• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinken während dem Training

Re: Genitiv

metrics schrieb:
Das heisst während "des Trainings"
LOOK KG 481 schrieb:
Richtig,
ABER

der Dativ ist dem Genitiv ihm sein Tod ....

leider :eek:
Dann könnte der Dativ doch in Form der Formulierung Trinken beim Training seinen Sieg feiern. Möglich wären natürlich auch zwei ungestaltete Infinititive: Trainieren und trinken. Ich nutze bei kurzen Unsicherheiten die 22. Auflage des Duden und auf längeren Strecken den Trinkrucksack, den Radsport Albrecht im vergangenen Jahr unters Volk brachte. Bei letzterem allerdings tropft das Mundstück.

Viele Grüße
Jörg
 
Mit demmmm Dativ, oder vielleicht doch des Dativsss :eek: haben viele Probleme, das ist hier jetzt aber schei... egal. Ich weiß was gemeint ist, das muss reichen.

Zum Thema Trinken kann mal kurz mein Erlebnis von Freitag posten.
Ich bin in der Mittagshitze zu einer 100er Runde mit 2 x 0,7l Iso gestartet. Nach etwa 50km wollte ich erst an einer Tankstelle halten und meine Flaschen, die so gut wie leer waren, wieder aufzufüllen. Die Tankstelle war auf der anderen Seite und sehr viel Verkehr. Ich dachte mir dann, da kommt bestimmt gleich noch ein Kiosk, den ich nur noch nie gesehen habe. Das hätte ich aber besser wissen können, die Runde bin ich schließlich schon ein paar mal gefahren.
Bei Kilometer 80 kam dann die nächste Tanke, an der ich mir 1,5l Vittel gekauft habe, die auf den letzten 20 km auch locker getrunken habe. Kurz nach der Tanke stand dann die Frau mit Gartenschlauch im Vorgarten, die ich schon Kilometer vorher gebraucht hätte.

Zu Hause war mir dann doch etwas komisch, nicht schlimm, aber anders als sonst. Habe ja nur GA trainiert. Nach jede Menge weiterer Flüssigkeit musste ich erst lange Zeit später zur Toilette.

Die Stunde ohne Flüssigkeit hat meinen Körper doch ordentlich ausgezehrt.

Fazit:
Bei mehr als 30° mindestens 0,7l, besser 1 l pro Stunde trinken. Euer Körper wird es euch danken.
 
Hab mir jetzt zwei hübsche Flaschenhalter zugelegt (Tacx Tao), die haben echt Stil.
Als nächstes müssten meine Tacx Source Flaschen (750 ml) ankommen. Ich denke der Inhalt reicht. Da mach ich eine mit Apfelschorle (1:3) und eine mit Leitungswasser voll.

IMGP3303.JPG


mfg 2fast4you?
 
GulliDeckelHüpfer schrieb:
Zuviel trinken kann auch schädlich sein. Interessanter Artikel bei SPON

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,351514,00.html

wobei sich ja meistens die ganzen Studien widersprechen, aber irgendwo
in der Mitte liegt die Wahrheit.

Gruss
Christian

Moin,

jetzt mach den Leuten mal keinen Streß. Zuviel trinken geht praktisch nicht. Da müßte man sich schon 10 Liter inhaltsloses Wasser trinken um da einen negativen Effekt zu erzielen. Lieber einen Liter zuviel als einen 1/4 Liter zuwenig trinken.

gruß k67
 
Hab mich mal mit meinen Hausarzt unterhalten der auch RR fährt. Der meinte man soll je Stunde 1l trinken und zwar alle 20 min. Ich habe meistens 2 x 1l Trinkflaschen dabei die sind nach 2-3h leer. Des Weiteren sollte man alle Stund etwas essen. Er hat mir die Fitnessriegel vom Aldi empfohlen, die wären seiner Meinung mit die Besten.
 
Xander@R. schrieb:
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage: Fällt es euch auch so schwer, während dem Training ausreichend zu trinken?

Während einer GA1-Ausfahrt von 1 1/4 Std. bei 20 °C trinke ich nur ca. 300 ml. Meiner Meinung nach eigentlich zu wenig!!!??? Jedoch verspüre ich auch nicht das Bedürfnis mehr zu trinken... :(

Wie haltet Ihr das mit der Flüssigkeitsaufnahme?

Viele Grüße
Alex


Hi zusammen,

ich trinke bei Fahrtantritt einen kräftigen Schluck und dann ca. aller 30 Min. Wenn es 3 Stunden und mehr werden, trinke ich dann öffter, von alleine aus. Aber die 30 Minuten habe ich immer im Blick. Damit geht die Zeit auch wunder schnell vorbei.

-------EDIT-----
vergessen: ich habe immer 2 Liter dabei (bei Fahrten mehr als eine Std) leider kann man hier bei uns keine Wasserstellen finden, so muß ich mir die 2 Liter halt passend einteilen. Ich hatte aber auch damit noch keine Not. Max fahre ich 4 1/2 Std. Bei großer Hitze fahre ich nicht so weit. :cool:
 
Hm, also ich komm auf 0,75l / Stunde bei 25°C und mehr. Ich trinke auch alle 5-10 Minuten, die Resorption von Leitungswasser (+Salz) ist ja lange nicht so gut wie bei isotonischen Getränken. Daher lieber öfters und weniger.

Wenn ich alle 30 Minuten trinken würde, hätte ichn Problem :p
 
ich trinke in 2.5h ca. ein-einhalb-0.75l flaschen.
letztens bin ich an einem heissen tag 3:15h gefahren und habe ca. 2-0.75l flaschen verbraucht.

wenn ich mehr als zwei h fahre nehme ich mindestens eine banane mit.
ich finde man kann bananen viel leichter schlucken, als irgendein power-riegel.


Stefan
 
Zurück
Oben Unten