• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treffen mit Rad & Helm am 16. September

AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Schon die Fahrt durch Darmstadt City ist eine Qual, aber da kenn ich mich wenigstens noch aus. Aber Frankfurt :eek:
Weiß nicht ob das eine gute Idee ist...
und will auch nicht unbedingt die 200er Marke am Sonntag knacken! :rolleyes:
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Schon die Fahrt durch Darmstadt City ist eine Qual, aber da kenn ich mich wenigstens noch aus. Aber Frankfurt :eek:
Weiß nicht ob das eine gute Idee ist...
und will auch nicht unbedingt die 200er Marke am Sonntag knacken! :rolleyes:

Falls doch, ich werde wahrscheinlich mit dem Rad hinfahren und fahre über die B3 durch Darmstadt. Wir könnten uns also treffen.Zurück fahre ich vielleicht mit der Bahn
Cu
Kamikaze
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Schon die Fahrt durch Darmstadt City ist eine Qual, aber da kenn ich mich wenigstens noch aus. Aber Frankfurt :eek:
Weiß nicht ob das eine gute Idee ist...
und will auch nicht unbedingt die 200er Marke am Sonntag knacken! :rolleyes:

ich kann noch diesen Treffpunkt anbieten, Abfahrt 10:40.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Anke
Alex
Andi
kedi
Corinna
Wolfgang
Tub123 (u.V.)
Torpedo
karsten13
JoeSlowpoke
Kamikaze
Goody
B-Probe
Evgeni
Mick
Eule (Tobi), wenn wieder fit
Nette
Erdi01
pepper.salt
Jaja
sydneydean
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Da es hoffentlich auch in Ordnung ist, wenn man sich an dieser Ausfahrt beteiligt, ohne einer der erwähnten Gruppen anzugehören melde ich mich und meinen Internetlosen Radfreund Andreas mit an.

Anke
Alex
Andi
kedi
Corinna
Wolfgang
Tub123 (u.V.)
Torpedo
karsten13
JoeSlowpoke
Kamikaze
Goody
B-Probe
Evgeni
Mick
Eule (Tobi), wenn wieder fit
Nette
Erdi01
pepper.salt
Jaja
sydneydean
Will Cuer
Andreas

Aber aus familiären Gründen ohne das anschließende Essen. Vielleicht langt es ja noch für ne Apfelsaftschorle. Ich freue mich auf eine große Radlergruppe und hoffe auf nette Bekanntschaften für die nächste Saison.

Gruß

Will
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Will kommen Willkür,
ab wieviel Pers. muß das beim Straßenverkehrsamt gemeldet werden ?
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Hallo zusammen,

der Radtour schliese ich mich an. Freue mich schon auf meine erste Tour durch den Taunus und bedanke mich schon jetzt für die Orga und Streckenauswahl.

Anke
Alex
Andi
kedi
Corinna
Wolfgang
Tub123 (u.V.)
Torpedo
karsten13
JoeSlowpoke
Kamikaze
Goody
B-Probe
Evgeni
Mick
Eule (Tobi), wenn wieder fit
Nette
Erdi01
pepper.salt
Jaja
sydneydean
Will Cuer
Andreas
Atanatar (Oli)

Viele Grüße
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

das geht ja wirklich bald in Richtung Critical Mass
a062.gif
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Schatzies,

.....wir sind ja nett und einsichtig und haben die geplante Tour etwas verkürzt :) :) :) . Trotzdem werden wir um ein paar Höhenmeter :D nicht drum herum kommen.

Hier nun die endgültige Strecke (circa 95 km):

Ginnheim - Bonames - Burgholzhausen - Wehrheim - Westerfeld - Niederlauken - Altweilnau - Mauloff - Esch - Heftrich - Schloßborn - Königstein - Niederhöchstadt - Ginnheim

Jetzt wollen wir aber noch ganz viele Anmeldungen sehen :love:. Allen eine schöne Woche und drückt die Daumen für gutes Wetter.


Hallo zusammen,

der Radtour schliese ich mich an. Freue mich schon auf meine erste Tour durch den Taunus und bedanke mich schon jetzt für die Orga und Streckenauswahl.

