• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

du meinst die vergrösserte Badewanne da? Stimmt, zu Trainingszwecken absolut ungeeignet!
 

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hallo Trierer,:wink2:

ich bin ebenfalls interessiert einer Trainingsgruppe zuzugehören.
Sobald Wetter wieder besser bin ich dabei.
Gruß Michael
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Also ich hatte gestern meine erste ausfahrt für dieses Jahr :mex:

freu mich immer über Mitradler, aber muss immer gleich dazusagen das ich so das gegenteil des typischen Rennradlers bin, bin zu schwer und etwas zu langsam, versuchs aber durch unermüdliches radeln auszugleichen :D

also wenn es dich das nicht stört gerne!!!

einfach tel-Nr. per pn austauschen und los gehts am nächsten trockenen WE! nur nicht gleich am Sonntag, da ist Familienfest angesagt, und dort nicht erscheinen bedeutet :eek: :aufreg:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hi
kein Problem, ich bin auch ne Hobbylette, nur kein Stress.
Melde mich rechtzeitig, frühestens in 2 Wochen.
Gruß Michel
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Sorry - da muss ich doch noch meinen Senf dazugeben !!! Wann fahrt ihr denn am WE oder auch in der Woche ??? Ist ja noch ein bisschen dunkel draussen .. ;-)))

Gruß
h.w.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Moin,
es ist nichts Konkretes abgemacht. Ich fahre meist am Sa und So, zurzeit aber nur MTB. Rennrad frühestens in 2,3 Wochen.
Gruß Michael
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Moien!
Bin das kommende Wochenende in Konz und nehme mein RR mit. Bei schönem Wetter möcht ich Sonntag morgens eine ~75er Runde drehen (Lux / Saargau). Mitfahrer willkommen :daumen:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Konz - Wasserbillig - Remich (cafe) - Schengen - rüber übern Bach - Perl - Konz. wär das was?

muss aber moderat fahren, bin einfach noch nicht gross genug für mein aktuelles Gewicht!

Will so gegen 9 Uhr los, dann ist es nicht mehr so dunkel aber wenn euch das zu spät ist kann ich auch früher.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Willst komplett an der Mosel vorbei? Sonst schlag ich vor, in Mertert nach Manternach und hinter dem Höhenzug Richtung Mosel runter. Wenn dann noch Kräfte da sind, Wormeldange rüber und über Fisch/ Tawern zurück.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Am Wochenende sind Schneeschauer angesagt, müssen uns wohl noch gedulden.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

das mit dem schnee ist so ne Sache, wenn er kommt ist doof, aber im Moment scheint ja die Sonne :)

das mit dem Höhenzug ist so, da habt ihr halt ab und an eine kleine Pause bis ich auch oben bin, oder wir kommen halt nicht zusammen ans Ziel was mir aber nicht so gut gefällt weil ich ja zusammen fahren will. bin halt am Berg noch etwas schwach! (ps etwas ist schamlos untertrieben!! )
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

...der Winter ist wieder da... werd am Sonntag Rolle fahren.



Klar bedeutet "zusammen fahren" auch "zusammen ankommen", aber wenn es so gar nicht passt, dann hat niemand etwas davon. Fahre meist einen 30er Schnitt.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hi Jungs,
bin aus'm Saarland und gerade dabei mein Gewicht zu verlieren und eine Form zu finden :wink2:
Könnt Ihr mir mal eine Idee von Eurem Leistungsstand geben? Denn so als Mädchen im besten Alter will ich niemanden bremsen :eek:
Ich mein, ich weiß, dass es zum guten RR-Ton gehört, zu erzählen. dass man ja so gaaaarnicht viel fährt und totaaaal langsam ist :cool:, aber hey, traut Euch ;)
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr an der Mosel schon echt giftige Anstiege bewätigt.
:idee: Ich könnte natürlich auch meinen Freund vorschicken, der dann mal auscheckt, ob ich dann mit seiner Hilfe :lutsch: mithalten würde, oder nicht.

