• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trek 1400t vs. 1500t

fresh

Neuer Benutzer
hallo zusammen
ich möchte mir ein neues RR kaufen und es soll entweder das Trek 1400t mir der 105er oder das 1500t mit der ultegra werden nun ist das 1500t ca.400sfr. teurer als das 1400t mit der 105er nun ist die frage lohnt es sich diesen aufpreis zu zahlen oder nicht den nach dem test in der Tour hat die 105er ja ziemlich gut abgeschnitten danke im voraus für die antworten ach ja die jahreskilometer werden so ca 4000km werden mehr nicht da ich ja mit dem Mountenbike auch noch so ca.3500km im jahr mache.

mfg. Marcel

AW: trek 1400t vs. 1500t

Also der Unterschied zwischen der neuen 105er und Ultegra soll ja ziemlich klein sein, ich fahr die 105er zwar aber hab da keine Referenz zur Ultegra, mein Kumpel hat andere Pedale...
Also von den Spezifikationen ist laut Trek Homepage wirklich nur die Schaltung unterschiedlich, da würde ich persönlich dann das 1400er nehmen und für das restliche Geld Pedale und anderes Zubehör, sofern noch nicht dabei/vorhanden, oder sparen und glücklich sein ;) Durch die vergleichsweise wenigen Jahreskilometer von dir reicht die 105er denke ich, ist ja nichts schlechtes.

AW: trek 1400t vs. 1500t

wenns die 10-fach 105er ist, dann kann ist das 1400 eine gute wahl, da diese 105er von der qualität noch nächer an der ultegra ist, als es früher der fall war. für den rest kannst du dir dann ,wie schon gesagt, zubehör kaufen.

allgemein kannst mit den beiden rädern nix falsch machen. also kannst du sogar das aussuchen was die schönere rahmenfarbe hat...

Zurück