• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm Trikot oder Einteiler 1,91m/75kg

Anzeige

Re: Langarm Trikot oder Einteiler 1,91m/75kg
Zu Castelli kann ich sagen: In der Kürze liegt die Würze.
Das kann ich bestätigen. Zumindest die Größe L ist mir zu kurz.

Nochmal ein Update zur Trikotsuche. Eigentlich bin ich nicht fündig geworden, habe jetzt aber eine Alternative gefunden. Da mir der Stoff vom Perfetto gefiel, habe ich es am Ende doch behalten. Anders als in meinem letzten Kommentar angemerkt ist es eng genug. Auf dem Rennrad bleiben auf dem Rücken je nach Position 0-3cm frei. Bei Obenlenkerhaltung mit leicht angewinkelten Armen ist das Trikot schon zu kurz. Vorne reicht es knapp.

Wie fahre ich jetzt? Der größte Teil von meinem Körper ist vom Perfetto bedeckt und hält den Wind fern. Den Rest übernimmt das lange Sportunterhemd. Die kurzen Ärmel werden von Handschuhen ausgeglichen. Wobei die Ärmel nicht übertrieben kurz sind aber auch hier wünsche ich mir 2cm mehr.

Nicht die Ideallösung aber bis 5°C für mich okay.
 
oder mir jemanden suchen, der ein Trikot auf mich anpassen kann.
Habe ich gemacht, bei der "erstbesten" Schneiderin. Hat um die 20 € gekostet. Da wurde einfach an den Längsnähten neben den Rückentaschen aufgetrennt und so abgeschnitten, dass es um die Taille enger wurde.
Wobei die Ärmel nicht übertrieben kurz sind aber auch hier wünsche ich mir 2cm mehr.
Hast du schon mal probiert, mit Schweißbändern den Puls abzudecken? Genau da wird's nämlich kalt bei zu kurzen Ärmeln, was ggf. auch die Hände kalt werden lässt. Gibt es ab 6 €/Paar bei Decathlon (wobei man da die Bewertung bzgl. fusseln ernst nehmen muss, also erstmal Handwäsche).
 
Schau dir mal das Pas Normal Studios Mechanism Long Sleeve Jersey an. Bei mir 1,90m, 78kg in L schön eng und sehr lange Arme. Gibts bei Delta-Bike in Deutschland im Versand.
 
Das kann ich bestätigen. Zumindest die Größe L ist mir zu kurz.

Nochmal ein Update zur Trikotsuche. Eigentlich bin ich nicht fündig geworden, habe jetzt aber eine Alternative gefunden. Da mir der Stoff vom Perfetto gefiel, habe ich es am Ende doch behalten. Anders als in meinem letzten Kommentar angemerkt ist es eng genug. Auf dem Rennrad bleiben auf dem Rücken je nach Position 0-3cm frei. Bei Obenlenkerhaltung mit leicht angewinkelten Armen ist das Trikot schon zu kurz. Vorne reicht es knapp.

Wie fahre ich jetzt? Der größte Teil von meinem Körper ist vom Perfetto bedeckt und hält den Wind fern. Den Rest übernimmt das lange Sportunterhemd. Die kurzen Ärmel werden von Handschuhen ausgeglichen. Wobei die Ärmel nicht übertrieben kurz sind aber auch hier wünsche ich mir 2cm mehr.

Nicht die Ideallösung aber bis 5°C für mich okay.
Puh. Hört sich nicht so optimal an, wenn es überall unten zu kurz ist.
Der Tipp von @manndat könnte der Weg für dich sein.
Der Schulterbereich und der Ärmelansatz sollte allerdings gut sitzen, der ist schwierig und oft auch nicht zufriedenstellend anzupassen. Da wird der Aufwand schnell sehr teuer mit naja Resultat.
Ärmel (bis Mitte Oberarm etwa) und Rumpf schmaler machen ist dagegen ziemlich easy going.
 
Danke für eure Tipps. Ich fahre erstmal so weiter und wenn ich Mal an einem größeren Kleidungsgeschäft mit Radtrikots vorbei komme, gucke ich mal was zum umnähen in Frage kommt.
 
Zurück
Oben Unten