  1. Anke
  2. Alex
  3. Andi
  4. kedi
  5. Corinna
  6. Wolfgang
  7. Tub123 (u.V.)
  8. Torpedo
  9. karsten13
  10. JoeSlowpoke
  11. Kamikaze
  12. Goody trägt sich nun doch nicht aus :)
  13. B-Probe
  14. Evgeni
  15. Mick
  16. Eule (Tobi), wenn wieder fit
  17. Nette
  18. Erdi01
  19. pepper.salt
  20. Jaja
  21. sydneydean
  22. Will Cuer
  23. Andreas
  24. Atanatar (Oli)
Viele Grüße
Hört sich dann jetzt alles doch etwas humaner an als: [...]"sich hier ohne sich mit der Strecke auseinanderzusetzen anzumelden, um dann die ganze Gruppe massiv aufzuhalten."[...]

:love:
Goody

PS: Tragt Euch doch mal alle bei LAST MINUTE ein :droh:
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/550

Und nächsten SO ist auch was los, nämlich hier:
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/524


 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Fährt die "Monster"-Gruppe im Verband oder gibt es eine Gruppierung? Bei so vielen Leuten wäre ja eine Leistungsaufteilung sinnvoll...
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Fährt die "Monster"-Gruppe im Verband oder gibt es eine Gruppierung? Bei so vielen Leuten wäre ja eine Leistungsaufteilung sinnvoll...

One love
One blood
One life
You got to do what you should
One life
With each other
Sisters
Brothers
One life
But we're not the same
We get to
Carry each other​

(*Lyrics ONE....oder wir fahren natürlich alle gemeinsam:love: )
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Fährt die "Monster"-Gruppe im Verband oder gibt es eine Gruppierung? Bei so vielen Leuten wäre ja eine Leistungsaufteilung sinnvoll...

Moin Topedo,

an sich ist es kein Problem, die Fahrt in einer großen, geschlossenen Gruppe zu beginnen und auch zu beenden.

Gestern habe ich mit Claudy (Anke) telefoniert und wir haben über einige organisatorische Dinge gesprochen.

Die Fahrt am Sonntag ist schon ein kleines Überraschungsei :dope:, da sich auch viele Leute angemeldet haben, die wir gar nicht kennen.
Das ist schön und war ja auch Sinn der Aktion.

Da wir nicht wissen, ob alle Teilnehmer bereits in größeren Gruppen gefahren sind, müssen wir vor der Fahrt einfach nochmal ein paar Regeln festhalten, die der Gruppe Stabilität geben sollen:

1. Es ist wichtig Handzeichen konsequent von vorne nach hinten durchzugeben.

2. Nicht einfach anhalten, wenn aus irgendeinem Grund gehalten werden muss/soll (Pippipause etc.).
Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, die vorne Fahrenden halten dann an geeigneter Stelle und verständigen die Gruppe durch Handzeichen darüber.

3. An roten Ampeln wird konsequent gehalten, dann gibt es keine Missverständnisse.

4. An Bergen fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet und weitergefahren

5. Nach Abfahrten wird ebenfalls gesammelt, bis die Gruppe wieder zusammen ist.

6. Kreisel sind immer eine Gefahrenquelle, diese sollten vorsichtig und mit Hirn durchfahren werden, Safety first! Die in dem Moment vorne Fahrenden sollten bitte darauf achten, daß das Tempo nach dem Kreisel solange nicht so hoch ist, bis die letzten durch und wieder bei der Gruppe sind.

7. Kommunizieren ist auch ein Thema, da wir in einer Gruppe und dicht hintereinander fahren.
Fahre ich den Berg hoch und möchte aus dem Sattel, sollte ich entweder das Tempo gleichhalten, oder aber den hinter mir Fahrenden warnen. Ansonsten wirkt das "aus dem Sattel gehen" für den dahinter Fahrenden wie ein Rückschlag, er bremst, irgendeiner bremst zu spät und ruckzuck liegen Teile des Feldes auf der Gasse.:eek:

8. Essen und trinken sollte man mit Bedacht, wenn die Gelegenheit "Gut" ist :D , d.h. die Strecke grade gut einsichtig etc.

Seht das mal als Denkanstoss, ich habe bestimmt das ein oder andere vergessen, also bitte ergänzen/korrigieren!

Ach ja, noch ein Punkt. Jede(r) fährt auf eigenes Risiko. Es gibt keinen Veranstalter, der für irgendwelche Eventualitäten zur Rechenschaft gezogen werden kann
Also, Heads up und immer Safety first!


