• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Wenn man ein flexibles Pedalsystem fahren will ist doch SPD eine gute Lösung. Ich bin bis jetzt SPD, SPD SL, CB Eggbeater, Look Keo und Speedplay Zero gefahren, wobei die beiden Letzteren mir am ehesten zugesagt haben.
Bevor es los geht sollte man sich auf einen Treffpunkt einigen. Konz, Saarburg?
 

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Servus zusammen,

ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, aber bisher nur als "Aff un zu"- Mitleser aktiv gewesen.

Angetrieben von der hochmotivierten Shi, sollen sich 2011 sowohl meine Trainingsumfänge, als auch mein Mitteilungsbedürfnis hier im Forum, unglaublich steigern.

Auch ich würde mich mal als Wiedereinsteiger, auf der Suche nach der Form früherer Jahre, bezeichnen. Bis die Berge wieder meine Freunde sind, ist es sicher noch ein langer Weg.

Ich bin in den nächsten 2 Wochen unterwegs, würde aber mal das 1. Wochenende im Februar, für eine gemeinsame Ausfahrt vorschlagen. Frei nach "Brägel", natürlich kurz und flach. ;)

Treffpunkt: egal

Wir kommen sowohl nach Saarburg, als auch nach Konz. Das sollten die "Vorortwohnenden" unter sich ausmachen.

@Shi
Du kannst dir ja einen Kaffee in der isolierten Flasche mitnehmen, dann können wir auf die Kaffeepause verzichten.:aetsch:

LG
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

also nichts wie leichtgewichte hier, aber was solls, ich fahr ja rad um euch näher zu kommen :D

Fahr überwiegend RR, ein wenig MTB und Rolle im Winter

ich glaube wir können das mit der Gruppe hinbekommen!

was meine Streckenlängen betrifft bin ich auch unterschiedlich unterwegs, aber die 100 KM Marke bildet so ne obergrenze wegen der Zeit.

in einer guten Gruppe kann ich den oben genannten 25 - 30er schnitt gut mitgehen, wenns nicht gerade 100 km "nur Berg" ist.

für den Startpunkt gibts in unserer Ecke ja genug Möglichkeiten, z.B.

1. Saarburg am Wasserfall (gibt den die zu früh sind die Möglichkeit Kaffee vorweg zu nehmen)

2. Konz Möbel Martin Parkplatz; leicht zu erreichen und viel Platz für Autos (aber eben kein Kaffee es sei den die Thermoskanne ist sehr gross)
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

also nichts wie leichtgewichte hier, aber was solls, ich fahr ja rad um euch näher zu kommen :D

von wegen ich bin alles andere als leicht und der "Asgard" ist auch keine Feder (sorry, mein Lieber :D)

Die beiden Treffpunkte hören sich doch beide gut an...gibt es im Möbel M***** (keine Werbung ;)) nicht auch ein Bistro :lol: (Nee, im Ernst, ich schaff' das echt auch ohne Kaffee:::)

@all: wie sieht es mit dem vorgeschlagenen Termin von "Asgard" aus, oder andere Vorschläge?
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Klingt ganz gut für mich. Man muss mir dann nur erklären wo der Treffpunkt denn genau ist und wie ich dort hinkomme. Wohne ja in Trier Innenstadt, kann aber mit Studiticket auch überall hindüsen. Würde mich aber sehr über jemanden freuen, der diesen Weg mit mir zusammen bestreiten würde.

Achja, Kaffee trinken fänd ich auch ganz cool :)
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Ich komme auch aus Trier, bin sozusagen Eingeborener.;) Ich führe dich auf den richtigen Weg.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

1. Februar-Wochenende wäre also 5.-6.2.

Frage: Samstag oder Sonntag? ich würde Sonntag bevorzugen!

ach und Shi, ich befürchte das ihr gegen mich trotzdem leichtgewichte seid (hab mir mal Asgards Bilder angesehen! da vor allen die Felge des CR1), ich lieg derzeit irgendwo bei 117. aber es sind ja noch 2 Wochen, kann mich also noch steigern :eek:

PS ohne Rad gewogen bevor einer fragt! ;)
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Von mir aus auch gerne Sonntag...

