• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Ich werd mich auch gleich mal auf machen und 2h durch die Gegend eiern:rolleyes:! Das Wetter lädt gerade dazu ein,... es sind 0 Grad und es schneit:o!!!

SCHE**ENDRECK....mein Hals macht immer noch Zicken - werde wohl bis incl. Sonntag alle outdoor-Einheiten weglassen müssen....ist aber noch nicht so schlimm, das ich auf Rolle-Radeln verzichten müsste.Vielleicht wäre es aber besser 2 Tage Pause einzulegen....mal sehen....ich trink jetzt erstmal nen Tee mit Honig und lutsch' ne Tablette :ka::lutsch:

SCHE**ENDRECK....mein Hals macht immer noch Zicken - werde wohl bis incl. Sonntag alle outdoor-Einheiten weglassen müssen....ist aber noch nicht so schlimm, das ich auf Rolle-Radeln verzichten müsste.Vielleicht wäre es aber besser 2 Tage Pause einzulegen....mal sehen....ich trink jetzt erstmal nen Tee mit Honig und lutsch' ne Tablette :ka::lutsch:

cube.......mach Pause! Wenn der Hals schon kratzt ist das kein gutes Zeichen!!! Leichter Schnupfen oder so, da wäre lockereres, regeneratives Training o.k, aber bei Halsgeschichten bin ich persönlich immer seeeeeeeeehr vorsichtig.
Lieber mal ein paar Tage nix machen und dann locker einsteigen passt - m.M.n. - besser! :daumen:

cube.......mach Pause! Wenn der Hals schon kratzt ist das kein gutes Zeichen!!! Leichter Schnupfen oder so, da wäre lockereres, regeneratives Training o.k, aber bei Halsgeschichten bin ich persönlich immer seeeeeeeeehr vorsichtig.
Lieber mal ein paar Tage nix machen und dann locker einsteigen passt - m.M.n. - besser! :daumen:

Denke ich auch - werde auf jeden Fall heute mal das Sofa platt sitzen...:heul:

Also so kanns ja nicht weitergehen. :eek:

Gestern war der "offizielle" Start der Vorbereitung für den IM Frankfurt.
Und anstatt zu trainieren hat der Kochi gleich mal seine Silvester-Kopfschmerzen behandelt..... :mad::mad:

Naja lustig wars, aber noch lang kein Grund sich ordentlich einen reinzukippen an Silvester. :o

So wird man nicht nochmal Ironman, so wird man höchtens Party-Man, was für mich nicht unbedingt der erstrebenswerte "Titel" ist. :)

Jetzt gehts auf!

Grüßle

Mir haben schon 3 Becks Gold leichte Kopfschmerzen verursacht - hab' die aber nach ein paar Minuten auf der Rolle weggestrampelt.....
Also, Kochi....lass' es rauchen und rocken !! :dope:

Komm da grad mal aus der Schwimmhalle, 4,5 km mit Techniktraining (einarmig, abschlagsschwimmen etc.), ob das was bringt weiß ich nicht, hoffe es aber.
Bei uns hats heut Schnee gegeben, in der polnischen Tiefebene eher selten, mal sehen Samstag steht eigentlich der lange Lauf auf´m Plan.

4,5 km mit Techniktraining

Hihi,... wenn man keine anderen Hobbys hat:D!!

Bei mir wird es morgen nicht anderst aussehen:cool:,.... meine Kumpels wollen morgen in die Sauna und das soll ungefähr 4h dauern. Ich werd mich in der Zeit auf ner 25m Bahn abquälen und auch erstmal locker Technik machen und dann noch ein paar Meter oder auch Kilometer Grundlage machen. Aber vorher nicht das laufen vergessen:cool:!!!

@Team2: Wir sind bald auf der zweiten Seite im WP!!! HIIIILLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEE

Wenn man sein Kind mit hat was am Rand steht und Anweisung gibt oder vor einem herschwimmt ist das kein Problem, die ein oder andere Bahn war dann auch ganz saubere Technik, aber alles schön gemütlich. :dope:

Mhhhh,.. laufen kann man wohl heute abhaken,... bei minus neun Grad iss das auch nit mehr gesund:mad:!!! Dann werd ich wohl heute wirklich nur Kacheln zählen!!!

