• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traktoren werden immer breiter!

• Ersteller Ersteller MoerchenOppi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Traktoren werden immer breiter!

Mein Kollege ist vorhin auch wie eine gesenkte Sau los - Ackerbrand. Sag ja, Treckerfahren ist kein Zuckerschlecken.

Was ist eine gesenkte Sau? Gut abgehangen? Ich kenne nur gesengte Säue, davon aber eine Menge. :confused:

@mrhein ,nich bemerkt?

aber auch ich mach immer mehr die erfahrung, die ältere generation verhält sich immer rücksichtsloser. sei es die teilweise riskant/unsichere fahrweise mit rad/auto/motorrad etc.
sei es beim spazierengehen, im supermarkt. es wird einfach gedrängelt. einkaufswagen in die haksen geschoben. im gang stehengeblieben u getratscht.

so sehr wie auf die jugend rumgehackt wird, so benimmt sich diese generation selber.

Ihr solltet mal in unsere Ecke hier kommen, wenn man mal in die Fahrerkabinen der Traktoren schaut....da sitzen teils 14 Jährige Jungs drinnen, die die Riesenbomber über die Äcker jagen, die Jungs, die dann ihren Hauptschulabschluss grad so schaffen und den Acker übernehmen, kein Witz, ich kenn selbst so einen Fall. Der Bauer ist allerdings Millionär, da braucht der Junge keinen Abschluss, der tobt sich als Landwirt aus (höchstwahrscheinlich.....)

Blöd sind sie nicht, schlau auf ihre Weise, man spricht ja auch von Bauernschläue, aber Trampel gibts in dieser Berufskategorie nicht selten, man spricht ja auch vom Bauerntrampel.

Unqualifiziertes Geschreibsel!

Wer in der Erntezeit über schmale Straßen fährt und nicht aufpasst ist sowieso mit dem "Klammerbeutel gepudert"

Demnächst schreibt einer im November:"Hilfe ich bin hinter einem mit Rüben beladenem Trecker im Windschatten gefahren und nun ist mir eine Rübe auf den Kopf gefallen, die fiel einfach runter:eek:"
Aber ich trug ja Helm!"

dat gute essen, hoffentlich war er schnell :D

Ja, war er. Nach knapp zwei Stunden war er wieder zurück. Pünktlich zum Feierabend war dann der nächst Ackerbrand. Nun hat es ein wenig geregnet. Die Treckerfahrer haben nun erst einmal Pause. Hoffentlich geht es Morgen wieder weiter mit dem geernte. Ich wollte radfahren und Treckerwindschatten ist immer willkommen... .

Ihr solltet mal in unsere Ecke hier kommen, wenn man mal in die Fahrerkabinen der Traktoren schaut....da sitzen teils 14 Jährige Jungs drinnen, die die Riesenbomber über die Äcker jagen, die Jungs, die dann ihren Hauptschulabschluss grad so schaffen und den Acker übernehmen, kein Witz, ich kenn selbst so einen Fall. Der Bauer ist allerdings Millionär, da braucht der Junge keinen Abschluss, der tobt sich als Landwirt aus (höchstwahrscheinlich.....)

Blöd sind sie nicht, schlau auf ihre Weise, man spricht ja auch von Bauernschläue, aber Trampel gibts in dieser Berufskategorie nicht selten, man spricht ja auch vom Bauerntrampel.
Tze! Zustände wie in einem indischen Teppichknüpf-Verlies... Kinderarbeit! Ja, wieso weiß der Kinderschutzbund nicht davon?! Leute, wenn ich im nächsten Kartoffelsack einen Zettel finde, wo "Hilf mir" drauf steht, dann ist aber was los! Die armen Kleinen!

