• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Im September hat mich ein Kumpel eingeladen zu einer CTF (RTF für MTBs) in der Nachbarschaft. Da ich kein eigenes MTB besitze, habe ich mir das Corratec meines Sohnes (350,- bei ebay, der nutzt das "zivil") mit Klickpedalen versehen, gescheiten Sattel drauf, Flaschenhalter dran und ab gings. - Es hat tierisch Spaß gemacht - Wir haben hinterher ausgesehen wie die Schweine:D:D:D
Das ist fast schon eine andere Sportart. Aber seitdem bekomme ich immer glänzende Augen, wenn ich irgendwelche Leute aus dem Wald rausfahren sehe.
Mein Hauptproblem: Wo soll ich es hinstellen ? :confused: ? Wir haben zwar ein Reihenhaus, aber draußen stehen schon fünf Räder rum, mein Rennrad steht schon im Büro.... Probleme sind das...

Komme gerade vom Training zurück.:(

Morgens: 2 std MTB im Regen
Abends: 2:05 std Laufen im Regen.

Hätte mir den vorgegebenen Trainingsplan einfacher vorgestellt.:o

Morgen dafür nur ne Stunde Schwimmen.:D

Da müßt Ihr dann punkten!!:aetsch:

...Oder du besorgst dir nen gebrauchten Crosser :D damit hängste jedes MTB im Wald ab...

Das is echt 'ne Überlegung wert!
Hab meinen jetzt gradmal paar Tage- aber schon richtig Spaß damit :jumping: Geb's bestimmt nicht wieder zurück.

...vor allem ist die ganze Sache auch noch richtig wettkampftauglich :daumen:
Stimmt's, Adrenalino?
Am Sonntag werden nämlich die MTB's beim Nikolaus-Dua in FF erstmal ordentlich nass gemacht :aetsch:
Da haste aber auch normalerweise gegen einen Crosser überhaupt keine Chance :o kommt dann trotzdem noch auf den an, der drauf sitzt...:rolleyes:

die Xterra serie soll es ja 2009 auch wieder geben ,nachdem es 2008 ja etwas gehapert hat .Sind da nichjt sogar Wettkämpfe ausgefallen wegen zu geringer Beteiligung ?
Und Aproppos geringe Beteiligung ,was wird denn aus dem ding da in Bonn ,Langdistanz an 2 Tagen ,kommt das ?

bin auch gerade um den Laden rumgeschlichen im Dunklen und habe mir die ScottPalette des Händlers mal genauer angeschaut ,weil es mir auf den sack geht ,seit 2 Wochen nur grau ,Wolken ,null Sonne ,bis 5° ,Regen ,Schnee und so könnte ich auch mal mit dem MTB zur Arbeit fahren oder mal 2 Std raus .
Ein Scale oder so wäre schon was feines ,aber die liegen alle zwischen 750,- und 2000,-€ .....Naja ,vielleicht hat er ja noch eines von 2007 oder 2008 runtergesetzt .....

Das gibt's doch gar nicht!!! :wut:

Guck mir grad die Startliste vom Nikolaus-Duathlon an-
da steht der LEDER scho' wieder mit drauf...:eek:
Sach ma! Hat der was gegen mich??? :confused: Ich fass es nicht!

...hat mir doch erst in Bad Ems die Suppe mit versalzen :o

Also, Leuts, ich bin dafür, daß Profis bei solchen Mini-Wettkämpfen wenigstens ein kleines Handicap haben sollten, sagen wir mal 10 Minuten. Wär doch irgendwie fair- oder!?
Wir Normalos hätten dann vielleicht 'ne kleine Chance und die Brüder müssten sich wenigstens mal ein bißchen anstrengen. :eyes:

Was meint ihr denn dazu?

Ach nu laß doch Loddar auch mal, wo der doch schon nicht beim Ironman starten darf.
Wäre nur schöner wenn man an der Stelle ne Extra Wertung einführen würde.

Frank......der startet doch gar net in deiner AK :D da kanns dir doch egal sein, oder? Du machst die Leutz in deiner AK platt, dann reichts auch für ne ordentliche Platzierung im Gesamtklassement :)

Hach, das wird ein Spaß am Sonntag......eine denkwürdige Schlammschlacht erwartet uns :D :daumen:

Zum Thema MTB : ich werde, wie immer, im Frühjahr mit technischen Einheiten im Gelände beginnen.....Taunustrails rauf und runter......und werde auch 2009 einige MTB-Marathons mitnehmen, Triathlon hin oder her......ich komme aus dem MTB-Bereich und will auch dabei bleiben!

MTB Rennen fahren kann für Triathlon nicht verkehrt sein - Technik, Koordination, Ausdauer, Kraft, wird alles dabei geschult. Und Spaß machts gewaltig!

Ich finde nen Sturz auf der Straße schmerzhafter als im Gelände....wobei es auf die Geschwindigkeit ankommt......

