• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Geht Sauna eigentlich auch als alternative Sportart???
Hätte heute drei Stunden beizusteuern :D

...musst aber mindestens 30 Minuten am Stück in der Finnischen bei 95°C auf der obersten Stufe gesessen und gebruzzelt haben- dann gilt's! :mex:

3 Stunden Alternativ....... 2 Punkte :D

Also, vergiß es lieber! :o

Kochi is back!

Nach drei Tagen Zwangspause ging es heute mal wieder los.
Wollte absolut sicher sein, deswegen hab ich mich am Samstag noch zum pausieren gezwungen, obwohl ich dachte es geht schon wieder.

Gestern mussten tatsächlich 4 Bier zur Frustbewältigung herhalten. :mad:
Aber die Wunde ist zu, da kommt jetzt nichts mehr!:)

Es war ein derart schöner Herbstmorgen, da hab ich mich erst mal in den Wald abgemacht für einen 25 km Lauf. War ein Hochgenuss.
Danach erst mal Couching und später noch eine gute Stunde lockeres Pedalieren um Beine aufzukockern, bis es dunkel wurde. :D

Nach drei Tagen Pause hab ich ja schon ne Menge getapert, ist zwar ein bisschen früh, aber was solls. Verletzungen sind ein Mist, du fühlst dich gut, willst ja trainieren, aber kannst halt trotzdem nicht.
Aber ich will mich ja nicht beklagen, war das ganze Jahr sonst völlig verletzungsfrei.

@Frank
Mein Laufradsatz kommt angeblich am Dienstag. :(
Den Ruhepuls hab ich länger nicht gemessen :o werd das morgen Früh mal nachholen.
Wollte die Woche mal um die 3 km schwimmen.
Zu einer längeren Radeinheit komm ich die Woche wohl nicht, wenns möglich ist nehm ich mal ab Mittag frei, aber ob das klappt?
Bin ja schon froh, dass es mit dem langen Lauf heute geklappt hat.:)

Habe gerade meine neuen Trainingspläne für die nächsten 3 Wochen erhalten.

KW 46: 60 km Laufen
KW 47: 70 km Laufen
KW 48: Nur insgesamt 10 std Training.:eek::mad:

29.11.09 10 km Lauf Wettkampf

Das bedeutet dann: Bye bye ihr vielen Punkte durchs Radfahren.:mad::wut:

Normalerweise ist die Punktevergabe auch wirklich problematisch.
Wenn man eine Stunde läuft, z.B. Tempodauerlauf und dann nur 3 Punkte bekommt, aber viel erschöpfter ist als nach 3 Stunden gemütlich auf dem Renner( 12 Punkte), dann stimmt etwas nicht.
Aber nun gut, es ist ja Radsportforum

Neroman 2009, Wiesbaden

Ich greif grad nochmal die Idee eines gemeinsamen Winter-Pokal Abschluß-Wettkampfes, der Strategen der 5 TRIA-Teams, die z.Z. schwer mit sich und ihrem Schweinehund kämpfen, auf.

Dient aber einfach erstmal nur zur Info und der ewtl. Planung für 2009...

Der Termin steht noch nicht genau fest, wird aber vermutlich Sonntag, der 26.04.09 werden.

Strecke 0,5-20-5km, eher als leicht/flach einzuordnen
Schwimmen: im Opel-Bad, 50m-Bahn
Rad: größtenteils befestigte Waldwege/Asphalt, MTB-, besser noch für Crosser geeignet
teilweise mit technisch anspruchvollen Passagen, Ecken, Winkeln und Kanten
Lauf: befestigte Waldwege

Besonderheit:
Gestartet wird in 10 Gruppen a 36 Starter von 9.00Uhr- 11.45Uhr im Abstand von ca. 20min.

Da sich jeder selbst die Startgruppe aussuchen kann/muß, würde ich es als sinnvoll erachten, daß
- alle in der gleiche Gruppe starten und dazu noch
- in einer möglichst späten, um den Leuten, die für das ganze Event eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen, wenigstens die Möglichkeit zu geben, ihren Wecker nicht schon morgens um halb 4 klingeln zu lassen.
Außerdem ist die Auswertung dann recht zeitnah, keiner muß groß warten und die Party kann direkt im Anschluß steigen...

Ich plädier einfach mal für Gruppe 10
...kann sich ja jeder hoffentlich gut merken :rolleyes:

Meld mich nochmal, wenn ich näheres weiß :duck:

Neroman 2009, Wiesbaden

Wär doch mal was! :)
Hab aber weder MTB noch Crosser. :(
Muß ich dann wohl das von meinem Sohn ausleihen.
Dann hab ich auch gleich ne Erklärung, wenn ich nicht gewinne...;)

@ Kochi: Gratulation, aber übertreibe es nicht. Wenn da wirklich ein fetter Schnitt in der Ferse war, dann heilt das nicht so einfach in ein paar Tagen aus!
Aber tröste Dich: Mein besten Triathlons habe ich immer dann gemacht, wenn es mir im Vorfeld hundeelend ging und ich mit null Erwartungen am Start stand :D

