• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot Größe

Ruhri

Neuer Benutzer
Registriert
19 Oktober 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach passenden Trikots, die nicht wie eine Wurstpelle sitzen.
Gore gibt es fast nur in FormFit und da pass ich nicht rein. Selbst xxl hab ich probiert.
Bei 177 cm wiege ich 79 kg.
Irgendwie finde ich nichts, was fürs Rennrad passt aber „ normal“ eng sitzt.
Habt ihr da eine Marken oder Schnitt Empfehlung ?
Danke für eure Hilfe.
 
Also Gore C3 sitzt eigentlich ziemlich locker für Radklamottten. Wenn dir das immer noch zu eng ist könntest du einen Kartoffelsack probieren, ein anderes Hobby suchen oder
8bfbdc31-7981-4b0f-b792-f4e4143e866a.jpeg
 
Gore sitzt schon sehr locker
wenn dir das nicht zusagt wird dir kein Trikot gefallen.

Du willst also ein normales funktions t-shirt haben oder verstehe ich das falsch?

Ansonsten wie @solution85 sagt Kartoffelsack sitzt 100% locker
 
Vaude und Schöffel haben auch RR-Trikots im Angebot die etwas weiter geschnitten sind.
Ich habe ähnliche Abmessungen (180cm, 82kg) und trage die Vaude Trikots in der Größe L, bei Schöffel passt je nach Modell sogar Größe M.
 
Ähm ich bin nur 1,6m und wiege fast 80kg und mir passt bei Gore M.
Bei Castelli im Übrigen auch.
Ok, es sitzt halt wie Wurstpelle - aber das ist bei RENNRAD Trikots eigentlich völlig normal, wenn man nicht gerade Topmaße hat und n Strich in der Landschaft ist.
Aber wenn bei mir M wie Wurstpelle sitzt - kann ich auch einfach größer nehmen denn nach M gibt es bekanntlich oft noch bis hin zu 3XL... (nur bei Kurzarm logischerweise) und dann sitzt es "normal" 🤷‍♀️

7mesh passt mir mit "Trim Fit" besser. Da trag ich Damen XL und es sitzt angenehm OHNE Wurstpelleneffekt ("Horizon"). L sitzt dann schon wieder eng (Wurstpelle).
7mesh ist true to size. Da stimmen die Daten in den Tabellen. Ich hab Brustumfang 106 und XL steht 100-108. L mit 94-99 passt wie gesagt in Wurstpellenoptik auch noch. Da kann ich mich drauf verlassen.

Bei Gore trag ich halt M in Wurstpellenoptik und da steht bis 96cm sprich das dehnt sich locker 10cm. Bei Castelli das selbe etc. Das würde bei 7 mesh nicht funktionieren. Da gilt was dransteht stimmt auch so. Ich mag es wenn auch mal ne Tabelle hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise zu Löffler, Vaude , Castelli und Rapha.
Tatsächlich habe ich gestern mehrere Sachen in Geschäften durchprobiert.
Das c3 passt wusste ich, allerdings scheint die Linie bei Gore nicht weiter gepflegt.
Also von Castelli gehen bei mir die Trikots die dort unter regulär laufen, z.b. Prologo 7.
Bei Gore geht bei mir die Spirit Serie, die neuen Spinshif dafür gar nicht.
Es gibt jetzt also erst mal ein Prologo und ein Spirit strips.
 
Zurück
Oben Unten