• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Trisuit für 2m Größe

Jochen0815

Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
76
Reaktionspunkte
45
Ort
Saarland
Ich möchte im kommenden Jahr erstmals bei Triathlon Wettkämpfen starten. Aktuell suche ich nach einem passenden Trisuit in meiner Größe. Die Sache ist nicht ganz unkompliziert. Ich bin ca. 1,98m groß, habe knapp 100 Kilogramm und mit einer Schrittlänge von 97cm eher ein Sitzriese. Fahrradklamotten habe ich hauptsächlich von Vermarc in XXL, die gehen von der Oberkörperlänge gerade so. Oberteile anderer Hersteller sind mir in der Regel zu kurz. Da es hier vor Ort keine entsprechenden Geschäfte mit passender Auswahl gibt, habe ich auf gut Glück einen Trisuit von Zoot in XL (entsprach am ehesten meinen Maßen bei Taille und Hüfte) bestellt. Der ist vom Schnitt her in Ordnung, müsste aber trotzdem länger sein. Habt ihr großen Triathleten Erfahrungen mit Modellen anderer Hersteller? Ich habe mal die beiden Namen Roka und De Soto aufgeschnappt. Deren Anzüge scheinen aber wenig bis gar nicht auf dem deutschen Markt vertreten zu sein.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Trisuit für 2m Größe
Ich bin deutlich kleiner als du, aber du wirst sicher was finden.
Www.triathlon.de veranstaltet regelmässig Neo-Testschwimmen, schreib die mal an. Ich habe mir meine letzten beiden Neos danach ausgesucht. Gibt es immer an verschiedenen Orten.
 
An einen Neo hatte ich erst einmal nicht gedacht. Meine Ziele sind vorläufig Wettbewerbe in Sprint-Distanz. Und da findet das Schwimmen - zumindest in meiner Region - oft im Schwimmbad statt.
 
Zurück
Oben Unten