Wer in der Erntezeit über schmale Straßen fährt und nicht aufpasst ist sowieso mit dem "Klammerbeutel gepudert"

Thema ist ja mittlerweile durch, schön, dass du es (nicht) gemerkt hast :D

Aber trotzdem auch schön, dass du die Bauernlobby vertrittst und meinst, in der Erntezeit seien die Straßen für die Bauern reserviert.

Dass du irrst, weißt du ja selbst, denn die Bauern sind gesetzlich verpflichtet, den Dreck, den sie auf der Straße durch Ernte, Pflügen usw verursachen, wieder halbwegs zu beseitigen ;) Somit muss ich dich enttäuschen, den Bauern gehören die Straßen also NICHT - auch nicht während der Erntezeit ;)

Bei uns sind sie sogar angehalten, die Wirtschaftswege "halbwegs" sauber zu halten und da schauen erstaunlicherweise die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs auch akribisch drauf.

Tze! Zustände wie in einem indischen Teppichknüpf-Verlies... Kinderarbeit! Ja, wieso weiß der Kinderschutzbund nicht davon?! Leute, wenn ich im nächsten Kartoffelsack einen Zettel finde, wo "Hilf mir" drauf steht, dann ist aber was los! Die armen Kleinen!

Die Jungs sind heilfroh, dass sie statt für die Schule pauken zu müssen, auf dem Acker toben können, die kannst du jagen mit Lernen und Co. Die würden am liebsten ohne Schulabschluss die elterlichen Betriebe übernehmen.

Thema ist ja mittlerweile durch, schön, dass du es (nicht) gemerkt hast :D

Aber trotzdem auch schön, dass du die Bauernlobby vertrittst und meinst, in der Erntezeit seien die Straßen für die Bauern reserviert.

Dass du irrst, weißt du ja selbst, denn die Bauern sind gesetzlich verpflichtet, den Dreck, den sie auf der Straße durch Ernte, Pflügen usw verursachen, wieder halbwegs zu beseitigen ;) Somit muss ich dich enttäuschen, den Bauern gehören die Straßen also NICHT - auch nicht während der Erntezeit ;)

Bei uns sind sie sogar angehalten, die Wirtschaftswege "halbwegs" sauber zu halten und da schauen erstaunlicherweise die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs auch akribisch drauf.

Bödsinn!
Du verdrehst meine Aussagen!
Es geht mir darum, daß ich in der Erntezeit ganz besonders vorsichtig und vorausschauend fahre, besonders mein Hörsinn ist sensibilisiert!
Im Übrigen glaube ich, daß der Threadersteller übertrieb und sicher nicht ohne anteiliges Selbstverschulden im Graben landete!
Nochmal: Wer in der Erntezeit nicht ganz besonders, weil er ja weiß es ist Erntezeit, vorsichtig und umsichtig mit seinem Renner auf kleinen Straßen unterwegs ist, sollte sich nicht wundern, wenn ihm ein Abiturient auf einen Schlepper fahrend entgegen kommt!

jonasonjan;879099 Es geht mir darum schrieb:
Wird wohl keiner bestreiten, ich mach Traktoren auch Platz und lass sie vorbei oder überholen bzw. versuche möglichst, nicht zu krass traktorenlastige Straßen zu fahren.

Trotzdem geb ich Sportconny Recht, dass auch bei uns in der Ecke die Straßen mit Dreck übersäht sind und die Bauern tatsächlich ihren Schmutz kehren müss(t)en.

Dass auf schmalen Radwegen 2-3 Anhänger hintereinander komplett auf den Weg gestellt werden finde ich dagegen eine Frechheit. Bauern haben Wirtschaftswege genauso wenig gepachtet, wir Radfahrer Radwege, seine Anhänger mal etwas seitlich auf den Grünstreifen zu stellen wäre kein Problem, überfordert aber scheinbar einige Bauern bei uns von Jahr zu Jahr. Ich muss dann in die Grünstreifen mit dem Rad fahren und aufpassen, dass ich nicht noch in Tretminen dappe bzw. fahre.

