• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Transporttasche gesucht

kraton77

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche zur Zeit eine Transporttasche für meinen Renner. Ich brauche sie in erster Linie um mein Rad sicher im Auto zu transportieren - auch wenn noch anderes Gepäck mitreist oder mein kleiner Sohn hinten auf der Rückbank sitzt (wenn jetzt neben ihm auf der umgeklappten Rückbank ein Rad liegt, ist es ihm einer große Freude sich mindestens die Hände an der Kette oder sonstwo einzusauen ;) ). Außerdem paßt in meinen Peugeot 207 kein Koffer - leider.
Angeschaut hatte ich mir die Containerbag II von Rose. Laufräder und Sattelstütze müssen ja auf jeden Fall raus - wie sieht es aber mit dem Lenker aus? Muss der auch abmontiert werden? Oder gibt es auch Taschen, bei denen ich zumindest davon verschont bleibe?
Würde mich über Eure Erfahrungsbereichte freuen

Vielen Dank und viele Grüße

AW: Transporttasche gesucht

Danke für den Tipp.
Hat jemand hier Erfahrung mit der von mir angesprochenen Tasche von Rose?

Danke und Gruß

AW: Transporttasche gesucht

Moin,

ich hab den Containerbag Pro von Rose. Der Lenker muß bei diesem eingedreht werden. Daher vermute ich mal das es beim Containerbag II auch so ist.

Ich weiß auch nicht ob so eine Tasche in einen 207 paßt :confused: Meine Tasche ist nicht kleiner als mein Flugkoffer von B&W.

mfg
rob

PS Hab gerad gesehen der Pro ist dann doch gute 20 cm länger und bei dem ist es schon knapp, also eher nein. wenn es nicht gerade ein sehr kleiner Rahmen ist.

Zurück