Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen zweiten LRS für meinem Cube Cross Race C:62 zu kaufen. Bisher hat es die günstigen Fulcrum Laufräder, und ich habe 36mm Kenda Kommando drauf. Die haben ja schon ein gewissen Volumen und definitiv ihre Berechtigung, gerade wenn ich das Rad im Sommer mal mit in die Alpen nehmen sollte, aber für die Runden im Berliner Umland auf trockenem Waldboden mit Asphaltanteil ist es nicht optimal. Gerade auf Asphalt hört man schon gut, wo die Kraft hingeht, und das Gewicht merkt man auch. Aus dem Grund schiele ich auf einen zweiten LRS mit 33 mm Schlappen für trockene Bedinungen und Touren ohne zu viele Schläge, wie ich sie meistens fahre.
LRS wird wahrscheinlich DT Swiss, E1800 oder ER1600 oder das ganze als C1800 bzw, CR1600. Das muss ich nochmal überlegen. Gehen tun sie beide, die Frage ist, welche Felgenbreite besse passen würde.
Das ganze dann Tubeless mit Challange Chicane TLR.
Für nasse Bedingungen oder Touren, wo mehr Volumen gefragt wäre, hätt ich dann den anderen LRS.
Jeztt die Frage: Macht das Sinn? Oder käme ich mit der oft gelobten Kombi Grifo vorne und Chicane hinten genausoweit und könnte mir den 2. LRS sparen? Würde dann, auf längere Sicht evtl eine andere Bereifung am "Matsch"-LRS Sinn machen?
ich überlege, mir einen zweiten LRS für meinem Cube Cross Race C:62 zu kaufen. Bisher hat es die günstigen Fulcrum Laufräder, und ich habe 36mm Kenda Kommando drauf. Die haben ja schon ein gewissen Volumen und definitiv ihre Berechtigung, gerade wenn ich das Rad im Sommer mal mit in die Alpen nehmen sollte, aber für die Runden im Berliner Umland auf trockenem Waldboden mit Asphaltanteil ist es nicht optimal. Gerade auf Asphalt hört man schon gut, wo die Kraft hingeht, und das Gewicht merkt man auch. Aus dem Grund schiele ich auf einen zweiten LRS mit 33 mm Schlappen für trockene Bedinungen und Touren ohne zu viele Schläge, wie ich sie meistens fahre.
LRS wird wahrscheinlich DT Swiss, E1800 oder ER1600 oder das ganze als C1800 bzw, CR1600. Das muss ich nochmal überlegen. Gehen tun sie beide, die Frage ist, welche Felgenbreite besse passen würde.
Das ganze dann Tubeless mit Challange Chicane TLR.
Für nasse Bedingungen oder Touren, wo mehr Volumen gefragt wäre, hätt ich dann den anderen LRS.
Jeztt die Frage: Macht das Sinn? Oder käme ich mit der oft gelobten Kombi Grifo vorne und Chicane hinten genausoweit und könnte mir den 2. LRS sparen? Würde dann, auf längere Sicht evtl eine andere Bereifung am "Matsch"-LRS Sinn machen?