Also hier ist das anders. Neben Radfahrern nutzen auch Pferde mit Reiter(innen) oben drauf, Autos (zum parken), Mopeds (nein keine Mofas), Fußgänger, Hunde mit Herrchen dran und auch mal ein Trecker den Radweg. Also wenn man sich darüber beschwert, dann richtig.

PS: Hab bestimmt noch Jemanden vergessen.

Dass auf schmalen Radwegen 2-3 Anhänger hintereinander komplett auf den Weg gestellt werden finde ich dagegen eine Frechheit. Bauern haben Wirtschaftswege genauso wenig gepachtet, wir Radfahrer Radwege, seine Anhänger mal etwas seitlich auf den Grünstreifen zu stellen wäre kein Problem, überfordert aber scheinbar einige Bauern bei uns von Jahr zu Jahr. Ich muss dann in die Grünstreifen mit dem Rad fahren und aufpassen, dass ich nicht noch in Tretminen dappe bzw. fahre.

Geht in Eure Schrebergärten und fangt an Spiegel aufzubauen, damit Ihr jeden Falschparker aufschreiben könnt!
Ihr tut mir leid und es rinnen meine Tränen:heul::heul:
Es gibt doch immer was zu meckern für unsere Michel!

Geht in Eure Schrebergärten und fangt an Spiegel aufzubauen, damit Ihr jeden Falschparker aufschreiben könnt!

Du raffst auch überhaupt irgendwie garnix oder? So kommts mir zumindest vor. :eyes:

Erst blubberst du irgendwas von wegen am besten während Erntezeit garnicht auf von Traktoren befahrenen Wegen fahren, dann willst du irgendwas von wegen alle Welt soll auf Traktoren aufpassen und zum Schluss heulst du rum weil es anderen auffällt, wie "frech" sich mancher Bauer benimmt, indem er seine Karren mittig auf Radwegen abstellt oder seinen Dreck nichtmal annähernd wegmacht, den er auf Landstraßen Kilometerweit hinterlassen hat.

Ich erinner dich demnächst dran, wenn du wieder rumplärrst, dass du im Herbst durch die Matschhaufen fahren musst :D

Deine Posts hier sind ja lediglich Pöbeleien gegen Rennradfahrer oder überhaupt alle, die nicht mit dem Traktor unterwegs sind.

Möglicherweise hast es noch nicht verstanden, das hier ist kein Bauernforum, sondern ein RR Forum. Wenn du die Bauernlobby su schön unterstützt, mach das doch auf einem Bauernforum :mad:

:confused::confused::confused::confused: wenn einer das hier liest - man könnte fast meinen rennradläer hätten die straße gepachtet - möglicherweise mal drüber nachgedacht, einfach in die Wiese auszuweichen und für den moment stehen zu bleiben, wenn einen ein trekker überholt? :mad::mad: nö weil das natürlich den horizont der meisten hier übersteigt.

Ihr zwei seid lustig!
Immer feste druff auf alles was im Weg steht, jetzt sogar der Hänger auf dem Radweg:D
Normalerweise fahren doch Cracks wie Ihr gar nicht auf Radwegen;)
Naja, Hauptsache Michel!
Achso, ich gehöre zu denen die sich von Matsch nicht gestört fühlen, ich bin ein Kind der 60er!
Ich geb´Euch einen Rat:
Wenn Ihr Bauern so frech und unmöglich findet, dann solltet Ihr deren Produkte mal so richtig boykottieren!;)
Viel Spaß dabei!
@Ananzi
Hast Du kein Rennrad oder warum keine Fotos in der Galerie!
@ Prestige
Du auch nicht!
Mit Euch red´ich gar nicht mehr!
Ihr habt ja nicht mal Räder!!!

