• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dünne Merino Shirts für Alltag

Just for the record:
Heute lag meine Testbestellung von zwei Joe Merino T-Shirts in der Packstation. Das ist echt ein feiner Zwirn, worth the money. Danke an @Universalamateur für die Bestärkung.

Bei 1,93 mit 94kg und 113 Brustumfang ist XL oben rum enganliegend und schön lang. Also genau richtig. Einen Pulli würde ich wohl eher ne Nummer größer holen.

Und nochmal zur Bekräftigung: das sind keine Baselayer sondern wirklich edle T-Shirts.
Klingt ja top!!
Binnsch gespannt drauf! Ich hatte Merino jahrelang immer nur zum Sport im Einsatz, aber nie im Alltag, bis ich mir in F beim Decathlon im Ausverkauf vor einem Jahr ein Langarm Merino Shirt gekauft habe. Das trage ich unheimlich gerne und hab deshalb schon überlegt, ein paar Merinoshirts als Ersatz für Baumwolle zu kaufen.
 
Just for the record:
Heute lag meine Testbestellung von zwei Joe Merino T-Shirts in der Packstation. Das ist echt ein feiner Zwirn, worth the money. Danke an @Universalamateur für die Bestärkung.

Bei 1,93 mit 94kg und 113 Brustumfang ist XL oben rum enganliegend und schön lang. Also genau richtig. Einen Pulli würde ich wohl eher ne Nummer größer holen.

Und nochmal zur Bekräftigung: das sind keine Baselayer sondern wirklich edle T-Shirts.

Ich habe mir auch 3 bestellt. Bei mir hat der Größenrechner XXL ausgespuckt bei 190cm und 95kg. Die Qualität sieht sehr gut aus.
 
Klingt ja top!!
Binnsch gespannt drauf! Ich hatte Merino jahrelang immer nur zum Sport im Einsatz, aber nie im Alltag, bis ich mir in F beim Decathlon im Ausverkauf vor einem Jahr ein Langarm Merino Shirt gekauft habe. Das trage ich unheimlich gerne und hab deshalb schon überlegt, ein paar Merinoshirts als Ersatz für Baumwolle zu kaufen.
Wirst es morgen sehen. ;)
 
Wie sieht es da mit den Größen aus? In deren Shop heisst es XXL für Chest 110cm, bei Sport Pursuit 110-113. Würde ja so nen Hoodie kommen lassen, hab aber Angst dass der evtl. zu kurz ist, besonders Arme und Rücken.
Ich habe Brust 112cm bei 190cm/95kg.
Hoodie in XL sitzt gut.
Hab auch einen in XXL der wäre mir langsam zu locker.
Meine Erfahrung ist, dass der Unterschied zwischen xxl und xl sich stärker in Brustumfang, weniger in Armlänge auswirkt.
Wir haben inzwischen Shirts, Hoodies, Freizeithosen(in Garn 150 und 200), Socken und Unterhosen in Merino von denen. Seit knapp 1,5 Jahren und ca. 20 Waschgängen. Es wird schlichtweg wenig anderes als Unterwäsche getragen bei uns.
Vergleichen kann ich das mit Merino Sachen von Rapha, Odlo, Föhn, DHB und Falke.
Keine der Marken kann diese Preis-Leistung bringen.
 
Wirst es morgen sehen. ;)
Danke fürs mitbringen!
In der Tat, ein feines Stöffchen, wirklich richtig schöne Qualität!
Da werde ich auch mal was bestellen!

Ich habe mir auch 3 bestellt. Bei mir hat der Größenrechner XXL ausgespuckt bei 190cm und 95kg. Die Qualität sieht sehr gut aus.
Habe XL von Hansi.Bierdo probieret, geht schon, sitzt aber eng. Ich werde auf jeden Fall für mich auch lieber XXL bestellen! Denke, deine Bestellung passt so gut!
 
Danke fürs mitbringen!
In der Tat, ein feines Stöffchen, wirklich richtig schöne Qualität!
Da werde ich auch mal was bestellen!


Habe XL von Hansi.Bierdo probieret, geht schon, sitzt aber eng. Ich werde auf jeden Fall für mich auch lieber XXL bestellen! Denke, deine Bestellung passt so gut!
Ja passt perfekt
 
Ich habe Brust 112cm bei 190cm/95kg.
Hoodie in XL sitzt gut.
Hab auch einen in XXL der wäre mir langsam zu locker.
Meine Erfahrung ist, dass der Unterschied zwischen xxl und xl sich stärker in Brustumfang, weniger in Armlänge auswirkt.
Wir haben inzwischen Shirts, Hoodies, Freizeithosen(in Garn 150 und 200), Socken und Unterhosen in Merino von denen. Seit knapp 1,5 Jahren und ca. 20 Waschgängen. Es wird schlichtweg wenig anderes als Unterwäsche getragen bei uns.
Vergleichen kann ich das mit Merino Sachen von Rapha, Odlo, Föhn, DHB und Falke.
Keine der Marken kann diese Preis-Leistung bringen.
So, heut kamen dann auch paar Longsleeves und Hoodies von Isobaa. Auch sehr schön, XXL passt mir Bombe und via Sportpursuit natürlich günstiger als Joe, aber auch sportiver, weniger Fashion. Trotzdem alles prima, große Freude, danke für die Tipps!