VG, Shi
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

also mein Leistungsstand gehört nicht zu guten ton :(
die flachen strecken an Mosel und Saar kann ich gut rollen lassen, aber am Anstieg, na ja, das mit dem Gewicht ist da vielleicht nicht nur ne Materialfrage :D

wobei im Moment eh Grundlage angesagt ist und da kommt es mir mehr auf Kilometer statt auf höchstgeschwindigkeit an.

ich bin immer dafür es einfach auszuprobieren. und wenns dann gar nicht passt weis mans ja beim nächsten mal!
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

@Saarländer: Hast natürlich Recht, probieren geht über studieren.
Möchte natürlich nur kein Frust aufkommen lassen :)
Welche Umfänge machst du im Moment so pro Ausfahrt?

@all:
Was fahrt ihr so?
Fährt hier auch jemand Cross im Winter?
Wir haben nämlich keine MTBs, sondern Cyclocrosser. Ist ja bei dem Wetter auch ganz fein, muss man nicht so lange in die Kälte, weil anstrengender :frosty:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Also ich mal mal den Anfang.
Fahre hauptsächlich RR, im Winter natürlich eher MTB,
Wenn ich alleine fahre zwischen 60 und 100 km bei 25er Schnitt. Auf einer Ausfahrt sollten auch Anstiege dabei sein. Hoch komme ich überall, bin aber auch kein Ass (90kg).
Setzt euch nicht so unter Druck, Hauptsache es findet sich eine Gruppe. Am Berg fährt jeder sein Tempo, ansonsten Gruppetto.
Gruß Michel
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Sobald ich einen neuen Freilauf habe, fahre ich ein altes Raleigh aus Reynolds 501 SL Rohren, dass ich mal glücklicherweise ersteigern konnte für einen unverschämt günstigen Preis. Es hat komplett eine alte 600er Gruppe. Von wann weiss ich leider nicht, aber da eine 6-fach Kassette montiert ist tippe ich mal auf recht alt. Läuft aber leicht, wiegt seine 10 KG, aber das stört mich nicht.
Ansonsten fahre ich im Alltag ein Auf Singlespeed umgerüstetes Rennrad, was aber hauptsächlich zu Kurierfahreten eingesetzt wird.

Ich habe noch nie wirklich eine Fahrradtour gemacht, die über gemütliches dümpeln mit der Familie hinausgeht. Daher weiss ich auch nicht wie leistungsfähig ich bin, schließe mich aber meinem Vorredner an, das werden wir schon hinkriegen. Gemeinsam stark werden ist ja auch schön :)

Mich würde noch interessieren was ihr für Pedalsysteme fahrt. Ich hab nur Schuhe mit SPD-System. Dem entsprechend hab ich auch paar SPD-Pedale am Rennrad. Haut mal raus :)

Bis bald hoffentlich
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Okay, dann los.

Bin im letzten Jahr übers Indoorcycling zum Rennradfahren gekommen und das ist seither mein Hobby Nr. 1 (bin allerdings "HalbwegsSchönWetterFahrer").
Bin 2010 von April bis Oktober knappe 8000km im Siegerland (während der Woche) und im Trierer Raum (Wochenende) gefahren. Tourenlänge von kurz mal um den Block bis 150km alles dabei. An Bergen lasse ich die Flöhe wegen meiner 100kg (auf 2m verteilt) gerne ziehen, komme trotzdem meist auf einen Schnitt von 30.
Fahre ein Poison Cyanit mit ner 105 und bin sehr zufrieden damit. Pedale: SPD-System, weil ich nebenher noch ein AM-Fully habe, das aber fast nur in der Ecke steht.
Über Ostern gehts ein paar Tage nach MAllorca. Rad und NAtur erleben gehören zusammen. Cappucinopausen brauche ich nicht wirklich.
Mein Wunsch an eine Gruppe:
1. Chemie sollte stimmen
2. Leistung sollte halbwegs homogen sein

Bin ab April regelmäßig in TR, auch über die WOchenenden, und dann schließe ich mich gerne an.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Das hört sich doch gut an, ich finde wir sollten es versuchen. Allein schon, um uns die graue Jahreszeit zu versüßen ;)

@Karlsson85: Pedalsysteme: Am Renn- und Tria-Rad Look und am Cross-Rad SPD. Ich bin am Anfang nur SPD gefahren, auch auf dem Rennrad, also gar kein Problem, ich glaube damit fangen fast alle an...

@all: Ich würde sagen, am Anfang eine nette Moseltour mit anständiger Kaffepause (sorry H276, vielleicht kannst du dich ja überwinden :D), damit wir uns mal ganz entspannt kennenlernen können...:wink2:
 
Zurück
Oben Unten