AW: Tria-Team
Wasn hier los? Nix! Ich hoffe, ihr seid bei dem schönen Wetter ale fleißig am trainieren? :droh:
Hier mal ein kleiner Bericht zum Silvesterlauf in FFM ( 10km ):
Ich bin viel zu früh an der Wintersporthalle ( genauer 9:55 Uhr ) aber das hat auch seine Vorteile; ich bekomme nen Parkplatz direkt am Start/Ziel und das anmelden ist innerhalb weniger Minuten erledigt. In der Halle ist es angenehm mild, nicht überheizt, also bleib ich hier. Es wird immer voller, cube kann ich nicht entdecken und als ich um 11:30 Uhr zum warmlaufen gehe komm ich kaum aus der Halle raus, ewigst lange Schlange bis nach draußen
Kurz vor dem Start entdeckt cube mich dann doch noch, wir besprechen kurz unsere Taktik : bleiben wir hier im Startblock Zielzeit 45-60min? Gehen wir einen Block vor zu den 45er Leuten oder doch lieber nach hinten zu den 60ern?? Wir bleiben im 45-60er Block, da stehen wir allerdings seeeeeeeehr weit hinten. Was solls, wird das Feld eben von hinten aufgerollt ( dachte ich )........ein paar Minuten später gehts dann auch schon los.
Ich laufe recht locker - zu locker wie sich später rausstellt - und warte auf die km-Markierung die net kommt. Ich hab keine Ahnung wie schnell ich unterwegs bin, Puls pendelt so zwischen 140-150. Es ist voll. Saggrisch voll! Ätzend, so im Pulk eingezwängt zu sein. Immerhin sind mit Nachmeldungen weit über 1800 Leute unterwegs!!!!
Bei km 3 endlich ne Markierung. 17:30! Find ich zu langsam, aber es ist sauschwer hier zu überholen, dazu musste in die Botanik ausweichen und darauf hab ich wenig Lust denn da lauern viele Löcher und andere Hindernisse.
Eigentlich zieht sich das Feld kaum auseinander und ich beginne mich zaghaft zwischen den Leuten drchzuarbeiten. Also immer wieder ansprinten, ausweichen, zack der nächste Pulk, abbremsen, Lücke suchen, ansprinten, rechts, links, durch die Mitte - puuhh!!!!
Km 6 - 32min, also etwas Zeit gut gemacht. Jetzt leg ich noch ein paar Kohlen auf. Voll ist es immer noch. Ich staune was hier für Leute unterwegs sind, also figürlich gesehen
Km 8 - 42min, Käse das wird nix mit 50min oder drunter! Es sei denn ich spurte jetzt voll durch aber es ist - ja, zu voll, ätzend. Erst als es aus dem Wald wieder raus auf Asphalt geht ist genug Platz und dann hole ich alles raus was geht. Trotzdem gibts Spezialisten die einem selbst hier bei viel Platz direkt vor die Birne laufen
Km 10 Ziel - 51:14! Schade, oder? Als ich cube wenige Minuten später treffe sind wir uns einig : da war noch Luft nach oben, aber einiges an Luft! Was mich echt ankäst : ich bin gut 20min REGENERATIONSMODUS gelaufen, haaaaaallllllloooooo???? Mensch Adrenalino, das geht besser, oder? :lol:
Also, nächstes mal stell ich mich so weit wie möglich vor damit ich von Anfang an meinen Rythmus laufen kann. Oder ich such mir nen Lauf aus wo weniger Leutz mitmachen.
Fazit : Spaß gemacht hats, war schön, cube ( samt netter und sehr hübscher Freundin



) wieder zu treffen und eine gute Trainingsabwechslung!
Wann ist der nächste Volkslauf?
