• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Huhu,

bin auf Arbeit und bekomm nachher nochmal so richtig gut zu tun :daumen: bleibt nur zu hoffen daß sich das auch so fortsetzt!
Was macht ihr heute? Unsere Planungen haben sich erledigt weil mein Schatz krank ist :( und wir deswegen zu hause bleiben statt nach Northeim bei Göttingen zu Freunden zu fahren.....
Heute nachmittag werde ich meinen "langen" Lauf machen, mal sehen......so 10-15km hatte ich geplant.....und morgen MTB fahren!!!!!!!! Yeah, jetzt sind alle Trails trocken da lassen wir es rocken!!!!!!! :lol: :D

Ich werd mich heute bestimmt noch ein paar mal melden.....

Moin Moin,
ich warte das es 9:30 wird, dann startet der obligatorische Sylvesterlauf mit anschließendem Glühwein und Lagerfeuer. Ansonsten kommen heute noch Freunde zu uns und dann werden wir zu 9 (incl Kids) den Jahreswechsel feiern.
Wetter sieht hier super aus -9°C windstill Sonne, was will man mehr.

Sagt mal wo ist denn unsere Nicole abgeblieben??
Auf ihrer HP tut sich nix und hier hab ich sie auch schon ne Woche nicht mehr gelesen. :ka:
Ich habe ja die Vermutung, die Gute hat sich ihren Uli geschnappt und kuriert ihren Fuß in wärmeren Gefilden. :dope:

Yo, da war doch ein TL auf Lanzarote geplant, ich will da auch hin :aufreg: oder wenigstens zu meiner Family runter nach Apulien, gestern waren es bei uns im Ort 16° und sonnig :love:

Noch 8 Wochen und 2 Tage.....solange muss ich noch warten......

@Mad Max
Viel Spaß beim Silvesterlauf und Glühwein trinken! :daumen:

Heute nachmittag werde ich meinen "langen" Lauf machen, mal sehen......so 10-15km hatte ich geplant

Wasn da los???? Wie lang sind denn die kurzen Läufe:rolleyes:???

Moin Moin,
ich warte das es 9:30 wird, dann startet der obligatorische Sylvesterlauf mit anschließendem Glühwein und Lagerfeuer. Ansonsten kommen heute noch Freunde zu uns und dann werden wir zu 9 (incl Kids) den Jahreswechsel feiern.
Wetter sieht hier super aus -9°C windstill Sonne, was will man mehr.

Ich warte noch darauf das es 12h wird und dann gehts bei mir zum Sylvesterlauf. Bei den derzeitigen -8Grad können die 7,7km und 60Hm richtig wichtig weh tun,.... vorallem wollte ich meine Bestzeit unterbieten (29:35min). Naja,..mal schauen wie es rockt!!!

Ansonsten feiern wir heute Abend in einer Runde von ca. 30 Leuten in einen extra gemieteten Haus (Küche, 10Betten, offener Kamin, Fachwerkbau, Gewölbekeller). Iss ne ganz coole Location,... und man den Dreck nicht zu Hause.

Wasn da los???? Wie lang sind denn die kurzen Läufe:rolleyes:???.

Wie darf ich das verstehen? :droh:
Zur Zeit laufe ich 2x/Woche je 45min ( entweder morgens vor oder abends nach der Arbeit ) und 1x 1Std......ich will halt langsam steigern um dann ab Mitte/Ende Jan. auf gut 2Std. beim langen Lauf zu kommen. Ich hoffe und denke doch daß 3x laufen/Woche ausreicht.

Ich hatte ja extra das Wort "lang" in "-Zeichen gesetzt :D

mit ca.30 Leuten...... 10Betten......

Na, das muss ja ne wilde Party werden :eek: :lol: :duck:

:o Sitze gerade im Büro und muss den Tag bis 17.00 rumbekommen :o
Egal....heute abend wird's bei uns ganz relaxt - Essen zuhause mit ein paar Freunden. :cookie:
Mein Hals kratzt etwas - hoffe mal das geht heute noch vorbei....

Tja, und schon wieder ein Jahr vorbei - die Zeit rennt nur so - kann mich noch erinnern, wie ich zur selben Zeit vor einem Jahr ständig zwischen Frankfurt und Indien gependelt und null zum Training gekommen bin. Im Vergleich dazu bin ich momentan richtig fleissig.

2008 hatte ich einen Ironman, eine Mitteldistanz, zwei Halbmarathons, zwei Radrennen, einen Tretbootmarathon :D und bestimmt ca. 8 RTF's. Muss morgen mal zusammenrechnen, wieviel KM es insgesamt dieses Jahr waren....

Wie darf ich das verstehen?

Naja,... ich weiß ja nicht auf was Du hinaus willst. Aber für mich wäre das zu wenig wenn ich einen Ironman bzw. erstmal einen Marathon laufen möchte. Aber gut,.. son Marathon lauf ich ja auch auf Zeit und nicht auf schaffen:cool::rolleyes:!!!