Am Sonntag werden nämlich die MTB's beim Nikolaus-Dua in FF erstmal ordentlich nass gemacht :aetsch:
Da haste aber auch normalerweise gegen einen Crosser überhaupt keine Chance :o kommt dann trotzdem noch auf den an, der drauf sitzt...:rolleyes:

Ob die Crosser morgen einen Vorteil haben ist fragwürdig, ich denke eher nicht, da man mit den schmaleren Reifen schneller im Matsch stecken bleibt. Ich komme aber trotzdem mit meinem Crosser, da mein MTB Marke Hard Rock Specialized aus dem Jahre 1990 die schlechtere Wahl wäre.

Bis morgen

Alex.

Ob die Crosser morgen einen Vorteil haben ist fragwürdig, ich denke eher nicht, da man mit den schmaleren Reifen schneller im Matsch stecken bleibt.
Bis morgen

Alex.

Eben nicht.
Gab einige Tests bezügl. Traktion im Matsch......mit schmaleren Reifen, die ein gutes Profil aufweisen biste schneller, weil der schmalere Reifen quasi durch den Matsch "durchsinkt", das gibt mehr Grip. Die breiteren Schlappen schwimmen mehr auf dem Matsch.

Musste mal bei der "Mountainbike" oder der "Bike" nach den Tests suchen, da wird das eingehender beschrieben. Ich bin bei MTB-Marathons früher immer mit 2.1 Breite gefahren, auch bei Matsch......bis ich mal nen speziellen Matschreifen in 1.9 Breite ausprobiert hab - Hammer! Der zieht seine Spur, unglaublich.

Daher sind bei den Bedingungen und der Strecke morgen eindeutig Crosser vorzuziehen :daumen:

Eben nicht.
Gab einige Tests bezügl. Traktion im Matsch......mit schmaleren Reifen, die ein gutes Profil aufweisen biste schneller, weil der schmalere Reifen quasi durch den Matsch "durchsinkt", das gibt mehr Grip. Die breiteren Schlappen schwimmen mehr auf dem Matsch.

Musste mal bei der "Mountainbike" oder der "Bike" nach den Tests suchen, da wird das eingehender beschrieben. Ich bin bei MTB-Marathons früher immer mit 2.1 Breite gefahren, auch bei Matsch......bis ich mal nen speziellen Matschreifen in 1.9 Breite ausprobiert hab - Hammer! Der zieht seine Spur, unglaublich.

Daher sind bei den Bedingungen und der Strecke morgen eindeutig Crosser vorzuziehen :daumen:

Das ist ja
huepfen_018.gif
erfreulich !!!

Denn ob ich selber noch nach morgigen 2 std Radfahren und im Anschluß 21 km Laufen (davon dann 19 km mit 5:30 min/Tempo und die letzten 2 in gib alles!!) Lachen kann ist doch zu bezweifeln!!!

Nuja, das werden zumindest bei morgen 2,5km in "schaunermawasgeht", dann 15km "kurbelnbisderarztkommt" und zum Ende 2,5km "wasmachichhiereigentlich".....:lol:

Jetzt ma Butter bei die Fische : meine Bestzeit in FFM ist 57:42,3 und morgen hätt ich schon gern ne 56 vorne stehen - wenns nicht windig wird, sonst is Essig mit neuer Bestzeit.

Also, entweder morgen :lol: oder :heul:

Für 500 Taler kriegste, wie Frank schon bemerkt hat, nach Weihnachten sehr ordentlich ausgestattete MTB`s, vielleicht auch schon vorher, musste guggen.

Für GA1 auf Feld/Wald/Wiesenwegen ist ne Deore-Gruppe absolut ausreichend!

Oder du besorgst dir nen gebrauchten Crosser :D damit hängste jedes MTB im Wald ab ( solangs net bergab oder über Trails geht )......

Was versteht ihr denn unter ordentlich ausgestatteten MTBs? Ich frag deswegen nochmal, weil ich mich im MTB-Bereich gar nicht auskenne :)

@ Frank G. & Adrenalino
viel Glück und maximale Erfolge Morgen.
Dieser Duathlon scheint ja unter Triahtleten aus dem FFMer Raum der totale Kracher zu sein. Im Parallelforum TS, beschäftigt man sich auch schon ziemlich lange damit.

@ Anke's Schwester
bist du zufällig mandarine aus dem TS Forum??

@ Frank G. & Adrenalino
viel Glück und maximale Erfolge Morgen.
Dieser Duathlon scheint ja unter Triahtleten aus dem FFMer Raum der totale Kracher zu sein. Im Parallelforum TS, beschäftigt man sich auch schon ziemlich lange damit.

Ja, das ist auch so ein Frankfurter Traditionsrennen......und die Konkurrenz wird sowohl bei den Kurz- wie auch den Langdistanzlern immer stärker :(

Als ich vor 6 Jahren das erste mal mitmachte gabs morgens noch Startplätze ( heuer waren Mitte November schon alle Plätze weg :eek: )und es waren nur ein paar Trias und MTB`er am Start die das als "Just for Fun"-Saisonende mitgenommen haben.....der Rest waren hauptsächlich reine Läufer, die beim Radfahren ziemlich eingebrochen sind :p

Naja, ich machs wie immer : gnadenlos Gas geben bis alles weh tut. ALLES!

Zurück