• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm Trikot oder Einteiler 1,91m/75kg

p.wende

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Rennrad Trikot oder Einteiler bisher erfolglos geblieben. Ich bin 1,91m ohne Schuhe bei einer Schrittlänge von 90cm. Ich wiege 75kg und mein Brustumfang beträgt 97cm. Ich suche ein eng anliegendes Radtrikot oder einen Einteiler.

Zunächst habe ich bei Decathlon folgendes Trikot bestellt:

https://www.decathlon.de/p/fahrradtrikot-rennrad-langarm-racer-herren/_/R-p-305783
Dieses Trikot war leider in L und XL zu kurz, passte aber am Oberkörper einigermaßen.

Nach Recherche hier im Forum habe ich ein Everve One in XL bestellt. Das passt von der Länge her, sitzt aber am Oberkörper wie ein Sack und nicht sportlich. Hat hier jemand ähnliche Maße und kann mir ein anderes Trikot oder Einteiler empfehlen?

Danke und Gruß
Philipp
 

Anzeige

Re: Langarm Trikot oder Einteiler 1,91m/75kg
Okay, danke für deine Empfehlung. @solution85 Die Angaben vom Hersteller zur Größe helfen mir leider gar nicht. Nach dem was ich zu dem Modell gelesen habe, müsste ich hier XL oder XXL nehmen. Da geht's gerade preislich leider erst ab 150€ los. Würde ich aber im Auge behalten. Gibt es noch weitere Empfehlungen?
 
Okay, danke für deine Empfehlung. @solution85 Die Angaben vom Hersteller zur Größe helfen mir leider gar nicht. Nach dem was ich zu dem Modell gelesen habe, müsste ich hier XL oder XXL nehmen. Da geht's gerade preislich leider erst ab 150€ los. Würde ich aber im Auge behalten. Gibt es noch weitere Empfehlungen?
Warum helfen die Angaben von Castelli nicht weiter?
Screenshot 2023-10-23 185135.png
 
Nach der Tabelle zu urteilen müsste ich Größe L wählen. Ich kenne diese Tabellen aber von verschiedenen Herstellern und in der Regel ist L dann zu kurz. Hier im Forum hatte ich beispielsweise gelesen, dass nur XL oder XXL bei diesen Trikots zu meinen Maßen passen würden, weil das Trikot sonst zu kurz wäre. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit anderen Trikots. @solution85
 
Nach der Tabelle zu urteilen müsste ich Größe L wählen. Ich kenne diese Tabellen aber von verschiedenen Herstellern und in der Regel ist L dann zu kurz. Hier im Forum hatte ich beispielsweise gelesen, dass nur XL oder XXL bei diesen Trikots zu meinen Maßen passen würden, weil das Trikot sonst zu kurz wäre. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit anderen Trikots. @solution85
Laut Tabelle brauchst du M.
 
Und kannst du mir sagen wenn für dich ein Trikot zu kurz ist?
einige hier hatten schon Mühe, als bei den PNS Models man vorne noch den Oberteil der Hose gesehen hat im stehen…

Hast du die Jerseys auch mal probiert als du auf dem Rad gesessen bist?
 
Das Decathlon Trikot war mir zu kurz, da man mit der Rennrad Hose im stehen, wenn man nur leicht die Schultern hoch gezogen hat, den Bauch sehen konnte. Ich habe aber wie du schon vermutet hast, den Fehler gemacht das Trikot nicht auf dem Rad zu probieren. @Cede

Bei dem Perfetto kann ich mir ohne es probe getragen zu haben, nicht vorstellen, dass das in M passen soll. @solution85 trägt nach einem älteren Foreneintrag auch M und ist 13cm kleiner als ich. Da werden doch auch die Ärmel, das Rückenteil oder das Vorderteil zu kurz sein, wenn ich die gleiche Größe anziehen würde.

