• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Carbon gebraucht

jogger

Neuer Benutzer
Liebe Community,

möchte mir nach 14 Jahren neues Rennrad zulegen. Habe also die Entwicklung der letzten 1 1/2 Dekaden verpasst. Mir wurde von einem bekannten Radsporthändler nun ein TREK-Carbonrad (blau/schwarz mit Ultegra und "hochwertigen" Laufrädern), 2 Jahre, max 10.000 Km, optisch 1a, für 1.200 € angeboten. Habe es Probegefahren und war begeistert. Meint Ihr, dass der Preis o.k. ist oder soll ich für den selben Preis lieber ein neu aufgebautes Rad mit Alurahmen 7005 und Shimano 105er/Ultegra nehmen ? Vielen Dank für Ihre Meinung

AW: TREK Carbon gebraucht

Danke für Deine Antwort, Sachsentour. Ja, es müsste so heißen (Madone 5.2 ?)

Gruß

Ich bin zwar in der Beziehung sicher nicht besonders erfahren, aber ich denke, dass der Preis in Ordnung geht... vorausgesetzt am Rad ist alles i.O.
Vielleicht kannst du auch noch etwas verhandeln?! Auf jeden Fall ist das Rad ein echter Klassiker!

Du solltest nur nicht zu schwer sein... Die TREK-Rahmen sind meist etwas weich im Tretlager... Der Chef hat es allerdings auch gefahren und mit Erfolg! :-)

Hi,

kann das Rad auch empfehlen, fahre es selber :D!
Bin 1,90m groß und 91kg schwer habe bisher keine Probleme festgestellt.
Auch die serienmäßig montierten Bontrager Race Lite Laufräder bereiten mir keine Schwierigkeiten.
Wenn die Rahmengröße passt würde ich zuschlagen!

Viel Erfolg Stefan

Vielen Dank für Eure Mühe. Jetzt habe ich ein richtig gutes Gefühl. Ich werde versuchen noch ein Paar Klickpedale etc. in den Preis zu bekommen.
Schönes WE
Markus (Jogger)

Hi,

kann das Rad auch empfehlen, fahre es selber :D!
Bin 1,90m groß und 91kg schwer habe bisher keine Probleme festgestellt.
Auch die serienmäßig montierten Bontrager Race Lite Laufräder bereiten mir keine Schwierigkeiten.
Wenn die Rahmengröße passt würde ich zuschlagen!

Viel Erfolg Stefan

… Mir wurde von einem bekannten Radsporthändler nun ein TREK-Carbonrad (blau/schwarz mit Ultegra und "hochwertigen" Laufrädern) …

Was genau bedeutet "hochwertige" Laufräder? Am Preis sollte durchaus noch etwas zu machen sein. Meiner Meinung wären 900 € angemessen - vorausgesetzt, es sind nicht gerade Ksyrium ES/SL oder Fulcrum Racing 1/Zero montiert. Dann wären auch 1200 € in Ordnung. Man muss bedenken, dass selbst die "alten" Madones aus '07 in den letzten Monaten ganz schön verscherbelt wurden. Fun-Corner hatte noch bis vor wenigen Wochen das 5.2 aus 2007 für 699,- im Angebot. Das ist zwar im Prinzip geschenkt, macht aber den Gebrauchtmarkt kaputt.

Davon abgesehen kann ich Dich aber nur ermutigen, ein Madone der alten Serie zu kaufen. Fahre selbst ein 5.5 SL und bin absolut begeistert. Die Fahreigenschaften - vor allem im Uphill - sind überragend.

Mein 5.5 SL:

699,- kann ich mir nicht vorstellen... Das war vielleicht ein Einzelstück, welches die aus dem Lager haben wollten... oder nur das Rahmenset!

Absolute 10 Punkte + x -Maschine übrigens, dein 5.5 SL! :)

Wie macht man eigentlich so ein Foto? Hinten am Hinterrrad festhalten und dann Photoshop?

699,- kann ich mir nicht vorstellen... Das war vielleicht ein Einzelstück, welches die aus dem Lager haben wollten... oder nur das Rahmenset!

Das war natürlich nur das Rahmenset. Aber eine gebrauchte Ultegra-Gruppe ist billig zu haben und die Bonti-Anbauteile kosten ebenfalls nicht die Welt. Ich will damit nur sagen, dass ich 1200 € für ein zwei Jahre altes und gebrauchtes Madone tendenziell nicht angemessen finde. Es kommt aber - wie bereits weiter oben erwähnt - bei dem hier diskutierten Angebot maßgeblich auf die verbauten Laufräder an.

Absolute 10 Punkte + x -Maschine übrigens, dein 5.5 SL!

Vielen Dank!

Wie macht man eigentlich so ein Foto? Hinten am Hinterrrad festhalten und dann Photoshop?

Genau so.

Zurück