• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Speedneedle

Sophie

BergSchnecke
Registriert
23 April 2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
1
Ort
Limburg/Lahn
Hallo zusammen,

ich will mir die Woche den Tune Speedneedle Sattel zulegen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sattel?

Ich fahre bis jetzt den SQ Lab 611 in Gr. S, mit dem ich eigentlich gut zurecht komme. Ich finde nur der Speedneedle würde echt gut zu meinem neuem Rad passen :love:

Ich kenne bis jetzt nur Männer die diesen Sattel auf dem Rennrad fahren.
Wäre also dankbar wenn vielleicht von euch jemand Erfahrungen mit diesem Sattel hat und mir berichten würde. :)

Viele Grüße,
Sophie!


(Die einfach mal versucht dieses Unterforum zu nutzen)
 
AW: Tune Speedneedle

Ich hab ihn mal getestet aber mich stört die merkwürdig konkave Form .
Konnte da keine für mich angenehme Neigung einstellen .
Wie wärs den mit dem Specialized Toupe ?
Der vereint die SLR Optik mit besserem Sitzkomfort und ist auch kein Hosenkiller .
 
AW: Tune Speedneedle

He Namensvetterin :D -hast du denn nicht die Möglichkeit den Sattel erst zu testen?
Bei meinem Radhändler ist das kein Problem, ich suche auch gerade "den Richtigen".
Bevor Du viel Geld raushaust und er dann nicht passt...wär ja auch blööööd...

Viele Grüße
Nina
 
AW: Tune Speedneedle

@ veloce: Stimmt, die Form ist wirklich anders als bei den meisten Sätteln! Ich bin mal gespannt wie es ist den in eine annähernd gerade Position zu bekommen.
Hast du den Sattel selbst drauf gebaut, oder haben die das im Radladen gemacht?
Ich will eigentlich nur den Tune mal fahren, wenn der´s nicht ist bleib ich bei meinem sq lap.

@ Nina : Ich kann den Sattel leider nicht erst testen :( Ich bekomme den bestellt und dafür aber zu einem recht günstigem Kurs. Dann kann ich Ihn hoffentlich gut weiterverkaufen, falls er wirklich nicht passen sollte.
Hat dein Händler denn alle Sättel da, oder testest du halt aus seinem Sortiment?

Ist also fast nur ne Optiksache bei mir :eek: Verrückt, ich weiß :D
 
AW: Tune Speedneedle

@ veloce: Stimmt, die Form ist wirklich anders als bei den meisten Sätteln! Ich bin mal gespannt wie es ist den in eine annähernd gerade Position zu bekommen.
Hast du den Sattel selbst drauf gebaut, oder haben die das im Radladen gemacht?
:D

Ich hab den in meinem Radladen montiert und zwei Touren a 80 km getestet.
Ne andere Frage ist auch noch die Hosenfreundlichkeit .
 
AW: Tune Speedneedle

Hey cool, ich war gerade mal auf deiner HP :) Leider zu weit weg für mich!
Aber gut zu wissen wenn jemand vom Fach ist! Da kann ich mich dann die Woche bestimmt noch mal an dich wenden, wenn ich den Sattel auf mein Rad mache... Wegen Schrauben anziehen und so :eek:
 
AW: Tune Speedneedle

@
@ Nina : Ich kann den Sattel leider nicht erst testen :( Ich bekomme den bestellt und dafür aber zu einem recht günstigem Kurs. Dann kann ich Ihn hoffentlich gut weiterverkaufen, falls er wirklich nicht passen sollte.

da melde ich mich mal, falls der sattel nicht paßt :D
und bei einem eventuellen angebot nicht vergessen, dass ich weiss, dass du den sattel zu guten konditionen bekamst :p
 
AW: Tune Speedneedle

veloce" data-source="post: 1379388" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ne andere Frage ist auch noch die Hosenfreundlichkeit .

Ich hoffe ich darf hier mal Antworten, das ist ja eine Frage egal ob Männlein oder Weiblein angesprochen ist:

Der Speedneedle schadet meiner Hose absolut gar nicht. Ist herzallerliebst zur Hose.

Jetzt bin ich wieder weg, ich entschuldige mich nochmals für meine Antwort.:cool:
 
AW: Tune Speedneedle

Ich hoffe ich darf hier mal Antworten, das ist ja eine Frage egal ob Männlein oder Weiblein angesprochen ist:

Der Speedneedle schadet meiner Hose absolut gar nicht. Ist herzallerliebst zur Hose.