Na, das muss ja ne wilde Party werden

Das hoffe ich doch,... derzeit hab ich ja kein Bike und da baruch ich mal was anderes zum reiten:D!!!

Mein Fazit von diesen Jahr:

1 Marathon (obwohl ich garnicht darauf trainiert hatte)
4 Sprints (dabei sogar einmal aufn Treppchen)
1 OD (Knapp an den Top 10 vorbei:mad:)
1 MD (32:08min, 2:17:03h und 1:25 für 2/80/21:jumping:,....super Ergebnis für das erste mal)
dann noch einige Veanstaltungen vom Arbeitgeber (30km mit 10Kg Gepäck in 2:35h) und andere Laufveranstaltungen.

Deswegen mein Plan für nächstes Jahr:

9 RTF
12 Läufe (von 15km über Marathon bis 6h Lauf)
4 Sprints
3 OD
1 MD
1 Ironman

..... so sollte es sein,.... ist alles im Terminkalender drin. Ab März bis September gibt es kein freies We mehr,.... aber man will es ja rocken lassen:D.

Naja,... ich weiß ja nicht auf was Du hinaus willst. Aber für mich wäre das zu wenig wenn ich einen Ironman bzw. erstmal einen Marathon laufen möchte. Aber gut,.. son Marathon lauf ich ja auch auf Zeit und nicht auf schaffen:cool::rolleyes:!!!

Hmm, womit wir wieder bei der Diskussion wären "wieviel muss/kann/darf/soll/will ich laufen um nen IM zu schaffen"? Ich weiß nicht......normalerweise ist der Winter zum Grundlagen legen gedacht bevor es dann im beginnenden Frühjahr länger und ernster wird.....andere wiederum bolzen so viel wie möglich schon im Winter......wieder andere sind erst vor ein paar Wochen wieder ins Training eingestiegen.....manche laufen jetzt schon 80-100km+/Woche und kümmern sich im Frühjahr dann verstärkt ums Radfahren......uff.....viele Meinungen!

Ich hab bei meiner Kundschaft mehrere Marathon-Läufer, manche von denen sind schon 20 Jahre und mehr dabei.....die rollen immer mit den Augen wenn ich vom Training erzähle......"was willst du denn jetzt schon mit 2-3 stündigen Laufeinheiten erreichen? Mensch, fang mit langen Läufen im Februar an, der IM kommt im Juli, bis Anfang Juni biste locker fit im laufen" usw usw usw......wie gesagt, das sind Marathonis und keine Trias, die vergessen natürlich daß bei nem IM noch e bissi was vorher kommt :lol: :D

Man wird sehen! Meinen ersten HM hab ich für Ende März geplant, danach evtl. noch einen und bei der MD in Narbonne in Urlaub kommt ja nochmals ein HM hinzu. Dazu viel koppeln usw.....wenn das nicht reicht :ka:

Du kennst Deinen Körper am besten und weißt somit am besten wann du was zu tun hast um auf den Punkt fit zu sein. Wie gesagt "ich" kenne mich auch, und wenn ich nur 50km die Woche mache,... dann ist das für mich zu wenig. Ich würde zwar trotzdem einen Marathon schaffen, die Frage ist dann aber "wie?"!

Also,... mach so wie Du denkst!!! Wenn es klappt dann iss ja alles super und wenn es schief geht,... na und.... dann eben nochmal!!!

Also ich denke, das sich lange Läufe über das ganze Jahr lohnen. Bin im Herbst meinen ersten Marathon gelaufen und hatte kaum Probleme mit der Distanz. Laufe eigentlich jede Woche einmal min. 2h. In den letzten 6 Wochen vor dem Marathon bin ich sogar 5 mal 3h gelaufen. Und ich denke das war auch positiv für den Marathon. Man hat nach 25km immer mehr Leute einbrechen sehen. Ich hatte da aber kein Problem und war in der 2. Hälfte sogar ne Minute schneller.
Aber es ist bestimmt nochmal was ganz anderes den Marathon innerhalb eines Ironmans zu laufen.

Entspannt zurück,
ja lange Läufe sind das ganze Jahr über gut, für mich reichen 2 - 2,5 h ;Läufe aber auch, danach überfällt mich dann meist son Motivationsloch.

Is ja gut is ja gut is ja gut!!!!!! :aufreg:
Ab Montag werde ich auf lange Läufe erweitern, 2Std+.......natürlich nicht mit der Brechstange sondern aufbauend.

Wenn ich also einmal/Woche nen LANGEN LAUF von 2Std.+ hab dann sind die übrigen 2 Läufe von 45min-1,5 Std aber o.k - oder?

Wasn Generve zum Jahresende, ihr seid gemein :lol: :heul: :duck:

Zurück