Auf eine schöne Fahrt. :love:

Cheers

Andreas
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

Moin Topedo,

an sich ist es kein Problem, die Fahrt in einer großen, geschlossenen Gruppe zu beginnen und auch zu beenden.

Gestern habe ich mit Claudy (Anke) telefoniert und wir haben über einige organisatorische Dinge gesprochen.

Die Fahrt am Sonntag ist schon ein kleines Überraschungsei :dope:, da sich auch viele Leute angemeldet haben, die wir gar nicht kennen.
Das ist schön und war ja auch Sinn der Aktion.

Da wir nicht wissen, ob alle Teilnehmer bereits in größeren Gruppen gefahren sind, müssen wir vor der Fahrt einfach nochmal ein paar Regeln festhalten, die der Gruppe Stabilität geben sollen:

1. Es ist wichtig Handzeichen konsequent von vorne nach hinten durchzugeben.

2. Nicht einfach anhalten, wenn aus irgendeinem Grund gehalten werden muss/soll (Pippipause etc.).
Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, die vorne Fahrenden halten dann an geeigneter Stelle und verständigen die Gruppe durch Handzeichen darüber.

3. An roten Ampeln wird konsequent gehalten, dann gibt es keine Missverständnisse.

4. An Bergen fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet und weitergefahren

5. Nach Abfahrten wird ebenfalls gesammelt, bis die Gruppe wieder zusammen ist.

6. Kreisel sind immer eine Gefahrenquelle, diese sollten vorsichtig und mit Hirn durchfahren werden, Safety first! Die in dem Moment vorne Fahrenden sollten bitte darauf achten, daß das Tempo nach dem Kreisel solange nicht so hoch ist, bis die letzten durch und wieder bei der Gruppe sind.

7. Kommunizieren ist auch ein Thema, da wir in einer Gruppe und dicht hintereinander fahren.
Fahre ich den Berg hoch und möchte aus dem Sattel, sollte ich entweder das Tempo gleichhalten, oder aber den hinter mir Fahrenden warnen. Ansonsten wirkt das "aus dem Sattel gehen" für den dahinter Fahrenden wie ein Rückschlag, er bremst, irgendeiner bremst zu spät und ruckzuck liegen Teile des Feldes auf der Gasse.:eek:

8. Essen und trinken sollte man mit Bedacht, wenn die Gelegenheit "Gut" ist :D , d.h. die Strecke grade gut einsichtig etc.

Seht das mal als Denkanstoss, ich habe bestimmt das ein oder andere vergessen, also bitte ergänzen/korrigieren!

Ach ja, noch ein Punkt. Jede(r) fährt auf eigenes Risiko. Es gibt keinen Veranstalter, der für irgendwelche Eventualitäten zur Rechenschaft gezogen werden kann
Also, Heads up und immer Safety first!


Auf eine schöne Fahrt. :love:

Cheers

Andreas

Zu dem Punkt Nummer 7 :es passiert schneller als man denkt :(, auch in den Gruppen, wo "nur" alten Hasen unterwegs sind!!!
 
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September

3. An roten/orangen (bzw. hier sagt man ja gelb) Ampeln wird konsequent gehalten; nach dem Durchfahren von Ampelkreuzungen wird auch darauf geachtet, dass alle durchgekommen sind, ggf. wartet man an der nächsten geeigneten Stelle :)

4. An Bergen fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet und weitergefahren

5. Nach Abfahrten wird ebenfalls gesammelt, bis die Gruppe wieder zusammen ist.
habe in Cruiser´s Zitat orangefarbig ergänzt :)



ZITAT TORPEDO
Registriert seit: 12/2006
Ort: Nidderau (50.13°/8.52°)
Rad: RR: Carver; MTB: Cube AMS Pro, Heavy Tools


Beiträge: 14
Fotos




icon1.gif
AW: Treffen mit Rad & Helm am 16. September
Also dann...

wheel2.gif
wheel2.gif
wheel2.gif


wheel2.gif
wheel2.gif
wheel2.gif


wheel2.gif
wheel2.gif
wheel2.gif


wheel2.gif
wheel2.gif
wheel2.gif

ENDE ZITAT TORPEDO


nur mit mehr als 12 Fahrern :) lG
Goody
 
Zurück
Oben Unten