• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

U19 Rennen

gutoboy02

Neuer Benutzer
Hey hab mal ne Frage. Also ich will bald mein erstes U19 Rennen fahren.
Kann man bei so einem Rennen Geld verdienen oder woraus bestehen die Prämien, ich hab mal gehört man bekommt Sachpreise ( Kette usw. )

Würd mich mal interessieren ....

Anzeige

Re: U19 Rennen
AW: U19 Rennen

Ich fahre auch U19 Rennen. Bei den meisten Rennen (nicht bei allen) gibt es Prämien die meistens aus geringen Geldbeträgen bestehen. Allerdingst wird es am Anfang schwer werden diese zu Gewinnen. Hin und wieder gibt es mal Sachpreise mit sehr viel Glück auch mal einen Laufradsatz. Ich habe in der U17 mal einen Aal gewonnen:bier:.

Aal? also nen Fisch? was soll den ein RR Fahrer damit :D ?

Und geringer Betrag, meinst du damit ca. 10 Euro pro Prämie oder weniger ??

Und wie sieht dass mit dem Preis für den Gewinner aus ??

danke schonmal für die antwort

Junge, mach dir keine Sorgen, die Prämien werden am Anfang andere einkassieren :D
Viel Erfolg!

Das ist mir schon klar ;)

Ich frag nur weil man sonst nirgendswo Infos dazu kriegt. Und man brauch ja irgendwas damit in seinem Porte Monaie keine Flaute ist. Also nur RR fahren und keinen Job nehmen und hoffen man kann durch Rennen fahren sein Geld aufbessern oder nen Job anfangen( nicht mehr soviel Zeit fürs trainieren finden ) und viel Geld haben ...

Das ist mir schon klar ;)

Ich frag nur weil man sonst nirgendswo Infos dazu kriegt. Und man brauch ja irgendwas damit in seinem Porte Monaie keine Flaute ist. Also nur RR fahren und keinen Job nehmen und hoffen man kann durch Rennen fahren sein Geld aufbessern oder nen Job anfangen( nicht mehr soviel Zeit fürs trainieren finden ) und viel Geld haben ...

Moin!
Du wirst mit Sicherheit mehr Geld machen, wenn Du Dein Rad zum Zeitungsaustragen nimmst :lol:
Mal ehrlich, den Materialeinsatz wirst Du nicht im geringsten rausbekommen in den ersten Jahren. Und wie wich denke hast Du das auch nicht nötig, denn jemand der so schreibt hat sich sein Material nicht selbst gekauft sondern von Papi. Right?! ;)
Kleiner Tipp noch - kuck auf die, die die Prämien holen und versuche zu checken, wie sie das machen. Ist besser als auf Prämien zu kucken... :D
Viel Erfolg und Spaß in den Rennen!
Christian

Ne , Papi hat nix bezahlt. Alles hart erarbeitet. Wenn meine Eltern alles bezahlen würden, würd ich dann fragen. Dann müsste ich mir wohl kaum sorgen um nen Job machen und wie viel man kriegt bei nem Rennen.

Aal? also nen Fisch? was soll den ein RR Fahrer damit :D ?

Und geringer Betrag, meinst du damit ca. 10 Euro pro Prämie oder weniger ??

Und wie sieht dass mit dem Preis für den Gewinner aus ??

danke schonmal für die antwort

10 Euro für einen zwischensprint ist schonmal realistisch. Der Preis für den Gewinner dürfte auch nicht wesentlich höher ausfallen. Ich glaube dazu steht auch was im Reglement der rad-net Seite. Durch Rennen fahren seine Material kosten rauszubekommen halte ich für ziehmlich unrealistisch. Einige gute fahrer bekommen ja schon einiges an Material gestellt, dann wäre es möglich seine kosten zu decken.

Wenn du erst in der u19 anfängst Rennen zu fahren, wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Die Jungbullen sind so heiß.
Für die Guten reichen die Prämien, um die Fahrtkosten zu decken.

Moinsen,

zu meiner Lizenz-Zeit (Anfang der 90er..) waren das in der Klasse meist so 50-30-20 Euro für die Erstplazierten, und hier und da mal nen 10er oder 20er für Zwischensprints. Hängt immer auch von der Gunst der Sponsoren des Rennens ab. Keine Ahnung, ob's zwischenzeitlich mehr oder weniger geworden ist..

Gruß,

Markus

Zurück