• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Check.

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
398
Hallo,

ich habe bei meinem Checkpoint die Züge gekürzt. Leider verursachen sie jetzt im Rahmen Geräusche .
Wie kann man die Züge im Rohr vor Aufschlägen dämpfen, ohne alles auseinander zu nehmen?
Gibt es da einen Trick?
Eigentlich hat Trek da schon was drin:

Rahmen500 Series OCLV Carbon, IsoSpeed, konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, 3S-Kettenführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, horizontal verschiebbare Ausfallenden, 142 x 12 mm Steckachse

Aber Du hast ja die Züge nicht ganz rausgezogen, sondern nur am Ende gekürzt, oder?

Karl Napp

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
127
Auf der Trek Seite ist nur noch das CP SL5 und das ALR5, sowie Rahmensets. Es kommt also in kürze offiziell das neue CP. Super finde ich die passenden Bikepackingtaschen, die angeschraubt werden können. Das neue Boone wurde ja schon offiziell vorgestellt und hat aktuell nur noch das hintere ISO-Speed.

Karl Napp

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
127
Es wird die CP 2022 in 3 Varianten geben:
CP ALR, sonst habe ich keine Infos
CP SL, mit runder Sattelstütze, damit auch DropperPost verbaut werden kann (Bilder und Spezifikationen gibt es ja schon seit einiger Zeit im Netz, dank der Händler, die sich nicht an das Embargo halten)
CP SLR als Race Bike mit Sitzdom, 700 Series OCLV Carbon (Bilder von Gravel Rennen, Grafiken und Spezifikationen im Netz)

Check.

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
398
Am 9.11 sollen die 2022 er Modelle wohl offiziell herauskommen.

Es gibt aber schon Händler die anbieten…

In Lettland angeblich am Lager wenn Mans glaubt und mutig ist….

Zuletzt bearbeitet:

Astrolab

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
7
Auf den Kofferraum bin ich ja schon ein bisschen neidisch. Der ist super praktisch.
Gespannt bin ich aber auf die SLR-Versionen.

Astrolab

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
7
Das 2022er SL6 kostet 3.999,-, das SLR 6 kostet 6.999,-.

Interessant sind die Geo-Änderungen. 2cm mehr Reach? Ich fahre das SL6 als 56er mit 90er Vorbau. Und diesen Monat wird hoffentlich der Lenker getauscht (von 93mm auf 75mm Reach). Stattdessen soll ein Spacer raus.
Ich glaube ein 2022er in 56 könnte ich gar nicht fahren :D

Check.

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
398
Interessant sind die Geo-Änderungen. 2cm mehr Reach?
Stimmt. Ich finde mein CP ebenfalls SEHR lang.

Es könnte sein dass die Serienlenker kürzer geworden sind, sieht irgendwie so aus.
Der Lenkerreach wird ja nie angegeben.

1633092720982.png

Sieht so aus als hätte ich da recht:
Blau ist mein alter 2021er, Orange ist das neue 2022er.

Trotz größerem Rahmen-Reach ist der Lenker-Reach kürzer!

Oben