Jetzt hab ich aber erstmal genug Merino zum Einhüllen. :D
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für eure Tipps!
Habe nun mal Polo-Shirts von Isobaa getestet - für den Preis gefällt es mir. Überraschend slim-fit. ;) Aber in einem positiven Sinne.
Joe Merino reizt mich auch, aber die deutlich höheren Preise halten mich etwas ab. Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeit-Haltbarkeit der dünneren Oberteile (Polo-Shirts & Riva Cardigan Zip)?
 
Ich (188, längerer Oberkörper, breitere Schulter und schmale Taille) habe aufgrund der Empfehlungsn die Shirts von Joe Merino und auch Isobaa in der Größe L bestellt. Die Qualität von beiden Anbieter empfand ich als sehr gut. Die Shirts von Joe Merino waren mir allerdings schon fast zu fein. Leider war das Shirt vom Joe Merino vor allem untenrum zu weit. Ein wenig sackartig. Von daher ging es wieder zurück.
Das Shirt von Isobaa war enger geschnitten. Allerdings war mir das zum kurz. Fünf Zentimeter länger und ich hätte es behalten. Ich haben mir als nächstes das Everyday Shirt von Icebreaker bestellt.
Habt ihr noch Empfehlungen für lange und enge Shirts?
 
Ich (188, längerer Oberkörper, breitere Schulter und schmale Taille) habe aufgrund der Empfehlungsn die Shirts von Joe Merino und auch Isobaa in der Größe L bestellt. Die Qualität von beiden Anbieter empfand ich als sehr gut. Die Shirts von Joe Merino waren mir allerdings schon fast zu fein. Leider war das Shirt vom Joe Merino vor allem untenrum zu weit. Ein wenig sackartig. Von daher ging es wieder zurück.
Das Shirt von Isobaa war enger geschnitten. Allerdings war mir das zum kurz. Fünf Zentimeter länger und ich hätte es behalten. Ich haben mir als nächstes das Everyday Shirt von Icebreaker bestellt.
Habt ihr noch Empfehlungen für lange und enge Shirts?

Nochmal ein Update:
Die Icebreaker Shirts sitzen leider auch nicht optimal. Dienen wirklich nur als Unterhemd bzw. Baselayer und sind nicht als Alltagsshirt zu benutzen.

Mein Favorit sind bis jetzt die Merino Shirts von Hikaro, die es bei Amazon gibt. Die passen mir in M am besten (könnten nur einen minimalen Ticken länger sein). Sitzen nicht sackig und die Qualität ist auf den ersten Blick auch gut. Sind auch die günstigsten Shirts.
 
Nochmal ein Update:
Die Icebreaker Shirts sitzen leider auch nicht optimal. Dienen wirklich nur als Unterhemd bzw. Baselayer und sind nicht als Alltagsshirt zu benutzen.

Mein Favorit sind bis jetzt die Merino Shirts von Hikaro, die es bei Amazon gibt. Die passen mir in M am besten (könnten nur einen minimalen Ticken länger sein). Sitzen nicht sackig und die Qualität ist auf den ersten Blick auch gut. Sind auch die günstigsten Shirts.
Neues Update.
Ich habe die Shirts von Smartwool mit 56% Wolle und 44% Polyester, ein Shirt von Stoic und das Shirt von Woolday bestellt.
Der Shirt von smartwool ist ein bisschen länger und slim fit. Der Mix aus Wolle und Polyester ist in Ordnung, perfekt für den Sport.
Das Shirt von Stoic hat einen wunderbaren, etwas dickeren Stoff und fühlt sich sehr gut an. Leider etwas zu kurz.
Meiner neuer Favorit ist das Shirt von Woolday. Etwas dickerer Stoff, gefertigt in Portugal und fühlt sich sehr gut an. Das Shirt in M passt mir sehr gut, sitzt sportlich gut.
 
Für den kleine Geldbeutel mal bei Decathlon schauen.
Kann ich bestätigen: hab das Decathlon T Shirt 4 x hintereinander zu Tagestouren mit Rucksack angezogen und nicht nach Axel S gerochen oder sonst gemüffelt.

Das Odlo Langarmhemd trug ich bei einem Trekkingtrip mit Rucksack 5 Tage am Stück, ohne dass ich oder Hemd roch.

Die Gattin trägt gern Merino von uniqlo.

my 3 cents

Jan
 
Zurück
Oben Unten