• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trilogie 2011

AW: Trilogie 2011

Was für Kosten meinst Du denn?

also klar das mit den shirts und Zetten kann man auch mit geringen kosten machen ohne Frage.

Warum das nicht mein Ding ist: Ich bin von beruf Mediengestalter und komme somit oft in Berührung mit Handzetteln oder Shirts und glaubt mir, gebt wenn ihr es ernst meint lieber etwas Geld aus damit etwas bei raus kommt was nicht total nach "malebennebenbeikreativgewesen" ausschaut. Also wenns nach was aussehen soll wirds auch was kosten und wenns gut werden soll ist das nicht von jetzt auf gleich zu machen. Ich möchte mich für meinen Teil daran nicht unbedingt beteiligen aber das ist nur meine Meinung.

Noch eine kleine Geschichte welche gegen die Zettel spricht. Ich hab vor ein paar Jahren mal mit meiner Band im Prinzenpark Musik gemacht. Mit Generator und allem. Alles war cool, war ein geiler Abend. Also haben wir das nochmal gemacht, bloß diesmal mit üppiger Werbung im Vorfeld. Relativ zügig kam die Polizei, sie hatten davon gehört das im Park ein Konzert stattfindet.

Was ich damit sagen möchte. Wenn ihr noch jetzt Zettel zusmmenklatscht und irgendwer falsches die Dinger in die Hand bekommt dann heißt es gleich "Aha, eine Demo-Fahrt. Ist die denn angemeldet? Wer ist der Veranstalter bla bla....." keine Ahnung

Lasst uns einfach ein bissl Rad fahren und Spaß haben. Ich glaube hinter Absage des Rennens steht kein Mr. X der das Rennen nicht mag. Ich denke es soll dieses Jahr einfach nicht sein. Also ne schöne Tour am Sonntag und nächstes Jahr gibts wieder Rund um den Elm.
 
AW: Trilogie 2011

Lasst uns einfach ein bissl Rad fahren und Spaß haben. Ich glaube hinter Absage des Rennens steht kein Mr. X der das Rennen nicht mag. Ich denke es soll dieses Jahr einfach nicht sein. Also ne schöne Tour am Sonntag und nächstes Jahr gibts wieder Rund um den Elm.

..dem schliesse ich mich voll an, leider glaube ich darüberhinaus nicht mehr an ein nächstes Jahr.
Aber egal, Sonntag bin ich zur Stelle
 
AW: Trilogie 2011

Es ist doch eh viel sinnvoller, wenn jeder sein Vereinstrikot trägt. Dann sieht jeder, dass viele Vereine dieses Rennen hätten gerne fahren wollen.
Mit irgendeinem, auf die Schnelle, dahingeklatschten T-Shirt sehen wir alle doch etwas " Laienhaft " aus..... ob das dann noch gut ankommt :confused:
Zum Radsport gehört ein ordentliches Trikot, was wir alle haben.
Zum Thema von irgendwelchen Flyern spare ich mir jeden Komentar. Aber das wurde ja schon geschrieben, Glaubwürdig durch Qualität, und auch dann ist es noch in Frage gestellt ! Welchen nicht Radsportler interessier das wirklich ??
Wir könnten ja auch mit einer Akku betriebenen Rundumleuchte auf dem Helm fahren :D
Ordentich und vernünftig fahren, und auf der Tour möglichst niemanden behindern, dass wäre der größte Erfolg der ganzen Aktion !
Ne ne oft ist weniger halt mehr !!!!
Lasst uns doch den anderen die Chance geben darüber nachzudenken, dass sie eine Veranstaltung mit so tollen und vernünftgen Teilnehmern verhindert haben !!
Dann gibt es vielleicht ein 2012 ?:confused::)
 
AW: Trilogie 2011

wenn wir gesehen werden wollen, müssen wir da fahren, wo Leute sind. Sonst ist es egal, was wir anhaben.
 
AW: Trilogie 2011

wenn wir gesehen werden wollen, müssen wir da fahren, wo Leute sind. Sonst ist es egal, was wir anhaben.

Ja das ist richtig. Dann hätte man die ganze Aktion direkt nach der Bekanntgabe der Absage sofort profesionell angehen müssen. Mit halben Kram macht man doch unseren Sport etwas lächerlich ( Bitte nicht vergessen, was für ein grosses Rennen das immer war )
Das war der Hintergrung meines postes.
 
AW: Trilogie 2011

ist denn schon mal so grob einschätzbar, wieviele am Sonntag kommen werden ???
wer weiss "Zahlen" aus dem Bekanntenkreis?
 
AW: Trilogie 2011

Hallo
der Goslar RTF & Marathon am Sa, 23.07 wird uns einige Fahrer abwerben. Aus meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt einige für Goslar gemeldet.

Aus Vechelde werden wir 5 Fahrer sein. Ich werde heute bei unserem Training noch einmal die Werbetrommel rühren.

