• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Typische Anfängerschmerzen ???

AW: Typische Anfängerschmerzen ???

Viel zu dicke Nähte !! Hab das auch mal getestet, glaubt man nich was das ausmacht.

Wie gesagt, hatte früher im Winter auch ne Rad-Unterhose und ne Lange Radhose ohne Polster an....

Ging ja mal GAR NICHT !!!! 5 km und ich bin den meisten Weg im Stehen gefahren !!!
Da taten mir auch die Nüsse weh, weil sie zu sehr eingequetscht werden bei dem ganzen Stretch-Stoff.
Ich hab inzwischen die Assos FL13 S2 und muss sagen, die ist ihr Geld definitiv wert.
Zwar nicht das billigste, was der Markt zu bieten hat (hab übrigens auch diese hier: Nalini Trägerhose, ist auch OK !) aber OHNE UNTERHOSE und nem guten Sattel (ich hab den SLR und den ARIONE) einfach nur top !!!

Zum anderen Thema...
So viel rumprobieren würde ich momentan mit dem kaputten Knie nicht.

Das Knie hat da erstmal Vorrang !

Und von Sattel zu hoch / zu tief / welche Hose / oder sowas kann ein Kreuzbandriss (wenns denn einer ist) sicher nicht kommen.

Schliesse mich dem nur an: AB ZU ARZT und lass erstmal Dein Knie checken.
So toll kann kein Job sein, daß er die eigene Gesundheit wert ist !

Wie gesagt, hatte früher im Winter auch ne Rad-Unterhose und ne Lange Radhose ohne Polster an....

Ging ja mal GAR NICHT !!!! 5 km und ich bin den meisten Weg im Stehen gefahren !!!
Da taten mir auch die Nüsse weh, weil sie zu sehr eingequetscht werden bei dem ganzen Stretch-Stoff.

Also ich bin heute 70 km mit meiner gepolsterten UNTERhose + Trägerhose, welche auch gepolster ist, gefahren (Schweine kalt hier in Frankreich) und muss sagen, nachdem ich nun meinen Sattel tiefer eingestellt habe, habe ich keine Probleme mehr.

Werde vielleicht mal "drunter ohne" fahren um einen Vergleich zu haben, wenn ihr alle so darauf schwört ;)

Zum anderen Thema...
So viel rumprobieren würde ich momentan mit dem kaputten Knie nicht.

Das Knie hat da erstmal Vorrang !

Und von Sattel zu hoch / zu tief / welche Hose / oder sowas kann ein Kreuzbandriss (wenns denn einer ist) sicher nicht kommen.

Schliesse mich dem nur an: AB ZU ARZT und lass erstmal Dein Knie checken.
So toll kann kein Job sein, daß er die eigene Gesundheit wert ist !

JUpp und du hast Recht. War bei Onkel Doc. Sehnenentzündung. Noch mal Schwein gehabt.In einer Woche kann ich wieder.

@zum anderen Thema: Trage immer nen Pfiffi unter der Radhose, hab kein scheuern bis heute feststellen könnnen.

Zurück