Ihr zwei seid lustig!
Immer feste druff auf alles was im Weg steht, jetzt sogar der Hänger auf dem Radweg:D
Normalerweise fahren doch Cracks wie Ihr gar nicht auf Radwegen;)
Naja, Hauptsache Michel!
Achso, ich gehöre zu denen die sich von Matsch nicht gestört fühlen, ich bin ein Kind der 60er!
Ich geb´Euch einen Rat:
Wenn Ihr Bauern so frech und unmöglich findet, dann solltet Ihr deren Produkte mal so richtig boykottieren!;)
Viel Spaß dabei!

Dass du ein Kind der 60er bist, glaub ich, dann hast du die Drogen in den 70ern sicher nicht ohne Nachwirkungen verkraftet, so wie ich das lese.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

a) Ich fahr immer wenn möglich auf Radwegen, wir haben hier auch genug gescheite Radwege, ich wohn halt in einer gescheiten Wohngegend.
b) Fahr ich auch MTB auf Radwegen, zum Wald gehts nur über jene
c) Die Tatsache, dass ein Bauer also Lebensmittel herstellt bzw. bereitstellt, rechtfertigt in deinen Augen also alles? Also darf ein Bauer dann alles? Narrenfreiheit?
Weil der LKW Fahrer von Discounter X die Discounter beliefert, darf er sich mal die Freiheit nehmen, einen Fußgänger am Zebrastreifen zu überrollen, weil er ja immerhin pünktlich die Lebensmittel ausliefern soll?

Du hast echt böse was an der Klatsche, wenn du so einfache Sachverhalte nicht trennen kannst :( Ich muss morgends auch zur Arbeit, weil sonst keiner die Schlüssel zum Haupttresor in der Bank hat - die Leute wollen ihr Geld - also darf ich mir den Weg zur Bank auch gern mal frei"schießen" - das rechtfertigt also alles - kann ich nur den Kopf schütteln.

I
Ihr habt ja nicht mal Räder!!!

Muss man hier sein Privatleben ausbreiten? Wieso? Gibt doch genug Selbstverliebte hier, die alle Nase lang zig Fotos von sich machen, reicht dir das nicht? Ich brauchs nicht, ich hab auch ein Leben außerhalb dieses Forums, was man an meiner Postingzahl erkennen kann - du ja scheinbar nicht.

Im Übrigen - du hast doch sicherlich eher einen Traktor statt einem Rennrad :D Wo ist denn das Foto?

Geh Dir ein Rad kaufen und dann komm´wieder!
Das mit der "Klatsche" sei Dir verzieh´n und das mit den Drogen auch, aber kein Rad zu haben und hier wie ein Großer das Maul aufzureißen! Das verzeih´ich nicht!
Das ist wie "Keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen"!

Geh Dir ein Rad kaufen und dann komm´wieder!
Das mit der "Klatsche" sei Dir verzieh´n und das mit den Drogen auch, aber kein Rad zu haben und hier wie ein Großer das Maul aufzureißen! Das verzeih´ich nicht!
Das ist wie "Keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen"!

Junge, du machst dich wirklich mehr als lächerlich.

Zuerst kloppst du auf die Leuts hier ein, von wegen "Seid alle selbst Schuld, nehmt Rücksicht auf Traktoren", dann kommst du mit "Traktorfahrer haben halt die Rechte, weil sie sorgen ja fürs tägliche Brot".

Und dann weißt du nicht mehr weiter und mukierst dich an nicht vorhandenen Rädern in der Galerie, du hast echt was an der Klatsche.

Sorry, du bist jetzt auf Ignore, du nervst einfach nur, entweder bist du total besoffen oder auf Drogen oder - worst case - du bist echt so ein komischer Typ, dann hoffe ich, dir nie im Leben zu begegnen. Aber an der Irrenanstalt komm ich auch sehr sehr selten bis nie vorbei, daher ist die Wahrscheinlichkeit gering.

So und jetzt dreh dir den nächsten Joint, hau dir das nächste Bier rein, damit der Rausch nie nachlassen möge.

Zurück