• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dünne Merino Shirts für Alltag

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Registriert
18 November 2007
Beiträge
9.423
Reaktionspunkte
1.196
Suche dünne Merino T-Shirts für den Alltag zum drunterziehen oder auch solo tragen.

Habe Joe Merino gefunden. Kennt das jemand? Taugt was?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Universalamateur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne nur die bekannten: die Shirts von Icebreaker sind etwas weiter geschnitten, die Shirts von Supernatural enger.
LaPassione ist eine kleinere Bike Marke, deren Merino baselayer sitzen am strammsten. Qualität ist bei allen drei Top.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Universalamateur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Okay, danke, ich suche keine Baselayer, sondern T-Shirts. Bei kälterem Wetter für drunter aber auch Mal zum ohne was drüber tragen.
 
Suche dünne Merino T-Shirts für den Alltag zum drunterziehen oder auch solo tragen.

Habe Joe Merino gefunden. Kennt das jemand? Taugt was?
Ich habe einen Merinopullover von denen seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Hält die Form und fusselt nicht. Größenangabe hat auch gepasst.
 
Suche dünne Merino T-Shirts für den Alltag zum drunterziehen oder auch solo tragen.

Habe Joe Merino gefunden. Kennt das jemand? Taugt was?

Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, d.h. kein Hemd trage, dann findet man fast nur Joe Merino Sachen an meinem Oberkörper. Sehr gute Qualität und Passform, gerade für groß & schlank, dazu ein hervorragender Kundenservice. Absolut nachvollziehbares Preismodell mit klarer Rabattstaffel bei Multikauf und als Cherry on the top fast 30 Farben ... Ganz klare Empfehlung!
 
Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, d.h. kein Hemd trage, dann findet man fast nur Joe Merino Sachen an meinem Oberkörper. Sehr gute Qualität und Passform, gerade für groß & schlank, dazu ein hervorragender Kundenservice. Absolut nachvollziehbares Preismodell mit klarer Rabattstaffel bei Multikauf und als Cherry on the top fast 30 Farben ... Ganz klare Empfehlung!
Ich habe einen Merinopullover von denen seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Hält die Form und fusselt nicht. Größenangabe hat auch gepasst.
Das hört sich ja gut an. So hatte ich mir das erhofft. Werde ich ausprobieren. Bleibt nur noch die Grössenfrage. Der Assistent schlägt mir bei 1,93 und 93kg XL vor. Allerdings bin ich nicht radfahrtypisch obenrum dünn, sondern durch Fitti grade gut am zulegen. Leider hab ich keine Maßtabelle gefunden.
 
Da sind mir selbst due die xxl zu klein. :D

Uff, das ist bestimmt geil, aber da mal nen Satz für eine Woche kaufen is auch „aufwendig“. ;)
ich bin mir nicht sicher, aber bei Wolle und Seide würde ich eventuell mehrere tragbare Tage andenken und dann mit Hand waschen.
steht zumindest bei mir schon längere Zeit auf der Liste zum Ausprobieren, auch vor dem Hintergrund einer mehrtägigen Radtour und sehr wenig Wechselwäsche. bleibt aber trotzdem aufwändig.
 
Das hört sich ja gut an. So hatte ich mir das erhofft. Werde ich ausprobieren. Bleibt nur noch die Grössenfrage. Der Assistent schlägt mir bei 1,93 und 93kg XL vor. Allerdings bin ich nicht radfahrtypisch obenrum dünn, sondern durch Fitti grade gut am zulegen. Leider hab ich keine Maßtabelle gefunden.

Ich bin 1,91 bei 87kg und trage L. Ich bin auch kein Lauch, aber ich kann mir vorstellen, dass du zwischen den Größen liegst. Ich mag es eher tailliert / enger sitzend.

Die genauen Maße kannst du aber auch bei Joemerino direkt erfragen. Funktioniert gut via Chat. :)
 
Blöde OT-Frage eines Baumwollträgers, der überhaupt noch nie was aus Merinowolle hatte: was ist eigentlich der Vorteil bei einem Merino-T-Shirt? Dass es wärmer ist wäre ja bei Kurzarm eher nicht so relevant. Trägt sich das angenehmer? Oder gibt es sonst einen Grund?
 
Tragt sich angenehmer, ist in gewissen Bereichen temperaturregulierend, riecht nicht wenn man doch mal schwitzt und fühlt sich dabei angenehmer an als Baumwolle. Hält mir bei entsprechender Länge den empfindlichen unteren Rücken aus'm Zug raus. Deshalb auch gern mal drunter.
 
Blöde OT-Frage eines Baumwollträgers, der überhaupt noch nie was aus Merinowolle hatte: was ist eigentlich der Vorteil bei einem Merino-T-Shirt? Dass es wärmer ist wäre ja bei Kurzarm eher nicht so relevant. Trägt sich das angenehmer? Oder gibt es sonst einen Grund?
Hält auch in feuchtem Zustand noch einigermaßen warm - bei Socken funktioniert das ganz passabel.
Mit Baumwolle fängt man dann ja gleich an auszukühlen.
 
Ich als - vergleichsweise - Wenigschwitzer kann meine Merino-Shirts und Pullover, wenn es sein muss, zwei Wochen am Stück tragen. Alle zwei-drei Tage mal ein paar Stunden auslüften und fertig. Dazu das schon genannte Temperaturmanagement etc.; eigentlich der perfekte Stoff. :)
 
Wiggle wurde ja schon erwähnt. Haben wir auch.
Aber der absolute GameChanger ist die Hausmarke vom englischen Versandhändler SportPursuit. Die Marke heißt Isobaa. Das Tshirt aktuell 22€.
Vorsicht. Suchtgefahr.
Hab inzwischen die ganze Familie mit Socken, Freizeithosen, Shirts etc. ausgestattet.
Top.
 
Just for the record:
Heute lag meine Testbestellung von zwei Joe Merino T-Shirts in der Packstation. Das ist echt ein feiner Zwirn, worth the money. Danke an @Universalamateur für die Bestärkung.

Bei 1,93 mit 94kg und 113 Brustumfang ist XL oben rum enganliegend und schön lang. Also genau richtig. Einen Pulli würde ich wohl eher ne Nummer größer holen.

Und nochmal zur Bekräftigung: das sind keine Baselayer sondern wirklich edle T-Shirts.
 
Wiggle wurde ja schon erwähnt. Haben wir auch.
Aber der absolute GameChanger ist die Hausmarke vom englischen Versandhändler SportPursuit. Die Marke heißt Isobaa. Das Tshirt aktuell 22€.
Vorsicht. Suchtgefahr.
Hab inzwischen die ganze Familie mit Socken, Freizeithosen, Shirts etc. ausgestattet.
Top.
Wie sieht es da mit den Größen aus? In deren Shop heisst es XXL für Chest 110cm, bei Sport Pursuit 110-113. Würde ja so nen Hoodie kommen lassen, hab aber Angst dass der evtl. zu kurz ist, besonders Arme und Rücken.
 
Zurück
Oben Unten