• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trilogie 2011

AW: Trilogie 2011

Im Elm radeln macht ja immer Freude, dann noch für einen guten Zweck ich bin dabei!

Ich zitiere von Facebook:

Rsv-Braunschweig Jugend:
Nach der Absage von "Rund um den Elm" findet nun nur noch das Rennen im Prinzenpark statt. Genaue gründe über die Absage der Elmrunde erfahrt ihr in kürze.

weiterhin auf der Veranstaltungsseite:

Zeit
Sonntag, 24. Juli · 08:30 - 12:00
Erstellt von
Rsv-Braunschweig Jugend
Weitere Informationen
Lizenzrennen für Frauen, U13m, U15m, U17m und ABC
Start/Ziel: Braunschweig, Herzogin-Elisabeth-Str.
Nummernausgabe: Braunschweig, Herzogin-Elisabeth-Str.
Umkleidelokal: IGS-Sporthalle Braunschweig Grünewaldstrasse 12

Hoffe mal die Infos helfen ein wenig.

Mfg Ultrakecks

:)

Ich bin bei diesen Aktionen auf jeden Fall dabei - egal welche es denn nun konkret sein wird - und mein Freund und ein Bekannter sind zu 100 % auch dabei.

:)

Ich werde bei facebook eine Gruppe "PRO-TRILOGIE" einrichten und den Termin einstellen. Auf Helmuts-Fahrrad-Seiten werde ich dies auch bekannt machen. Jeder sollte für diese Veranstaltung die Werbetrommel rühren.

meint Ihr nicht mit "Stimmungsmache" über die BZ uä. wär das noch was zu retten...???? haben sich doch schon so viele gemeldet, wär echt jammerschade um so ein Traditionsrennen.

Genau, warum nicht beides?

Die Facebook-Gruppe steh ja bereits, und wenn man mehrere Leserbriefe an die BZ schreibt, wird oftmals das Thema zumindest aufgegriffen (Spam sollte vermieden werden, sodass jeder Mitstreiter einen einzigen Brief schreibt.)
In knapp 2 Wochen kann man ja sogar noch Videos und Texte zu diesem Thema machen, die auch nochmal aufmerksam machen.
Falls diesbezüglich Bedarf besteht melde ich mich gerne freiwillig.

[Eine weitere Idee, die mir einfiel, ist, dass man sich, sollte es nur zur "Demo-Fahrt" kommen, Trikots mit der Aufschrift PRO-TRILOGIE drucken lässt. Klar ist nicht ganz billig, aber man hat als Gegenwert ein weiteres richtiges Radtrikot... Eure Meinungen sind willkommen!]
EDIT:// Die Idee mit den Trikots wird wohl nichts, da die Lieferzeiten mehr als 4 Wochen im Duchschnitt betragen.

ok, Leserbrief an die BZ ist raus.... legt nach damit da was kommt. Auf braunschweig.de ist das Rennen immer noch gross angekündigt, schreibt doch mal an Braunschweig( oder den OB ;) )

ok, Leserbrief an die BZ ist raus.... legt nach damit da was kommt. Auf braunschweig.de ist das Rennen immer noch gross angekündigt, schreibt doch mal an Braunschweig( oder den OB ;) )

hallo du,
was ist denn da bei euch los? habe das gerade erst gelesen. und grund soll die überforderung der polizei sein? ist sie das nicht häufiger? das kann doch kein grund sein.
ich drück euch die daumen.
lg tobi

generell sind die ja immer in grosser Zahl zur Stelle wenns Spiele der Eintracht sind..oder ne NaziDemo.
Ist einfach grad zum ... :kotz: :wut:

generell sind die ja immer in grosser Zahl zur Stelle wenns Spiele der Eintracht sind..oder ne NaziDemo.
Ist einfach grad zum ... :kotz: :wut:

kann ick vastehn. die lobby für radfahrer scheint bei euch eher gering. in hannover wird kurz vor nem rennen eine straße aufgerissen, bei euch verweigert sich die staatsmacht....blöde sache. dabei hat doch die polizei ja nur überschaubare aufgaben, muss nicht mit hundertschaften gegen marodierende und branntschatzende radler vorgehen... halt mich mal auf dem laufenden.
lg tobi

Für uns war die Nachricht ein echter Schock, unser Vorstand hat ein 3/4 Jahr um die Genehmigung gekämpft. Eingezahlte Startgelder müssen jetzt zurückgezahlt werden usw. :mad: Ich finde Euer Engagement toll leider wird bei der Aktion im Elm kaum ein Vereinsmitglied dabei sein, wir sind alle in der Orga im Prinzenpark gebunden. Leserbriefe von Euch an die BZ wären echt nicht schlecht, am besten von nicht Vereinsmitgliedern. Ich finde es schon komisch das für jedes Fußballspiel immer die nötigen Polizeibeamten zur Verfügung stehen und wir uns mit Beamtenmangel und Touristischen Interessen im Elm herumschlagen müssen. Am Dienstag werden wir wohl die genauen Gründe für die Absage erfahren. :ka:

kann ich etwas für die Trilogie tun?

