• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich hab zwar noch Aluflaschen, aber da kriegt man nen Ohrenschaden vom Klappern. Da stellt sich die Frage: Lieber Ohrenschmerzen vom Geklapper oder Kotzen von der Plastepulle. Beides nicht das Wahre.
Bei Kurztrips nehme ich auch mal ne Plastikflasche und trink sie schnell leer, dann geht's.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Und was die Algenbildung angeht, mache ich mir da jetzt auf einer Fünfstundentour keine Sorgen...

Algen sind doch gut, das stärkt! :p

Ich habe 2 aus meinem Radladen dazu bekommen als es mal wieder etwas mehr wurde. Einmal Tefal, einmal Specialized und halten beide gut und sind meiner Meinung nach geschmacksneutral!

Vor der ersten Benutzung füll ich da gerne ein bisschen Cola rein und lass das etwas stehen (Wasser und Zitronensaft soll auch tun), danach einfach nur gut auswaschen damit der ganze Zucker raus ist. (Sind übrigens beide Spülmaschinen fest :D )
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe drei von SIGG, das sind so Leichtmetallflaschen. Leider ist es so das diese auch leicht aus der Verschlusskappe sabbern. Ich ziehe jetzt einfach immer den Stöpsel raus und dann ist ok, solange ich das Rad nicht auf den "Kopf" stelle. Zudem hat es den Vorteil das ich den Verschluss zum trinken nicht extra aufmachen muss.

Gruss, Bidonvergesser


PS: Das Problem ist natürlich nur präsent wenn ich meine Bidons nicht vergesse, was eben allzuhäufig vorkommt! :rolleyes:

Das Problem mit dem Bidon vergessen kenne ich - ich habe es so gelöst, dass ich die Trinkflasche so vor die Wohnungstür stelle, daß ich diese (falls ich sie übersehen sollte) beim Öffnen der Türe umschmeisse. Hat sich bewährt:daumen:
Noch vor Jahren habe ich auch auf die klassischen Sigg Flaschen aus Alu geschworen, aber ich muss feststellen, die Kunststoff-Flaschen sind einfach praktischer. Habe mir extra ein Rennrad gekauft, daß ich auch mal so eine Flasche geschenkt bekomme.:)
Daß ich jemals aus eine Blase nuckle, die ich mir auf den Rücken schnalle, kann ich mir nicht vorstellen.:p
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

...Daß ich jemals aus eine Blase nuckle, die ich mir auf den Rücken schnalle, kann ich mir nicht vorstellen.:p

Ist aber echt praktisch. Kannst das Mundstück so plazieren, dass es direkt neben dem Mund steht -> musst nur noch trinken. Kein nach der Flasche gefummel, keine Hand vom Lenker...
Außerdem spüre ich persönlich den Rucksack kaum. Zumal er durch's Trinken immer leichter wird.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

trinkflasche_neu_p1.jpg


hat die schon mal jemand ausprobiert? Sind mit 1€ das Stück ja vergleichsweise günstig.

Ja, sind bei mir alle dicht und schon ca. 1 Jahr in Gebrauch. Und sind schön gross.
Bei dem Preis kann man nicht viel falschmachen.

LG, andracula
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

ich nehm die gelben powerbarflaschen.
vorteil 1: lassen sich gut zusammendrücken, kein gesauge nötig.
vorteil 2: lassen sich ganz aufmachen (im halter) ohne dass der deckel abhaut. nachfüllen an der verpflegungsstelle während der fahrt kein problem.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hallo,ich fahre nach Profiradrennen wie z.B.die Sachsentour einige Kilometer hinterher und habe bisher immer 5-7 Trinkflaschen gefunden,gesäubert und benutze diese.Alle sind superdicht und mit etwas Glück hast du Trinkflaschen on prominenten Teams.Gruss Sylvio
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

also ich warte eigentlich bei jeder übertragung im fernsehen drauf,dass aus dem hintergrund ein hobbyradler heranschiesst und dem prof die trinkflaschen aus den haltern klaut:D
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich bin mit der Podium Bottle von Camelbak sehr zufrieden. Die halten wirklich absolut dicht und sehen imho noch sehr gut dazu aus. Sind allerdings auch nicht ganz preiswert für ne Trinkflasche.

 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

nur bei durchsichtigen flaschen mit entsprechen farbigen inhalt siehts immer so aus ,als ob die urinprobe schon mal abgegeben wurde.
is mir schon öfters hier bei fotos im album aufgefallen.

hab mir 2 trinkflaschen aus m kaufland besorgt un bin zufrieden damit
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

trinkflaschen gibt es doch bei jedem radrennen und bei den festivals umsonst.
dieses jahr habe ich in frankfurt und willingen je eine bekommen und auf dem festivalgelände hat centrum jedem eine geschenkt. da wir mit der ganzen familie da waren, habe wir nun schon 6 neue flaschen :D
da fällt es leicht sie in den gelben sack zu stecken, wenn sie nicht mehr ganz so toll aussehen ;)

mfg
frank
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich benutze einfache Platikflaschen von ROSE und schmeisse sie nach einer Saison weg. Die Paar Euro dafür kann ich verschmerzen.
Ganz gut bewährt hat sich bei mir
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7054
und diese
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3390
die hat ein wenig Thermoschutz, während in der oberen die Suppe heiss ist, gehts mit dieser noch ganz gut. Zudem lässt sie sich im unteren drittel zusammenpressen um den Durchfluss zu erhöhen.
Nachteil bei fast gleicher Grösse, nur 0,7 L Inhalt gegenüber 1 L.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich hab so kleine von Bike24, die sind etwas fummelig zu schließen. Aber haben nur wenig gekostet. Ansonsten hatte ich so Probleme noch nie wirklich.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hallo,ich fahre nach Profiradrennen wie z.B.die Sachsentour einige Kilometer hinterher und habe bisher immer 5-7 Trinkflaschen gefunden,gesäubert und benutze diese.Alle sind superdicht und mit etwas Glück hast du Trinkflaschen on prominenten Teams.Gruss Sylvio

..du solltest an den Resten besser auch nie nippen!:eek:
Während der Mallorca-Trophäe traf mich(auf einer Mauer stehend) eine von einem Spanier weggeworfene volle Tacx-Flasche ungebremst in die Weichteile! DAS war ein Fan-Schrei!:eek:
Beste Erfahrungen in Sachen Dichtheit habe ich mit Eliteflaschen mit Schraubdeckel gemacht...
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich kramme den thread mal wieder aus...
Wie dicht sind den die Flaschen normal??? Ich habe nach jeder Tour Spritzer vom Getränk auf dem Rad, sprich diese Spritzer kommen deffinitiv von der Flasche da sie nicht ganz dicht ist.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hab die stinknormalen Specialized Pullen.
Wenn ich da nix Kohlensäurehaltiges reinkippe sind die komplett dicht.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich bin mit der Podium Bottle von Camelbak sehr zufrieden. Die halten wirklich absolut dicht und sehen imho noch sehr gut dazu aus. Sind allerdings auch nicht ganz preiswert für ne Trinkflasche.


Da kann ich 2 Jahre später nur meinen alten Beitrag wieder ausgraben. Ich nutze die Teile immer noch und sie halten auch immer noch absolut dicht. Kann ich nur jedem empfehlen. Gibts inzwischen auch mit ner "Kühlhaltung". Was die bringt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Und diese Flaschen sind absolut dicht oder tropft es ab und an mal raus???
 
Zurück
Oben Unten