• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Sehr gut, das wächst und gedeiht ja :D Hier kann man sich wirklich gut motivieren und auch Ideen und Erfolge austauschen.

Interne Umfrage: Wer von euch macht denn jetzt wirlich 2-3 Monate nur GA1?

Ich halte es z.B. so, dass ich von jetzt bis Ende Dezember nur GA1 fahre, laufe etc. und dabei beim Radfahren eine Krafteinheit einbaue. Beim Laufen nur in den 3 Wochen vor Silvester zwei bis drei Intervall-Einheiten, und einen Wettkampf Silvester.

Verfolgt ihr ein ähnliches Konzept, oder habt ihr vor, diesmal besondere Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr auszuprobieren? Ich hatte letztes Jahr wirklich im Winter nur Grundlage gemacht, und dadurch viel Zeit beim Kraftaufbau verloren. Der darf als jetzt imho auch über den Winter nicht vernachlässigt werden!

Gruß Micha

Ich trainiere im Moment noch GA1 hoch GA2 tief, werde aber wenn die Temperatur gegen 0°C sinkt mehr GA1 fahren (bis -5°C kommt mein Rad nicht auf die Rolle).
Festes Ziel diesen Winter ist das Schwimmen zu verbessern, liege im Moment bei 1500 m ohne Neo bei 35 - 38 min, das ist zuviel.

Ich bin letzten Winter von meiner bis dato sehr erfolgreichen Vorbereitung abgewichen ( Nov - Feb GA mit Sprints, Krafttraining im Studio, ab Ende Feb Kraft am Berg und kürzere intensive Einheiten ) und habe schon ab Dez regelmäßig Krafteinheiten auf dem Rad ( Kraft am Berg ) eingebaut - das ist mir gar nicht bekommen! Habe das Ende Januar mit einer 4 Wochen anhaltenden Muskelverhärtung im Oberschenkel bezahlt, in der Zeit war kein Radfahren oder Laufen drin, nur schwimmen war möglich. Das hat mich böse zurück geworfen! Nie wieder!!
Daher ab kommenden Nov keine Experimente! Zuerst GA ( Crossrad, MTB) mit Sprints und Fahrtechnik, Kraft und Stabi im Studio, 2-3x/Woche schwimmen, viel laufen mit ab und an Sprints, Ende Feb Trainingslager, danach fangen dann die intensiveren Einheiten an!

Über einen längeren Zeitraum GA1 mache ich nie.
Ich persönlich halte davon nichts. Aber jeder hat ja nen anderen Körper.
Ich brauch auch mal "Volldampf"! :D

Ausserdem gehe ich im Winter zum Spinning (steinigt mich jetzt nicht!) :p
und da geht eh nix mit GA1. :aetsch:

Diesen Winter liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Laufleistung.
Ich hab da wirklich gehörige Defizite. :mad::mad:
Laufen ist mit Abstand mein größter Schwachpunkt.

Und Verbesserung der Schwimmtechnik steht gleich an zweiter Stelle für den Winter.

Allerdings habe ich Ende November noch einen Wettkampf (Ironman) also das richtige Wintertraining beginnt erst um Weihnachten. :)

@Adrinalino: Danke für die "Kontaktinformationen". :D
Habe sie und einen weiteren Kandidaten aus meiner Gegend mal angeschrieben.

@chocolator: Kannst Du bitte mal die Liste im Thread-Kopf aktualisieren? Danke! :)

Ich kopiers mal runter - aktueller Stand

4 weitere Teilnehmer werden für Team 4 gesucht!

Tria-Team 1
cube04
Randy
Mad Max
Adrenalino
Triathlet007

Tria-Team 2
kolze
Frank G.
Kochi 22
ElBarto-Streamer
Turbo32

Tria-Team 3
MarcelH
dennis457
chocolator
Bauknecht
Manuel

Tria-Team 4 - bisher
feardorcha

...

Na, das kann ja heiter werden!
Ihr diskutiert hier über GA irgendwas und ich habe mir einen kapitalen Schnupfen eingefangen und werde bei dem gemeldeten Schönwetter zuhause rumsitzen müssen :mad:

Wenigstens haben wir morgen den Ironman.
Was denkt Ihr, wer ist vorn dabei? Nach den Interviews auf 3athlon.de möchte ich den Faris schon fast abschreiben, das war kein Tiefstapeln, sondern eher Verunsicherung, was er da ausgestrahlt hat.
Der Norman hat ausgesehen wie einer, der von seinem Motivationstrainer gelernt hat, daß er jedem und sich selbst erzählen muß, daß er der beste ist. Ob's was hilft?
Macca war noch am relaxesten (was für ein Wort...) am meisten relaxt (!) von den dreien.
Geheimtipp: Sindballe: Wenn er, wie er sagt schwimmen und laufen wirklich verbessert hat und noch den Raddruck vom letzten jahr beibehält, ist er nicht mehr weit von Macca weg.
Wie geht es eigentlich Natascha? Gemeldet hat sie ja. Ist sie dort? Wenn ja, wird sie wohl mit 30 min Rückstand aus dem Wasser kommen und ob sie dann noch was reißen kann nach vorne?