Leserbrief, weiss nicht. Die BZ zeigte in der Vergangenheit auch wenig Interesse an Radsportereignissen. Desshalb bekommen die von mir auch keine Hinweise zu Weltrekorden. Einmal mit einem WR im Regionalteil zusammen mit Tauenzüchtern, danke das reicht. Der Regionale Fussball (die waren mal schlechter als jetzt) dafür auf der Sportseite. Die Leser wollen das wohl so? Auch "Mobile Menschen" - von Menschen aber kaum die Rede, eher von PS.....

Ich weiss nicht, ob das an der Region oder an der Presse liegt. Ich selber habe mich sportlich der Region abgewendet. An der Trilogie läßt man auch nicht jedermann mitfahren. Jedermann ist nicht jederrad höre ich dann. Liegerad also nicht.

Ich denke bei den nächsten Wahlen kann man ja mal nachhaken, ob Sport hier nur Fussball ist. Ober Rund um den Elm als eines der ältesten Radrennen auf der Welt der Region gar nichts bedeutet?

Frankreich ist da anders. Bei Paris-Brest-Paris z.B. stehen die Leute bis tief in die Nacht am Straßenrrand und schauen den verwegenen Radfahrern zu und verteilen Getränke. Hier werden Radsportler nur als Störenfriede im Straßenverkehr betrachtet, denke ich.

ist die Absage jetzt definitiv?

Egal was kommt. Da ich einen Geburtstag an dem Tag zugunsten des Rennens abgesagt habe werd ich den Tag radeln. Ob nun mit oder ohne Absprerrungen. Was auch immer gemacht wird, ich bin dabei.

kann ich etwas für die Trilogie tun?
.....

Ich denke bei den nächsten Wahlen kann man ja mal nachhaken, ob Sport hier nur Fussball ist. Ober Rund um den Elm als eines der ältesten Radrennen auf der Welt der Region gar nichts bedeutet?

Frankreich ist da anders. Bei Paris-Brest-Paris z.B. stehen die Leute bis tief in die Nacht am Straßenrrand und schauen den verwegenen Radfahrern zu und verteilen Getränke. Hier werden Radsportler nur als Störenfriede im Straßenverkehr betrachtet, denke ich.

DAS sind doch Worte die man nur an richtiger Stelle in Braunschweig vortragen müsste..weiss leider nicht, wen man in der Kürze noch überzeugen müsste/kann.. der Oberbürgermeister wird da wohl auch kein Interesse zeigen... Radsport ist halt nicht Fussball oder ATP tennis

DAS sind doch Worte die man nur an richtiger Stelle in Braunschweig vortragen müsste..weiss leider nicht, wen man in der Kürze noch überzeugen müsste/kann.. der Oberbürgermeister wird da wohl auch kein Interesse zeigen... Radsport ist halt nicht Fussball oder ATP tennis
Ja, wen interessiert das. 1907 das erste Elmrennen, wenn ich richtig liege. Damals standen Fahrräder im Wettkamp mit Pferden. Braunschweig entwickelte sich als Zentrum für Mobilität, von Fahrrad und Eisenbahn später zu Motorrad und Auto und LKW/Bus.

Leider hat es seine Wurzeln vergessen. Ohne Vergangenheit gibt es keine Zukunft.

Übrigens fahren mehr Leute aktiv Fahrrad als Leute aktiv Fußball spielen. Von Tennis oder Biathlon mal ganz abgesehen.
Warum wenden die Nutzer des Fahrrades vom Radsport ab? Was davon kann auch der Veranstalter der Trilogie auf seine Kappe nehmen?

(bevor es philosophisch wir, breche ich ab, hätte aber ein paar Antworten)

Jetzt (10.07.2011 23:05:37) habe ich die Absage verbindlich per Mail erhalten:

Hallo Hans-Hermann,
leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass das Rennen abgesagt wurde, weil wir keine Genehmigung erhalten haben.
Eine Pro-Trilogie Rundfahrt könnt ihr natürlich gerne durchführen!
Viele Grüße
David

...... Was davon kann auch der Veranstalter der Trilogie auf seine Kappe nehmen? (bevor es philosophisch wir, breche ich ab, hätte aber ein paar Antworten)

;)

Da Du nicht weiß, was der Verein alles dafür getan hat, die Genehmigungen für dieses Rennen zu bekommen, solltest Du Dich hier in der Tat zurückhalten.

Oder hast Du tieferen EInblick in dieses Prozedere und kannst da stichhaltig und fundiert drüber berichten?

;)

Ich glaube auch Zurückhaltung ist hier besser, ein hab leider keinen Einblick was da hinter den Kulissen alles gelaufen ist, bin aber echt erschüttert , das das Rennen nicht stattfindet.
Das war mein Saisonhöhepunkt, nachdem ich ALLE Termine ausgerichtet habe.

Ich weigere mich eigentlich zu glauben,das es so bleibt, aber ich schätze da wir schon 2 Wochen vor dem Termin sind,muss man das jetzt so hinnehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Zurück