Das was ich über den Mailverkehr; FACEBOOK und anderen Foren erfahren habe, würde ich mit ca 30 Teilnehmern rechnen.
 
AW: Trilogie 2011

Das was ich über den Mailverkehr; FACEBOOK und anderen Foren erfahren habe, würde ich mit ca 30 Teilnehmern rechnen.

wenns bei solchen "Massen" bliebe sollte man auch ganz von einer "Protestaktion" absehen und einfach das Fahren mit Gleichgesinnten geniessen. Ich schätze unser Anliegen ist eh den Meisten egal, aber ein etwas grösserer Pulk hätte schon etwas überzeugender gewirkt.
 
AW: Trilogie 2011

wenns bei solchen "Massen" bliebe sollte man auch ganz von einer "Protestaktion" absehen und einfach das Fahren mit Gleichgesinnten geniessen. Ich schätze unser Anliegen ist eh den Meisten egal, aber ein etwas grösserer Pulk hätte schon etwas überzeugender gewirkt.

Man hätte sich schon die komplette Teilnehmerliste vorknöpfen müssen. Alle anschreiben und noch weitere Leute dazu holen müssen. Aber dafür ist die ganze Aktion zu unorganisiert und vor allem zu kurzfristig. Aber die Absage kam ja auch relativ spontan.
 
AW: Trilogie 2011

Hallo

ich denke die Anzahl der Teilnehmer wird auch vom Wetter abhängen. Da gibt es immer welche, die sich nicht melden und morgens spontan entscheiden. Wir werden sehen wer alles da ist.
 
AW: Trilogie 2011

Man hätte sich schon die komplette Teilnehmerliste vorknöpfen müssen. Alle anschreiben ......

Das ist geschehen. Es gab ja eine Absage-Mail an alle Teilnehmer und da haben wir auf *allen*antworten* geklickt und sie so informiert.

:)

...... sollte man auch ganz von einer "Protestaktion" absehen ......

Das wird es doch sowieso nicht mehr - da wir wunschgemäß ja ohne Shirts fahren, die darauf hingewiesen hätten, dass es denn eine Protestfahrt ist. So ist es dann in der Tat nur eine ganz normale lockere Ausfahrt.

:)
 
AW: Trilogie 2011

:rolleyes:


Auf der Seite hast Du angegeben, dass Du einen 28er Schnitt fahren willst.

Ich dachte, wir fahren etwas gemütlicher?

Dann muss ich nämlich unserem Nachwuchs, der sich schon drauf gefreut hatte, nämlich sagen, dass sie leider nicht mitfahren können, weil das über 70 km definitiv zu schnell für sie ist.

Und für mich wahrscheinlich dann auch --- ich kann zwar einen 28er Schnitt über 70 km fahren, aber nur auf der Ebene und nicht im bergigen Elm.

Ist ja kein Problem - ich muss ja nicht überall dabei sein - ich muss es nur wissen.

:eek:
 
AW: Trilogie 2011

Wir passen die Geschwindigkeit in unserer Gruppe den langsamsten an. Das wir auch am Sonntag so sein,
 
AW: Trilogie 2011

Auf der Seite hast Du angegeben, dass Du einen 28er Schnitt fahren willst.

Ich dachte, wir fahren etwas gemütlicher?

ist es das nicht? ;-)

ist doch total überflüssig über nen Schnitt zu reden. Wir fahren einfach und passen die Geschwindigkeiten an. Wenns für einige zu langsam ist dann haben die entweder Pech gehabt oder man bildet zwei Gruppen. Lasset uns spontan sein!
 
AW: Trilogie 2011

Das ist geschehen.[/B] Es gab ja eine Absage-Mail an alle Teilnehmer und da haben wir auf *allen*antworten* geklickt und sie so informiert.

schon klar aber missversteh mich nicht. Ich meinte um eine Protest-Fahrt (oder was auch immer) im großen Rahmen zu organisiern hätte man alle diese Teilnehmer mit reichlich Vorlauf darüber informieren müssen und denen ein Konzept vor die Füße legen müssen.
 
AW: Trilogie 2011

keinen Stress ! lasst uns am Sonntag spontan sehen was machbar ist, wieviele kommen etc.
schätze da kann man dann locker 2 Gruppen bilden.... oder in der Ebene locker im Pulk, wer mag am Berg pushen und oben warten...
lasst uns wenigstens gemeinsam auf gutes Wetter hoffen, da stehen die Chancen eher 20:80
 
AW: Trilogie 2011

wie schaust denn bei den Anwesenden allgemein aus was das Wetter angeht? Gehts bei Regen auch auf die Piste oder sollte es zumindest trocken sein.

Ich komme ja nicht aus BS und würde die Strecke quasi schon mit dem Rad anreisen, hätte bei schlechtem Wetter aber keine Lust dann allein da zu stehen
 
Zurück
Oben Unten