• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transfer Catania - Siracusa

kamikazea

Neuer Benutzer
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben uns entschlossen, im März 06 zum RR-Training auf Sizilien zu fliegen.
Soll sehr schön sein. Flug und Hotel sind bereits gebucht.
Nun fehlt uns noch der Transfer vom Flughafen nach Siracusa. Bis jetzt habe ich nur extrem teure Angebote bekommen.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen für einen günstigen Transfer zwischen Flughafen Catania und Siracusa ? Wir sind 4 Leute mit 4 Rennrädern.

vielen Dank und Grüße
 
kamikazea schrieb:
Hallo,

wir haben uns entschlossen, im März 06 zum RR-Training auf Sizilien zu fliegen.
Soll sehr schön sein. Flug und Hotel sind bereits gebucht.
Nun fehlt uns noch der Transfer vom Flughafen nach Siracusa. Bis jetzt habe ich nur extrem teure Angebote bekommen.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen für einen günstigen Transfer zwischen Flughafen Catania und Siracusa ? Wir sind 4 Leute mit 4 Rennrädern.

vielen Dank und Grüße

Also wenn Ihr schon das Hotel gebucht habt, dann sollte das Hotel wenigstens die Möglichkeit eines Transfers bieten. Ich würde da mal nachfragen.

Auf der anderen Seite ist das die Kehrseite, wenn man meint, alles selbst organisieren zu müssen, nur um ein paar Groschen zu sparen. Also nix für ungut, aber dann muss man sich halt mit solchen Problemen rumschlagen.

Warum habt Ihr nicht einen Anbieter gewählt, der das für Euch organisiert? 'hätte vielleicht ein paar lumpige Euros mehr gekostet, aber dann dann würdet Ihr jetzt nicht planlos mit Fragezeichen in den Augen am Flughafen rumstehen. Geiz mag geil sein, ist aber auf der anderen Seite in Situationen wie diesen doch auch ziemlich sch...
 
bicikel schrieb:
Also wenn Ihr schon das Hotel gebucht habt, dann sollte das Hotel wenigstens die Möglichkeit eines Transfers bieten. Ich würde da mal nachfragen.

Auf der anderen Seite ist das die Kehrseite, wenn man meint, alles selbst organisieren zu müssen, nur um ein paar Groschen zu sparen. Also nix für ungut, aber dann muss man sich halt mit solchen Problemen rumschlagen.

Warum habt Ihr nicht einen Anbieter gewählt, der das für Euch organisiert? 'hätte vielleicht ein paar lumpige Euros mehr gekostet, aber dann dann würdet Ihr jetzt nicht planlos mit Fragezeichen in den Augen am Flughafen rumstehen. Geiz mag geil sein, ist aber auf der anderen Seite in Situationen wie diesen doch auch ziemlich sch...

das ist ja der ausgemachte schwachsinn welchen du hier verzapfst. deine genannten "ein paar lumpigen euro" mehr, sind in der realität 200-300 euro, bei einem organisierten anbieter. darüber hinaus möchte der ein oder andere nun mal nicht mit einem tross von leuten die nicht unbedingt immer zusammen passen, über ein gestecktes streckennetz rauschen.

die frage war eindeutig nur auf eine transportmöglichkeit von a nach b gestellt und wenn du selbst bei solch einer simplen frage ins straucheln kommst, würde ich meine position nochmals genauestens überdenken.

ich habe das selbe thema auf sardinien, von olbia nach cagliari. vielleicht fällt dir ja dazu etwas konstruktives ein......gell!


ƒ.
 
Habt Ihr euer Hotel direkt in Syrakus? Wenn nicht, fragt doch mal bei multisportsnetwork nach. Die bieten organisierte Fahrten an und haben ev. bei Transferfahrten noch Plätze frei. Allerdings logieren die im Arenella Resort ca. 15 km ausserhalb von Syrakus.
Ansonsten viel Spaß, vielleicht sieht man sich. Bin vom 13-27.3 vor Ort.
Ciao Britta
 
faust schrieb:
das ist ja der ausgemachte schwachsinn welchen du hier verzapfst. deine genannten "ein paar lumpigen euro" mehr, sind in der realität 200-300 euro, bei einem organisierten anbieter. darüber hinaus möchte der ein oder andere nun mal nicht mit einem tross von leuten die nicht unbedingt immer zusammen passen, über ein gestecktes streckennetz rauschen.
die frage war eindeutig nur auf eine transportmöglichkeit von a nach b gestellt und wenn du selbst bei solch einer simplen frage ins straucheln kommst, würde ich meine position nochmals genauestens überdenken.
ich habe das selbe thema auf sardinien, von olbia nach cagliari. vielleicht fällt dir ja dazu etwas konstruktives ein......gell!
ƒ.

