• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trauriger "Alltag"

AW: Trauriger "Alltag"

Was soll man dazu sagen ??
Teilweiße berührt es mich schon, aber er ist auch selbst schuld und dass ist die ungeschminkte Wahrheit :(

Was soll man dazu sagen ??
Teilweiße berührt es mich schon, aber er ist auch selbst schuld und dass ist die ungeschminkte Wahrheit :(

Ja, aber Erwachsene führen Heranwachsende an solche Verhaltensweisen heran. Erwachsene, denen diese Jugendlichen anvertraut werden, das ist das wirklich Schlimme. :confused: :(

Ja
aber er muss ja nicht gleich alles nehmen was ihm angeboten wird, oder machst du das ??

@clany:
Der war 10 J. als er anfing und bis man soweit ist selber denken zu können gehen
ein paar Jahre ins Land.
Es waren ja keine Fremden die im was Angeboten haben,sondern Leute denen
er wohl vertraute.
Eine "Bekannte"hat,als Kind,vor den Rennen erstmal nen Kurzen trinken müssen...
und denn bekam sie vom Vater bzw. "Trainer".

Ich nehme nichts, schon aus dem Grund, dass ich es nicht vertrage, gar nicht nehmen darf. Neuerdings hauen mich schon "einfache" Erkältungs- und Grippemittel aus den Latschen. Da hilft nur abwarten und Tee trinken und die Erkältung mit Hausmittel wie warm anziehen aussitzen, Hustenbonbons lutschen allenfalls noch. ... mit dem Abwarten habe ich es nicht so, aber Tee trinke ich viel. ;)

Ein Jugendlicher ist formbar, in jede Richtung. Dass erwachsene Menschen diese "Schwäche" ausnutzen, um ihre Karriere zu wiederholen oder die eigenen Träume in den Kindern verwirklichen wollen, sich in deren Erfolg sonnen möchten, das ist einfach sowas von traurig ...:( :eek:

Ich kenn da noch andere Geschichten .... wo ein Trainer ne 14 jährige in seinem Sinne "konditioniert" hat. :mad:

Natürlich ist das Thema Doping bzw. Medikamentenmißbrauch selbst auch heute als wichtig einzuschätzen. Vor allem, wenn Jugendliche durch erwachsene Betreuer auch noch in diese Bahn gelenkt werden.
Ich darf dennoch auf die Aktualität des Links hinweisen. Der Beitrag ist, wenn ich das richtig einordne, von 2005. :confused:

Servus aus Bremen.

Natürlich ist das Thema Doping bzw. Medikamentenmißbrauch selbst auch heute als wichtig einzuschätzen. Vor allem, wenn Jugendliche durch erwachsene Betreuer auch noch in diese Bahn gelenkt werden.
Ich darf dennoch auf die Aktualität des Links hinweisen. Der Beitrag ist, wenn ich das richtig einordne, von 2005. :confused:

Servus aus Bremen.

Der Tod des jungen Mannes war 2005, der Artikel selbst ist 2/2008 dort eingestellt, wenn ich richtig lese.
Ist aber auch egal, es ist nie falsch, stets aufmerksam zu sein.

:eek: Du hast Recht RennM, der Beitrag ist vom Februar dieses Jahres. Ich war durch die Angabe 2005 in den Trugschluß verfallen, daß der Artikel kurz danach entstanden ist. Wie schon gesagt, die Tatsache, daß offenbar bis heute derartige Einflußnahmen auf Heranwachsende stattfinden ist für mich rein menschlich nicht nur als grobes Fehlverhalten einzutakten, man könnte da schon durchaus von einer subtilen Körperverletzung sprechen.

Zurück