• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK DOMANE ALR 2017

trizophrenie

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
TREK DOMANE ALR 2017

beim Rahmen würde ich mich aus Kostengründen für Aluminium und gegen Carbon entscheiden, dafür nette Ausstattung mit

a) SRAM ETAP :)
b) QUARQ :)
c) Bontrager Aura 5

Was haltet Ihr von dieser Kombionation ?

436646-v9mjtiq30b85-trek-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alu Domane finde ich quatsch. Gerade bei der restlichen geplanten Ausstattung.
Wer hat sich denn bitte diese Kiste zusammengebaut? (relativ) Günstiger und schwer Alurahmen und dann solche Teile dran, passt für mich absolut nicht zusammen.
 
Quarq und Etap sind in der tat schwierig an der Kiste zu vermitteln. Die Aura sind auch nur AluBlender und passen insofern schon zum Alurahmen[emoji41]. Ich würd ja bei der Schaltgruppe abspecken (nimm ne Force, wenns Sram sein soll) und den Quarq überdenken. Dann haste Kohle für den Carbonrahmen und evtl n paar vernünftige Aeolus (wenns Bontrager sein soll).
 
Quarq und Etap sind in der tat schwierig an der Kiste zu vermitteln. Die Aura sind auch nur AluBlender und passen insofern schon zum Alurahmen[emoji41]. Ich würd ja bei der Schaltgruppe abspecken (nimm ne Force, wenns Sram sein soll) und den Quarq überdenken. Dann haste Kohle für den Carbonrahmen und evtl n paar vernünftige Aeolus (wenns Bontrager sein soll).
Wenn ich deinen Vorschlag kurz überfliege, komme ich Pi mal Daumen auf etwa 5200 -5500,-€. Dafür gibt es beispielsweise das Domane SLR7 allerdings nur mit der Ultegra Di2 und den Paradigm Comp TLR.
 
Was haltet Ihr von dieser Kombionation ?

Ich finde es eigentlich ganz cool. Dein Wunsch ist offensichtlich die Sram etape, dann erfüll Dir diese Wunsch, egal was die
anderen sagen.

Ich will auch einen Domane ALR-Rahmen kaufen, habe aber noch Komponenten, welche ich vom alten Rahmen an den neuen Rahmen wechseln will. Wenn es für Dich stimmt, go ahead.:daumen:
 
Letztendlich ist es die Entscheidung von @trizophrenie .
Mir persönlich gefällt das Domane ALR4 ganz gut.

Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben.
 
Dann zitier doch einfach alles...
Das ist genau das, was ich auch gesagt habe! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten