• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Émonda SL 6 oder Specialized Tarmac Expert

• Ersteller Ersteller Florian F
  • Erstellt am Erstellt am
F

Florian F

Hallo!

Mein erster Beitrag. :)
Ich bin 36 Jahre alt, 175 cm und ca. 60 Kilo. Meine aktuelle Leistung über eine Stunde beträgt 280 Watt
Fahre seit ca. 1 1/2 Jahren intensiv Mountainbike - möchte mir aber für die kommende Saison ein Rennrad zulegen. Ich fahre ca. 16.000 km im Jahr - noch keine Rennen, wäre aber geplant.
In erster Linie nutze ich das Rad als Trainingsgerät, daher soll auch ein Leistungsmesser verbaut werden.
Je nach Kurbel: Beim Trek ein Stage bzw. beim Specialized ein Power2max jeweils mit einem Garmin.

Welches der beiden Fahrräder würdet ihr mir empfehlen?
Trek Émonda SL 6 oder Specialized Tarmac Expert

Vielen herzlichen Dank!

Florian

Anzeige

Re: Trek Émonda SL 6 oder Specialized Tarmac Expert
Das ist das gleiche, wenn du Fragen würdest: Wwas schmeckt besser, Äpfel oder Birne?

Das ist reine Geschmacksache. Ich rate dir, geh zum Händler und probiere aus und kaufe dann das was für dich vom Preis/ Leistungverhältnis für dich am besten passt.

Ich persönlich aber würde mich für das Trek entscheiden.

Das ist das gleiche, wenn du Fragen würdest: Wwas schmeckt besser, Äpfel oder Birne?

Das ist reine Geschmacksache. Ich rate dir, geh zum Händler und probiere aus und kaufe dann das was für dich vom Preis/ Leistungverhältnis für dich am besten passt.

Ich persönlich aber würde mich für das Trek entscheiden.
mir schmeckt Specialized besser :D

mir schmeckt Specialized besser :D
Siehst du! :D

Mir schmeckt Trek besser, obwohl meine zweite Wahl ein Speciallized wäre. Danach ne Weile garnix und dann vielleicht der Rest. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich derzeit ein Drössiger fahre, dies war aber ein Notkauf. Ich bräuchte dseiner Zeit, nach einem Unfall dringend ein Rad, und mein Händler hatte das gerade gebraucht bei sich zu stehen. Auch damit bin ich zufrieden. Dennoch werde ich mir, als nächstes bike ein Trek zulegen, ob es nun ein Emonda oder ein Domane wird zeigt sich dann.

Danke für die Antworten!
Vielleicht muss ich die Frage anders formulieren... Welches der beiden Bikes bietet mir die bessere Ausstattung? Preislich ist ja doch ein Unterschied von fast 1.000 Euro wenn ich das richtig gesehen habe.

@Paranuss: Danke .. ja weiß auch nicht... hab null Vergleiche. :-)

Das kann man pauschal nicht sagen. Gut, das Trek ist günstiger. Wie sieht es denn mit der Garantie bei specialized aus. Bei Trek bekommst du lebenslange Garantie.

Eine andere Frage ist, was hast du vor mit dem Rad? Willst du Berge erklimmen?

Ich wohne in Tirol, daher habe ich die Berge vor der Nase und möchte diese auch gerne erklimmen. Ansonsten... viel fahren.

Specialized gibt ab Modelle 2015 auch lebenslange Garantie jedoch kein Crash Replacement. (Es gibt aber auch hier Kulanz-Lösungen)
Händler habe ich für beide Marken.

@Paranuss: Danke .. ja weiß auch nicht... hab null Vergleiche. :)
Ich sag mal so, mit der Leistung kannst du bei Rennen auf jeden Fall mitfahren, wenn du dich einigermaßen an das Fahren im Feld gewöhnt hast. Bei bergigen Rennen hast du sogar Chancen relativ weit vorne anzukommen. :)
Kriterien werden aber wahrscheinlich nicht so deins sein...

Klar, in Tirol sollte man den einen oder anderen Berg finden.:D

Ich denke aber, dass das Trek dennoch leichter ist.

@Paranuss: Danke .. ja weiß auch nicht... hab null Vergleiche. :)

sorry, kann dir keine tips zu den rädern geben,die ganzen rennradmodelle interessieren mich nicht so, da ich schon genug räder habe.
(einzig dass ich auf die geo achten würde, das ist eh klar!)
aber lass dir gesagt sein: deine stundenleistung ist erste sahne, da kannst du mit radrennen direkt loslegen diese saison!

Zurück