Also wenn Du bislang einen solchen Batzen mehr bezahlt hast, kann ich Deine heftige Reaktion durchaus verstehen, dann bist Du aber auch beim falschen Anbieter gelandet, glaube ich. Irgendwie kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die Preisdifferenz zwischen organisiert/nicht organisiert wirklich so groß ausfällt. Ich muss mich fragen, was für eine Geschäftsphilosophie hinter der Preispolitik eines solchen Anbieters steckt, denn der Endverbraucher ist ja nicht doof und merkt, wenn er nach Strich und Faden abgezogen wird, und welcher Anbieter will schon, dass all seine Gäste Eintagsfliegen bleiben?

Dass nicht jeder mit jedem fahren möchte, wie Du schreibst, ist klar. Aber das muss man ja auch gar nicht - auch bei organisierten Anbietern nicht. Es kann doch jeder fahren, wie, wann und wohin er will. Und ins Straucheln komme ich angesichts der Fragestellung beiweitem nicht, sooo kompliziert ist die Frage dann auch wieder nicht. Ich habe mir eben nur mal erlaubt, das Thema von einer anderen Blickwarte zu beleuchten, was ja noch gestattet sein wird.

Der Grund hierfür ist folgender: ich habe ja schon an anderer Stelle beschrieben, dass ich einen Rennrad-Reiseführer für Slowenien schreibe. Dieses Jahr biete ich dabei erstmalig Radreisen an. Erst letztes Wochenende bin ich von einem anderen Radreiseziel zurückgekommen, das ich "erarbeitet" habe und bald anbieten werde, und habe den ganzen Kalkulationskram noch recht präsent vor mir. Gerade vor diesem Hintergrund erscheinen mir die von Dir erwähnten 200-300 Euro Mehrkosten als geradezu erschreckend, weil von seiten des Anbieters in der Tat unverschämt überzogen.

Ok, verdienen will man etwas, wenn man solch ein Programm aufzieht. Schließlich steckt ja auch eine Menge Vorarbeit drin, wenn man nicht gerade hergeht und sämtliche Infos woanders klaut, wie es ein großer Radreiseanbieter kürzlich bei mir getan hat.
Ohne dass ich jetzt das gesamte Kalkulations-Zahlenwerk darlegen möchte, kann ich sagen, dass meine Preise zum Beispiel - ermöglicht durch Sonderkonditionen meines Partnerhotels - etwa 20% über der "Selbstorganisations-Version" liegen. Da ist der Transfer dann aber schon drin. Ich finde diese Gewinnmarge wirklich noch vertretbar, wenn man mit den Margen anderer Produkte aus dem Radsport-Bereich vergleicht: nehmen wir zum Beispiel mal einen Rennrad-Helm: Selbstkostenpreis eines Helms der führenden Marken 20-35 Euro, die Endkunden-Verkaufspreise kennt man ja. Oder z.B. eine Radhose der teureren Anbieter: auch die werden ganz grob zu einem Preis von ca. 10-20 Euro genäht.

Naja, und vor diesem Hintergrund habe ich mir erlaubt, entsprechend auf die Frage zu antworten.

Aber damit der von dir gewünschte konstruktive Tipp nicht auf sich warten lässt, würde ich mal ein Transportunternehmen vor Ort kontaktieren und ein Angebot einholen z.B. für einen Minibus o.ä. Da, wo ich demnächst ein neues Reisepaket anbieten werde, kostet so ein Minibus z.B. ca. 150-200 Euro. Das Doofe ist, dass man den Bus nicht nur für die halbe Stunde oder die 10-20km bekommt, für die man ihn eigentlich braucht, sondern für einen ganzen Halbtag bestellen muss, da so ein Bus durch Flugverspätungen usw. schnell mal eine längere Zeit geblockt sein kann. Auf stundenweise Fahrten lassen sich die Fuhrunternehmen nicht ein, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Da bleibt dann nur das Taxi oder das Fuhrunternehmen eines organisierten Anbieters.
 
Mit wieviel Gepäck kommt Ihr denn am Flugplatz an ?
Ist es Euch nicht möglich alles auszumisten was nicht in einen Rucksack passt ?
Bahnfahren http://www.trenitalia.it oder Autovermietung z.B. bei: http://www.sbc.it/
Ein Taxi zum regulären Preis kostet max. EUR 100.-
Soll ich mal meinen Kumpel aus Catania anchecken ?
es grüßt
`s Mick`sche
 
Hallo Mick,

erstmal Danke für die Bemühungen. Mit dem Gepäck reduzieren ist etwas schwierig, Fahrräder lassen sich so schlecht falten...;)

Wir haben inzwischen eine Busverbindung (Interbus) gefunden die direkt vom Flughafen nach Syrakus fährt. Interessant wäre hier nur ob die auch die Radkoffer mitnehmen - vielleicht kann Dein Kumpel das ja rauskriegen.

Ein TAxi von Syrakus ins Hotel sollte (hoffentlich) nicht das Problem sein.

Für neue Tips bin ich dankbar

Grüße
 
Zurück
Oben Unten