• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubus Fly mit Schnellspanneradapter an Stahlrahmen?

Nilsson

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir gerade einen Tubus Fly mit Schnellspanneradaptern zugelegt - für einen Diamant-Stahlrahmen mit horizontalen Ausfallenden. Jetzt lese ich hier beim Stöbern im Forum, dass das ein Problem sein könnte. Was soll ich tun? Zurückschicken und den Traum von ein wenig Gepäck hinten auf dem Stahlrahmen aufgeben? Oder lohnt es sich, das trotzdem auszuprobieren?

AW: Tubus Fly mit Schnellspanneradapter an Stahlrahmen?

1. befestigung "unten"

gibt es keine schutzblechösen oder sowas mit gewinde, wo du einen x-beliebigen gepäckträger anschrauben kannst? das wäre für mich erste wahl. meinst du mit "diamant" die ost-marke oder die (konventionelle) rahmenform?

2. befestigung "oben"
mit schellen aus dem baumarkt an beiden hinterbaustreben oder beim tubus fly einpunktbefestigung an der bremse

AW: Tubus Fly mit Schnellspanneradapter an Stahlrahmen?

gibt es keine schutzblechösen oder sowas mit gewinde, wo du einen x-beliebigen gepäckträger anschrauben kannst? das wäre für mich erste wahl. meinst du mit "diamant" die ost-marke oder die (konventionelle) rahmenform?

nein, es gibt keine schutzblechösen oder irgendwas anderes mit gewinde. es blieben nur die ausfallenden - und die funktionieren mit schnellspanneradapter nicht? mit diamant meine ich übrigens die rahmenform und den belgischen hersteller.
die befestigung "oben" dürfte an den bremsen kein problem sein.

Zurück