Das mit dem Forum-Triathlon find ich große Klasse :daumen:
allerdings habe ich ebenfalls keinen Crosser, und mit dem Gedanken, mit meinem fetten Monster-MTB einen Triathlon zu machen muss ich mich erst noch anfreunden. ;)

Die Idee von Adrenalino, das im Sommer selbst zu machen hat aber auch einen gewissen Reiz. Da könnte man an einem See gleich "Start/Ziel" und sämtliche "Wechselzonen" mit der Partyarea zusammenlegen. :D

Aber das nur so am Rande, ich finds so oder so super, wenn das zu Stande kommt! :)

@Bauknecht
Die Ferse sieht echt wieder gut aus. Ich wollt ja nichts riskieren, aber das hält jetzt. Ich weiß es. :D

Die Idee ist super, leider ist mir das ein wenig zu weit. 600 km Anreise, no way!!

So, hab heute mal ne kleine Runde GA 1 gedreht, war zwischenzeitlich tierisch windig und immer schön Kante. Sind 11 Punkte geworden.

OhOh, beim Blick auf unsere teaminterne Wertung (Team 3) muß ich leider feststellen, daß ich da wohl keine Chance habe, Vorletzter zu werden.:eyes:

Bin echt überrascht, wie hier alle losdonnern!
Bin eigentlich mit dem, was ich in der ersten WP-Woche so gemacht habe, zufrieden. Wenn das den ganzen Winter über so anhält, werde ich dank Euch den besten Winter seit Jahren hinter mir haben (bezogen auf das Training natürlich :D).
Sorry an meine Teammitglieder. Mehr geht leider nicht. Habe nebenher noch eine fünfköpfige Familie zu ernähren und diese auch noch zu pflegen. :love:

Vielleicht bin ich das nächste Mal so frech und trage die "Spaziergänge" mit meiner Frau als alternative Sportarten ein. Wir machen das recht regelmäßig und ausgedehnt und stramm zwischen den Weinbergen hier. Da werden auch mal Walker überholt und an den "Anstiegen" geht der Puls ganz schön hoch...
Das ist für uns ein prima Gelegenheit abzuschalten und über die Dinge zu reden. die wirklich wichtig sind. :)

@007 ich glaube das mit den 10 std. im Schnitt ist normal,sieht bei mir im Trainingsplan eigentlich auch nicht anders aus,wobei ich meine Radeinheiten immer deutlich erhöhe da mir 2 Std. dumpfes GA1 zu doof ist,lieber 5 std.^^

So, bin grad zurück, 3:15 Std/ca.76km, mit nem lockeren Puls von 122. Aber es war ja wieder soooooooo windig :aufreg: :mad:.......jetzt bin ich gespannt wann die Kommentare der "Ich fahre im Winter Rolle" - Fraktion kommen :lol:

Morgen gehts schwimmen, Mi/Do ist laufen und KA im Studio angesagt.

Jetzt wird erstma auf der Couch regeneriert :D und dann wartet die Buchführung :kotz:

Du hast es ja nicht anders gewollt:
Mir ist es im Winter zu kalt, daher fahre ich auf der Rolle :p , allerdings keine langen Einheiten weil es irgendwann dann doch langweilig wird
Ich mache aber auch keine langen Distanzen, da ich aktuell Läufer bin reicht es mir auch so

Du hast es ja nicht anders gewollt:
Mir ist es im Winter zu kalt, daher fahre ich auf der Rolle :p , allerdings keine langen Einheiten weil es irgendwann dann doch langweilig wird
Ich mache aber auch keine langen Distanzen, da ich aktuell Läufer bin reicht es mir auch so

Und ich dachte, ICH wäre die Forumsfrostbeule :frosty: ich fang ja schon bei 15° an zu frieren.......wir hatten heute aktuell 15°, da ists kein Problem für mich zu fahren......ich fahre aber auch wenns kälter wird.

Rolle gibts nur wenn draußen Schnee liegt oder es wirklich unfahrbar ist.
Ansonsten halt nicht das straßenrad sondern den Crosser.
Mit dem kann ich auch auf der Straße, macht aber im Wald viiell mehr spaß!!!!

Die Ergo- Bike- Trottel an der Spitze der Team und Einzelwertung (> 40 std) sollte man dann doch mal auf Dopingsubstanzen testen. Im Durchschnitt 6 std letzte Wo. auf dem Ergometer!!:eek: Was für einen Stoff nehmen die denn???:confused::D

Vor allem traniert der erste insgesamt 55h in 8 Tagen :eek:, das ist doch mehr als jeder Profi in einem Trainingslager machen würde. Ob das noch gesund ist. :eyes:

Vor allem traniert der erste insgesamt 55h in 8 Tagen :eek:, das ist doch mehr als jeder Profi in einem Trainingslager machen würde. Ob das noch gesund ist. :eyes:

Aber das härteste ist das er selber Triathlet ist? (Triathlonforever) und dann 8 std benötigt, um sich die Beine locker zu fahren.:eek:

Wat er denn da vorher getan?:confused:

Zurück