Ihr liebe Leut, folgendes :

ich habe mich für den Triathlon in Narbonne-Plage ( Frankreich ) am 17.05 angemeldet ( MD ) da wir dort in der Nähe dann Urlaub machen. Jetzt verlangen die Veranstalter aber folgende Unterlagen noch von mir :

- Medizinisches Attest ( gut, das lässt sich regeln, ab zum Doc, nur : was nützt denen ein auf deutsch geschriebenes Attest?? )
- Schwimmpatent bzw. Schwimmnachweis :ka: :confused:

Wie soll ich denn ein Schwimmpatent auftreiben? Ich hab als kleines Kind schwimmen gelernt ( Seepferdchen :D :lol: ) und das wars. Als ich im Schwimmverein war ( 1980-1986 ) hat mans damals auch nicht verlangt, leider gibts den Schwimmverein nicht mehr.

Wo bekomm ich sowas her? Muss ich jetzt meinen Freischwimmer nachmachen? Gibts das überhaupt noch???

Ach ja : wenn ich ne Lizenz nachweise brauch ich den ganzen anderen Kram nicht. Lizenz gibts aber glaub ich nur über nen Verein der der DTU angeschlossen ist, oder? Leider hat mein Verein keine Triathlon-Abteilung und irgendwie sehe ich es nicht ein noch nem zweiten Verein beizutreten - oder was meint ihr?

Akzeptieren die auch das Deutsche Sportabzeichen??? Da muss man auch in der Gruppe 5 1000m schwimmen. Das kann Dir jeder Schwimmmeister im Schwimmbad abnehmen und bescheinigen.

(Falls nit,... ich darf sowas auch:cool:,... also das DSA abnehmen und bescheinigen)

Das mit der Lizens wäre natürlich das einfachste,... aber wenn Du nit die Möglichkeit hast:(,... Du würdest auch einiges im Jahr an Geld sparen wenn Du ne Lizens hättest. Denn Du sparst jedesmal die 10-15 Euronen der Tageslizens!

Akzeptieren die auch das Deutsche Sportabzeichen???!
Weiß ich net.....ich muss denen ma schreiben, hah, das wird ein Spaß - auf Französisch, klasse, ich kann mich zwar verständigen aber das wars schon.........

Da muss man auch in der Gruppe 5 1000m schwimmen. Das kann Dir jeder Schwimmmeister im Schwimmbad abnehmen und bescheinigen.

Werde am Dienstag beim nächsten Training mal nachfragen.

(Falls nit,... ich darf sowas auch:cool:,... also das DSA abnehmen und bescheinigen)
Wär ja was.......:daumen:.......ich komm auf dich zu falls es Probleme gibt :D

Das mit der Lizens wäre natürlich das einfachste,... aber wenn Du nit die Möglichkeit hast:(,... Du würdest auch einiges im Jahr an Geld sparen wenn Du ne Lizens hättest. Denn Du sparst jedesmal die 10-15 Euronen der Tageslizens!

Klar, das wäre das beste. Ich muss mal bei meinem Verein nachfragen ob die bereit wären dem LV der DTU beizutreten und dann ne Lizenz für mich zu beantragen. Aber bis das alles geregelt ist vergehen bestimmt ein paar Monate und dann ist es für Frankreich jedenfalls zu spät.......hmm, muss mal googeln welche Vereine mit Tria-Abteilung es bei mir so gibt.....

Schwimmabzeichen gibt´s noch, benötigst du Beispielsweise zur Aufnahme bei Polizei oder BGS. Kostenpunkt in der Schwimmhalle ca 10 €.

@ Kolze
das setzt aber vorraus das du mehr Starts hast als der Jahresbeitrag im Verein dir abverlangt incl. Verieinsgedöns, (du bei WK von deinem Verein den Streckenposten machen darfst anstatt teilzunehmen).

Schwimmabzeichen gibt´s noch, benötigst du Beispielsweise zur Aufnahme bei Polizei oder BGS. Kostenpunkt in der Schwimmhalle ca 10 €.

@ Kolze
das setzt aber vorraus das du mehr Starts hast als der Jahresbeitrag im Verein dir abverlangt incl. Verieinsgedöns, (du bei WK von deinem Verein den Streckenposten machen darfst anstatt teilzunehmen).

Nuja, billig wird die Sache ohne Lizenz in "Frongraisch" eh net :

60 Euro normale Startgebühr
plus
45 Euro Tageslizenz
plus
Attest vom Doc ( schätze mal bestimmt 20-30 Tacken )
plus
10 Euro Sportabzeichen ( falls des langt, ma guggen was "Deutsches Sportabzeichen" auf französisch heißt, wahrscheinlich "Brevet du Sport d`Allemagne" :lol: )

Da kommst auf gut 140-150 Hühner.....mann was hab ich mir da für nen teuren Sport ausgesucht :eek: :lol: :heul:

Zurück