Frau hat das in einem späteren Interview nicht mehr bestätigt und sie ist Patin seines Sohnes.

Bitte verwende nicht den Begriff Kollege, Du fährst zufällig auch Rennrad.

Bubi? Der ist gut.



Es wird im Forum oft diskutiert, ob man jeden Rennradfahrer grüßen soll.
Wegen Leuten wie Dir, werde ich überdenken, ob ich jeden grüße, schließlich könntest Du mir entgegenkommen.
 
ich kann nur mitnehmen, was ich lese- bin schliesslich nicht der Herrgott- und wenn ich lese, dass er auf einer PK mit ihr schlussgemacht hat, dann steht das erstmal so-
wenn dem nicht so sein sollte, gut- anderes Licht.
Dass Cippollini gedopt hat, ist allerdings so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Die Gazetta hat in Italien einen Stellenwert, den in D höchstens die 10 Gebote haben, die saugen sich sowas nicht aus den Fingern, gerade bei einem der "ihren"....
Zeigt sich mal wieder die Unverbesserlichkeit deinerseits...(von den anderen hier mal ab..)soviel auch zum Thema "Grüßen"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten