• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenz und Brustgurt - an Garmin Navi + xxx?

NobbyNic

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Garmin GpsMap 62s und einen Garmin Brustgurt. Nun benötige ich für mein Zweitrad (Rennrad) einen Radcomputer + Trittfrequenzsensor. Könnt ihr mir hier eine Trittfrequenzsensor der auch an meinem Garmin und einen Radcomputer der mit meinem Garmin Brustgurt funktioniert empfehlen?

Ich weiß - komplizierte Situation ;)

Besten Dank
Daniel

Anzeige

Re: Trittfrequenz und Brustgurt - an Garmin Navi + xxx?
Danke für den Tip.
Im Moment sehe ich das größte Problem, einen Trittfrequenzsensor für das Garmin zu finden, der auch an einem normalen Fahrradcomputer geht.

Der Brustgutt dürfte bei den meisten gehen.

Wenn der Tacho ANT+ unterstützt sollten die Garmin Sensoren funktionieren, nur ANT reicht nicht!
Ich kenne allerdings keinen Tacho, der das kann.

Die Garminsensoren, auch der Brustgurt, sind alle ANT+. Wenn Du ein Gerät findest, das mit diesem Standard arbeitet, funktionieren alle Sensoren, auch die anderer Hersteller, die dieses System verwenden. Allerdings gehen etliche der namhaften Hersteller da eigene Wege.

Danke Herygun für die super Seite. Da kann man ja echt alles rauslesen :-) !

TOP - Danke an alle für die Unterstützung. Dann werde ich mal m Forum nach einem passenden Rad-omputer schauen.

Zurück