Hat zufällig jemand in meiner Größe ein Perfetto Probe getragen und kann berichten? Vermutlich muss ich doch Mal den längeren Weg zum nächsten Händler auf mich nehmen. Ansonsten habe ich die Fahrt bald mehrfach mit Versandkosten bezahlt.
 
Und kannst du mir sagen wenn für dich ein Trikot zu kurz ist?
einige hier hatten schon Mühe, als bei den PNS Models man vorne noch den Oberteil der Hose gesehen hat im stehen…

Hast du die Jerseys auch mal probiert als du auf dem Rad gesessen bist?
So sollte mM nach ein Trikot sitzen.
Castelli Trikots und Jacken fallen eher lang aus (insbesondere vorne oder besser gesagt sind sie so geschnitten, dass diese vorne und hinten fast gleich lang sind).
 
Okay, danke für deine Empfehlung. @solution85 Die Angaben vom Hersteller zur Größe helfen mir leider gar nicht. Nach dem was ich zu dem Modell gelesen habe, müsste ich hier XL oder XXL nehmen. Da geht's gerade preislich leider erst ab 150€ los. Würde ich aber im Auge behalten. Gibt es noch weitere Empfehlungen?
Castelli 30% Rabatt Code: KEEPIT30

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/MÄNNER
*Der Code kann nicht auf reduzierte/ausverkaufte Artikel angewendet werden, nicht in Kombination mit anderen Rabattcodes verwendet werden und über die neuen Kollektionen Fly und Alpha;
**Der Code muss bis zum 30. November 2023 eingelöst werden.
***Code kann pro Benutzer einmal eingelöst werden.
****Der Code kann nicht auf Castelli Solo Bestellungen angewendet werden
 
Danke für den Rabattcode. Für das Perfetto hilft der leider nicht. Entweder es ist bereits reduziert oder es ist nicht verfügbar. Ich werde mir wohl aber eins bestellen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wie hier und auf der Castelli Webseite empfohlen in M oder in L.
 
Das Trikot ist heute angekommen. (Hatte in L bestellt). Der Stoff gefällt mir. Aber die Ärmel von dem Trikot sind mir zu kurz. Zusätzlich ist das Trikot nicht besonders eng. Weiter als das von Decathlon, deutlich enger als das Everve. Und das Trikot ist noch kürzer als die vorherigen. Geht also wieder zurück. Winterfahrten mit dem Rennrad kann ich somit leider vergessen. Habe aber zum Glück ein Velomobil. Bei meinen Maßen hilft wohl nur maßschneidern zu lassen. Wo man das machen lassen kann und was das kostet versuche ich noch herauszufinden. Komischerweise passt mir ein langes Unterhemd in XL von Decathlon nahezu perfekt. Ein Trikot mit den Maßen und ich wäre zufrieden.
 
Bei 191cm, 82kg und langen Armen empfehle ich das Castelli Midtherm long sleeve. Ist gut eng und die Ärmel reichen gut bis vor zu den Handgelenken.
https://www.castelli-cycling.com/DE...melig/PRO-THERMAL-MID-LS-JERSEY/p/4521516_383Für mich ein sehr flexibles Teil. Taugt mit langem Baselayer und evtl. noch Jacke oder Weste drüber auch für kalte Temperaturen. Trage es sogar gerne zum Laufen.
Man kann den 30% Castelli Rabatt verwenden oder man schaut in anderen Onlineshops, Preis liegt dann um 70€
 
Danke, mit den Maßen passt das Perfetto in XL bestimmt auch. Mit 7kg weniger sitzt es bei mir dann wieder zu weit. Für mich ist das Thema erledigt. Würde nur noch im Laden Trikots anprobieren oder mir jemanden suchen, der ein Trikot auf mich anpassen kann.
 
Gorewear hat generell einen langen und sportlichen Schnitt. Thermotrikot C5 in Größe L könnte passen, oder das Torrent Trikot Langarm. Bin 1,95m groß, 76kg und trage nur Gorewear. Zu Castelli kann ich sagen: In der Kürze liegt die Würze.
 
Zurück
Oben Unten