• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless Erste-Hilfe Set gesucht

DRock23

Aktives Mitglied
Moin,

ich bekomme demnächst mein erstes Rad mit Tubeless Setup. Ich möchte mir jetzt ein Erste Hilfe Set zulegen für die Trikottasche. Gibt es da ein fertiges Set was empfohlen wird, oder sollte man sich das selber aus Einzelkomponenten zusammen stellen? Freue mich auf eure Antworten.

Dynaplug ist top, aber teuer und aktuell schwierig außerhalb der USA zu bekommen. Es das von der Handhabung mit Abstand einfachste System. Wenn Du mit den "Würsten" arbeiten willst, sind dicke und dünne sinnvoll und für RR-Reifen kann man die auch noch halbieren.

… und es gibt auch die Situationen, wo selbst 3 Dynaplugs (1 x Mega + 2 x Normal) nebeneinander nicht mehr helfen. Ich hatte einen großen Schnitt von einer Glasscherbe. Hier hilft dann nur was in den Reifen einlegen (altes Reifenstück, Riegelpapier, Geldschein …) und einen Schlauch einziehen. Ist dann leider eine riesen Sauerei, aber bis nach Hause hast es gereicht. So ein Reifen wird dannach dann direkt entsorgt.

Zurück