Schaumermal :p

Na, das kann ja heiter werden!
Ihr diskutiert hier über GA irgendwas und ich habe mir einen kapitalen Schnupfen eingefangen und werde bei dem gemeldeten Schönwetter zuhause rumsitzen müssen :mad:

Mach dir nix draus! Mir gehts fast genauso. Liebend gerne wär ich im Taunus bei dem Wetter lange mitm MTB über die Trails gebügelt, aber die Erkältung ist noch so weit vorhanden daß es wohl auf 1-2 Std. locker GA fahren hinausläuft......dann aber trotzdem mitm MTB im Wald!

Einige Teamkollegen von mir sind derzeit ebenfalls erkältet.....geht halt rum zur Zeit.......

Da bin ich ja beruhigt. Ich schlage mich ebenfalls schon seit fast zwei Wochen mit einer Erkältung herum. Seit einigen Tagen ist`s zwar besser geworden, aber 100% fit bin ich immernoch nicht. Daher schone ich mich zur Zeit, um dann wieder voll durchstarten zu können und vermeide den Rückfall lieber.

(...)
Wenigstens haben wir morgen den Ironman.
Was denkt Ihr, wer ist vorn dabei? Nach den Interviews auf 3athlon.de möchte ich den Faris schon fast abschreiben, das war kein Tiefstapeln, sondern eher Verunsicherung, was er da ausgestrahlt hat.
Der Norman hat ausgesehen wie einer, der von seinem Motivationstrainer gelernt hat, daß er jedem und sich selbst erzählen muß, daß er der beste ist.
(...)

Faris: Ja des hab ich auch grad gelesen, Sieger hören sich anders an.
Versteh ihn nicht!

Norman: Wenigstens hat er (vermutlich?) einen Motivationstrainer.
Faris eher nicht, so wie sich des anhört. Ich finde das schon richtig, wenn er nicht selber weis (und sagt) dass er stark ist, dann wird des auch mit dem 3. Titel nix.
Sonst wars umgekehrt. Macca hat geplappert, die anderen haben gewonnen. Nur weil Macca jatzt "defending champion" ist kann er jetzt sagen was er will!

So ein Mist, habe ein leichtes Kratzen im Hals. Scheine mich erkältet zu haben... grrr... den ganzen Sommer über nichts, und jetzt das. War ja klar.. mal sehen ob es mit Ricola Tee, Zitrone, Kiwis und Schlaf weg geht... ;)

Ey Leute, so war das nicht gemeint!

Wußte ich doch nicht, daß so ein Posting ansteckend ist:eek:

Oder sind das nur die üblichen Symptome vor Beginn des Winterpokals?
Meine besten Wettkämpfe habe ich dann meistens abgeliefert, wenn ich mich vorher so richtig schlecht gefühlt habe.
Da werden wohl die Punkte nur so auf mich einprasseln :duck:

So ein Mist, habe ein leichtes Kratzen im Hals. Scheine mich erkältet zu haben... grrr... den ganzen Sommer über nichts, und jetzt das. War ja klar.. mal sehen ob es mit Ricola Tee, Zitrone, Kiwis und Schlaf weg geht... ;)

Ohne dich jetzt runter zu ziehen......wenn was im Anmarsch ist : vergiss es! Wir sind so ziemlich alle im Regenerationsmonat und sobald der Körper spitzkriegt daß Ruhe ist fordert er sein Recht ein :(

Wart ma ab wies morgen ist. Vielleicht kannst du es - so wie ich - noch so abwenden daß nach gut ner Woche gaaaaaanz lockeres rumrollen möglich ist :daumen: :)

Kleiner Tipp vom Fachmännchen an alle, die nächs' Jahr was GROßES vorhaben:
Lasst euch Grippeschutzimpfen!
Hab ich letztes Jahr zähneknirschend über mich ergehen lassen- und guckst du! Ohne Rotznase durch den ganzen Winter und die gesamte Saison gekommen, obwohl ich wirklich bei Wind und Wetter draußen war.
Hat sich echt ausgezahlt... :daumen:

Tut das weh ?????????:eek:

Wann macht man das denn ? jetzt ,oder ? vor`m Winter bestimmt ,wenn man noch gesund ist .

Ach übrigens ,das gilt hier nur für`s Tria-Team 2 :D:D:D

Aaaaaahhhhhhhh Auuuuuuuufwachennnnn ,KOLZeeeee,Fraaaaaannk ,Kooooochiiiii,El Baaaaaaaaaartooooooooo !!!!!!!!!!

Die Teams können gegründet werden .......Einer meldet das Team an ,die anderen müssen um Aufnahme bitten und die Zustimmung der Teammitglieder abwarten .

Auffffiiiiii.....geiht los :daumen::jumping:

Frank.......die Impfung schützt aber "nur" vor der echten Grippe bzw. Influenza......vor einer profanen Erkältung und/oder Schnupfen bringt die Impfung leider GAR NIX! Hat mein Doc mir so erzählt.

Betr. Teamgründung : Team 1 sollte cube vorbehalten sein es anzulegen, bei den anderen Teams müsst ihr euch einigen wer den "Käptn" gibt :D

Team 2 : schlage den erfahrensten Triathleten als Kapitän vor .
Ich gehe erst in die 3.Saison ,wer geht voran und macht es ?

Zurück