Jetzt bin ich wieder weg, ich entschuldige mich nochmals für meine Antwort.:cool:

rr-mtb-radler postet doch männlicherweise auch..und der entschuldigt sich ja auch nicht *hihi*

Sophie, ich teste aus seinem Sortiment.
Optik ist schon wichtig, aber wichtiger sollte Dir sein, wie gut Du sitzt. derzeit teste ich nen weißen Sattel auf nem schwarz-gelben Rad. ist mir tierisch peinlich, aber sollte der richtig gut sein, kann ich ihn auch in schwarz bestellen :D
 
AW: Tune Speedneedle

rr-mtb-radler postet doch männlicherweise auch..und der entschuldigt sich ja auch nicht *hihi*

Sophie, ich teste aus seinem Sortiment.
Optik ist schon wichtig, aber wichtiger sollte Dir sein, wie gut Du sitzt. derzeit teste ich nen weißen Sattel auf nem schwarz-gelben Rad. ist mir tierisch peinlich, aber sollte der richtig gut sein, kann ich ihn auch in schwarz bestellen :D

wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ja auch ok, solange es was mit den beiträgen zu tun hat und kein "geistiger dünnpfiff" ist, der gerade hier die runde macht ;)
 
AW: Tune Speedneedle

@rr-mtb-radler
@CamShi

Klar dürft Ihr hier antworten :)
Den "Aufregenden" geht es glaub eher um Grundsatz Diskussionen :eyes:

@ Nina:

da hast du ja echt Glück mit deinem Händler! Ich habe ja schon einen passenden Sattel, mich hat nur mal interessiert ob es auch Frauen gibt die den Speedneedle fahren und wie sie damit zurecht kommen.

Ich hab Ihn jetzt auf jeden Fall schon mal zu Hause, aber noch nicht am Rad. Bin im Moment ziemlich erkältet und dann komm ich auch nicht in Verlegenheit zu früh auf´s Raderl zu steigen :)
So zu sagen, safety first :D
 
AW: Tune Speedneedle

Da kann ich mich dann die Woche bestimmt noch mal an dich wenden, wenn ich den Sattel auf mein Rad mache... Wegen Schrauben anziehen und so :eek:

Sollte doch eigentlich kein Problem sein wenn Du den passenden Inbussschlüssel hast (die gibts für ganz wenig Geld im Baumarkt)? Einfach unten lösen bis beide Platten locker genug sind das Du den Sattel rausnehmen kannst. Dann neuen Sattel rein, wieder festzurren und fertig :)
 
AW: Tune Speedneedle

So jetzt mal was Fundiertes:

Ich habe die Nadel nun 2 Jahre auf dem Renner in Gebrauch, habe den schon gebraucht gekauft von einem Bekannten. Ca. 18.000 km bei mir + Vorleistung. Ich fahre überwiegend Marathons, also Strecken ab 200km bis 600 km nonstop also an einem Tag. Der Sattel ist sehr sehr ordentlich zu Mensch unt Material. Arschschmerz selbst bei 10h und länger im Sattel akzeptabel, Hosen immer noch ganz.

Empfehlung: KAUFEN

Gruß Thomas
 
AW: Tune Speedneedle

@ Ko_libri : Wie man einen Sattel montiert ist mir bekannt :D Aber festzurren ist net ;) Carbon sollte man doch immer mit einem Drehmoment anziehen...

@ Gourmet11 : Ich habe bis jetzt viel gutes über den Sattel gehört, fast nur von Männern. Es fahren wohl nicht viele Frauen den Speedneedle. Ich bin schon ganz gespannt.

Gekauft ist er, liegt sogar schon parat :D
 
AW: Tune Speedneedle

Ich bin immer noch erkältet :(
Der Sattel ist auch noch nicht auf dem Rad, sobald er drauf ist, gibt es Fotos!

Hast du schon mal den SQ Lab ausprobiert? Ich habe den 611 und damit eigentlich keine Probleme, auch auf langen fahrten.
 
AW: Tune Speedneedle

naja, montieren und fotografieren kann man auch mit erkältung :D

der sq lab ist mir zu eckig. sitze da wo die sattelnase ins popopolster geht immer auf der kante
images
. das tut mir weh und quetscht den muskel ein so dass mir die beine einschlafen.
 
AW: Tune Speedneedle

Hm, mist den hätte ich dir sonst mal leihen können. Hast du schon mal so ne Sitzoptimierung gemacht, also bei jem. der sich wirklich auskennt?
Vielleicht liegt es ja an deiner Radposition überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten