• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI Bahnrad-WM 2020 (Berlin)

Gibt es in Berlin eigentlich noch eine Bahnradszene? Das war doch in Berlin einmal ein sehr beliebter Sport, oder? Finde ich gut, dass sowas mal nach Berlin geht.
 
Es gibt noch das Sechstagerennen.
Aber ob es noch Vereine gibt, die auf der Bahn fahren, kann ich nicht sagen. Ich vermute nicht, weil das Velodrom ja keine Radbahn ist, sondern eine Mehrzweckhalle.

Edit: Habe gerade noch einen Verein gefunden, der angibt dort Trainingszeiten zu haben.
Aber die Links zu Trainingszeiten wurden lange nicht aktualisert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht weiter im Netz gesucht bis jetzt, aber ich meine Berlin (West) war auch aufgrund der Teilung bzw Isolation an solchen platzsparenden Alternativen zu den gängigen Sportarten sehr interessiert, um eben eine gewisse Vielfalt zu bieten. Das ist dann sicherlich gefördert worden, aber das ist eben auch mittlerweile schon länger her...
 
Alle interessierten Berliner Vereine haben Trainingszeiten.
Mit einem sympathischen Verein Kontakt aufnehmen,Mitglied werden und mitfahren.
Ganz einfach!
Für Westberliner kommen eher die Zehlendorfer Eichhörnchen(wirklich!),Ndingens Luisenstadt oder RC Charlottenburg in Frage,die haben alle Bahnräder.
 
Zurück
Oben Unten