• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Speedneedle

AW: Tune Speedneedle

naja, montieren und fotografieren kann man auch mit erkältung :D

der sq lab ist mir zu eckig. sitze da wo die sattelnase ins popopolster geht immer auf der kante
images
. das tut mir weh und quetscht den muskel ein so dass mir die beine einschlafen.


Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit Tobi Hild von SQ Lab unterhalten. Der meinte das der Sattel mit der Spitze leicht nach unten stehen soll, damit man hinten richtig auf dem Polster sitzt und der Dammbereich entlastet ist.
 
AW: Tune Speedneedle

Ah, Okay...das klingt erstmal logisch. Aber wenn man dann immer nachrücken muß, weil man nach vorne rutscht oder lahme arme bekommt....hmmmmm.....wo ham die Leutz denn ihren Firmensitz?
 
AW: Tune Speedneedle

Dort:

http://www.sq-lab.com/content/view/136/243/lang,de/



PS: sollte mich etwas genauer ausdrücken. bei einem gewöhnlichen sattel sollte ja sattelspitze und höcker in der waage stehen. der sq lab sollte am höcker eben stehen, so das die sattelspitze dadurch etwas tiefer sitzt. nicht das du denkst der ganze sattel soll nach vorne abfallend montiert werden.
 
AW: Tune Speedneedle

achso meinst du das....ja, so war der auch eingestellt....quasi wie 2 waagerechte plateaus...

ps: aber hier ist nicht der sqlab diskutierfred....hier gehts um sophies speedneedle ;)
 
AW: Tune Speedneedle

Da is er :D

Foto vom Rad mit Speedneedle...



Leider noch nicht gaaanz richtig eingestellt, aber er fährt sich schon mal gut :D
 
Zurück
Oben Unten