Ort: Konz vorm Möbelhaus, dann können die Trierer sogar mit'm Radl kommen, is' ja nich' weit aus der Innenstadt, oder?

Zeit: passe ich mich der Mehrheit an...

Dauer: je nach Temperatur ca. 2 h?

@Saarländer: Nicht das der Asgard mir gleich einen auf'n Helm gibt, aber ich glaube nicht, dass er mit den Laufrädern kommt ;), der hat sogenannte "Winterräder" drauf :lol:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Wuerde mich dann auch bei ner Runde anschliessen. Fahre momentan fast ausschliesslich MTB aufgrund von Rueckenproblemen....

Mit wuerde der Samstag, den 5.Feb morgens ab 10 Uhr passen. Wohne Trier Innenstadt und bin Treffpunkttechnisch flexibel.

Tempo und Strecke sind mir egal.

Konz sind glaub ich max. 20 min von der KW-Bruecke....
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

das mit 20 Min von Kaiser W kann passen.

Ich mach dann mal einen konkreten vorschlag damit wir eine diskussionsbasis haben:

sonntag morgen 9:30 Parkplatz des grossen Möbelladens (so besser wegen werbung? ;-)))

Strecke:
über die Moselbrücke Richtung Wasserbillig, dort Über die Grenzen und dann entweder die Sauer hoch oder Richtung Schengen.

was meint ihr?
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Servus zusammen,

Sonntag, 9.30 Uhr, in Konz hört sich doch gut an.

Ne flache Stecke hört sich ebenfalls gut :) Dann also Richtung Schengen, weil Richtung Echternach geht es ja stetig Berg auf.

Wollt Ihr mit dem Rennrad raus, oder per MTB/Crosser?

Auf jeden Fall sind am Sonntag dicke Klamotten angesagt.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

ich nehm das Rennrad,
Das mit den Klamotten ist auf jeden Fall ne gute idee! ich glaub ich rüst nochmal material auf und kauf mir ne Thermosflasche für den Flaschenhalter :D
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Ich habe die Auswahl Renner oder Crosser, schließe mich auch hier der Mehrheit an.

Also sind wird im Moment zu Dritt:

Asgard
Saarlaender
Shi

ich hoffe, es ergänzen noch ein paar :wink2:

Timmy? (kannst du auch Sonntag?)
Karlsson85?
Machiavelo?
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

N`Abend

müsste auch bei mir klappen, soll auch wieder wärmer werden am WE.

Machen wir Rauchpausen?:dope:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Rauchpausen??? he so schnell das die Decke qualmt wollt ich gar nicht fahren :rolleyes:

aber ansonsten hab ich auf der Strecke normal in 2 Cafes von denen ich meist eins anfahr. rauch zwar nicht, aber ein milchkaffee ist immer gut ;-)
schliess mich aber natürlich der mehrheit an.

Gruss Jörg
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Cool, dann sind wir schon zu Viert. Fehlen nur nur noch Tommy und Karlsson85.

@Machiavelo: du kommst auch mit dem Rennrad?

Viele Grüße.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

so, alle vorbereitungen getroffen?
soll ich noch jemanden einen Kaffee mitbringen??? oder vielleicht ein Kaffeeteilchen??? mach ich glatt, erhöht meine Chancen dranzubleiben :D

bis morgen früh.

ach ja, falls was ist, 0172-6820559
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

:lol: das ist ja richtig hinterlistig :lol:
Aber eigentlich hätte ich es dringender nötig, euch mit fiesem Sahnekuchen zu schwächen, damit ich nicht untergehe :D

Bis morgen :wink2:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

hi,
erst mal an alle die heute nicht mit waren, Leute ihr habt was verpasst! war richtig nett!

und ne frage an die die mitwaren, hat einer von euch ne Streckenlänge? da ich an und abfahrt mit aufgezeichnet habe bin ich etwas weit unterwegs gewesen :eek:
 
Zurück
Oben Unten