• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hallo,
die selbe Flasche hatte ich gestern dabei und ich war begeistert.
Absolut dicht und kein so blöder, zerbissener, versiffter Nippel im Mund. ;)

Weiß jemand, ob man diese Flachen wo kaufen kann?

-miezn-

notfalls bei powerbar oder roseversand.de
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Geld dafür ausgibt.:confused:

Ein Tipp, mal 20 Meter hinter der Verpflegungstelle stehen und abwarten bis die Rennfahrer durch sind. Vielleicht gibts ein Original von Zabel, Boonen, Rebellin.:eek: Ab damit in den Halter, der Rest in einen Rucksack und für mindestens 1 Jahr ist Ruhe.

L.


Ich glaube kaum, dass die weggeworfenen Trinkflaschen der Radprofis für alle Hobbyradfahrer ausreichen.
Ein paar werden ihre Flaschen von daher wohl auch in Zukunft selber kaufen müssen :rolleyes:

Auch bei diversen (Hobby)Rennen gibts Trinkflaschen an der Verpflegung; da schaue ich meistens, dass ich im Ziel mindestens eine Flasche mehr dabei habe als am Start :D

Und sooo teuer sind die Flaschen nun auch wieder nicht, dass man nicht gelegentlich mal eine neue dazu kaufen könnte...
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Kohlensäure benutze ich nicht in meinen Mixgetränken. Ich kan im moment nur so fahren das ich bestimmt 100ml weniger einfülle pro Flasche dan gehts einigermassen. Nervt aber schon dan 200ml weniger zu haben. Is halt total blöd wenn das klebrige zeug an der Flasche aussen trocknet. Auf touren nehme ich ja Maltodextrin mit einem Iso-Pulver mit Wasser. Ich guck mal ob ich 2 Powerbar Flaschen bekomme.

Danke für die zahlreichen Tipps.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich stelle grade fest, das Trinksysteme für den Rucksack bei den Rennradlern voll verpönt sind. Warum eigentlich? Die Trinkblasen sind ausgereift und die Rucksäcke dafür sind klein. Desweiteren sind sie auf dem Rücken gut zu tragen und zum Trinken gehts einfach nur genial.
Also ich fahre nur damit, auch Rennrad. Mir ists zu nervig immer nach unten greifen zu müssen und dann Genickschmerzen beim trinken kriegen. Und das Geklapper der Flaschen, ach ich könnt erzählen......
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hab jetzt die Flasche aus dem Tube-9g-Flaschenhalter-Satz (Hersteller der Flasche ist Tacx) mehrfach getestet, zwar auf dem Fully (nur Straße), aber dafür auf dem Oberrohr, also fast waagrecht: Auch die volle Flasche hält dicht. Besonders aber beeindruckt mich die Leichtigkeit, mit der der Verschluss auf- und zugeht; da muss man keine Sorge um seine Schneidezähne haben.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich nutze die Xtreme Trinkflasche Longdistance 0,75L von ROSE
Genau die nehme ich auch. Funktionieren bestens, allerdings ein Problem: beim momentanen Wetter ist die Brühe nach 15min lauwarm.
Daher: hat jemand Erfahrungen mit Thermoflaschen? Bringen die was und wenn ja, welche sind empfehlenswert?
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich benutze diese Aktivsauerstoffblubbergedönszeuglflaschen. Kosten nix, haben die richtige Größe, kein so Nuckelnippelding und vor allem ist da von Anfang an kein ekliger Plastikgeschmack drin :)
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich benutze diese Aktivsauerstoffblubbergedönszeuglflaschen. Kosten nix, haben die richtige Größe, kein so Nuckelnippelding und vor allem ist da von Anfang an kein ekliger Plastikgeschmack drin :)
Na, Du bist aber ne princess!
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

bobshop 1€

für das geld sind die super hab ich auch! und is immer noch billiger wie zu nehem rennen zu fahren^^
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hatte mal Kuota-Flaschen (made by taxc), die flogen wegen Undichtigkeiten nach zwei Ausfahrten weg.

Twobeers
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich benutze diese Aktivsauerstoffblubbergedönszeuglflaschen. Kosten nix, haben die richtige Größe, kein so Nuckelnippelding und vor allem ist da von Anfang an kein ekliger Plastikgeschmack drin :)

Die nehm ich auch. Aber sag doch einfach Active 0² Pulle ;) ist kürzer....
(Gibts beim Rossmann grad für 95cent. Das Kiwi Zeugs schmeckt gut - und die Pulle kann man super weiter benutzen...)
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

ich benutze seit kurzem diese Flaschen! Auch nach über 2 Std. ist die noch absolut geschmacksneutral. Ein wichtiger Punkt für mich, da ich immer nur Leitungswasser trinke und all diese Billigflaschen nach einer Weile super ekelig werden, bzw. das Wasser in den Flaschen.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Richtig, deswegen steht meine auch noch jungfräulich in der Küche. Sollte die jemand haben wollen...

Und was die Algenbildung angeht, mache ich mir da jetzt auf einer Fünfstundentour keine Sorgen...


Hey, ich hätte noch eine Isokanne, jetzt bei der Hitze durchaus zu überlegen. So RR mit lecker Kaffeetasse am Henkel wo die Schlauchtasche sein sollte, Kult bleibt Kult!
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

trinkflasche_neu_p1.jpg


hat die schon mal jemand ausprobiert? Sind mit 1€ das Stück ja vergleichsweise günstig.

Dein Post ist zwar schon ne Weile her,...

Ich hab einige Flaschen vom Bobshop, ich geh da regelmäßig einkaufen, da bekommt man hin und wieder eine geschenkt :daumen:
Manchmal gibts die auch bei nem RTF/Marathon gratis einschl. Gutschein
(So z. bsp. in St. Leon-Rot)

Der Verschluss ist relativ dicht, die Einfüllöffnung könnte etwas größer sein. Aber für 1 EUR bzw. geschenkt absolut in Ordnung.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Stimmt, die Dinger schmecken irgendwann nach Plastik. :kotz:
Ich benütze gern mein Camelbak, vor allem auf längeren Ausfahrten. Sind ca. 3 l, da hat man ne Weile dran. Ausserdem trinke ich mehr und regelmässiger als mit den Plastepullen.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

trinkflasche_neu_p1.jpg


hat die schon mal jemand ausprobiert? Sind mit 1€ das Stück ja vergleichsweise günstig.

Ja und dicht. Hab ich auch, bei mir waren bisher alle Flaschen dicht, wenn man sie richtig verschlossen hat. Bike24....Powerbar .... alle dicht.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Stimmt, die Dinger schmecken irgendwann nach Plastik. :kotz:
Ich benütze gern mein Camelbak, vor allem auf längeren Ausfahrten. Sind ca. 3 l, da hat man ne Weile dran. Ausserdem trinke ich mehr und regelmässiger als mit den Plastepullen.

Genauso gings mir auch. Ich bin oft mit vollen Trinkflaschen wieder Zuhause angekommen, weil es einfach nicht runterzukriegen war.
 
Zurück
Oben Unten