• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek vs. Scott

dottore EPO

Neuer Benutzer
Hallo,

nach meinen Pinarello-Überlegungen bin ich nun doch bei Trek oder Scott gelandet. Zur Wahl stehen:

Scott CR1 Pro ( Ultegra)
Trek Madone 5.2 (Ultegra)

Was könnt Ihr zu beiden Rädern sagen. Denke mal, falsch kann ich bei beiden nichts machen. Wäre hilfreich, wenn Ihr mir aus Euren Erahrungen Tipps geben könnt. Danke!

Grüsse

dottore EPO

AW: Trek vs. Scott

Alles sicher Top-Rahmen. Eine solch teure Entscheidung sollt man aber nicht nach Foren-Meinungen, sondern nach Testfahrt entscheiden. Die Vorlieben sind einfach zu verschieden, und die müssen nicht den Deinigen entsprechen.

Der Eine fährt gerne Betonharte steife Rahmen, der Andere könnte darauf keine 10 km mit Spaßfaktor radeln.

Danke!

Das ist natürlich klar, dass ich nicht nach den Meinungen im Forum kaufe. Aber dennoch interessieren mich Erfahrungen und irgendwie gehört das "sich-im-Forum-Informieren" dazu :)

Ich haben den Trek Madone 5,9 ohne "Flosse" und traue dem, im Vergleich zu Scott, einfach eine höhere Robustheit und Langzeitstabilität zu. Und das ist mir wichtiger als etwas Gewichtsersparnis.
Ist allerdings auch schwerer.

Ich haben den Trek Madone 5,9 ohne "Flosse" und traue dem, im Vergleich zu Scott, einfach eine höhere Robustheit und Langzeitstabilität zu. Und das ist mir wichtiger als etwas Gewichtsersparnis.
Ist allerdings auch schwerer.

Danke!

Den Eindruck habe ich auch: Das Scott vom "Draufsitzen" im Laden fühlt sich gut an, erscheint mir aber auch nicht so robust wie das Trek. Insofern ist es wohl eher ein Plus gegenüber Scott, dass Trek nicht das Gewichtsminimum anstrebt. Vielleicht finde ich noch irgendwo Gelegenheit zu einer richtigen Testfahrt.

dottore EPO

Zurück