• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traktoren werden immer breiter!

• Ersteller Ersteller MoerchenOppi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Traktoren werden immer breiter!

@ dude: genau.
In der (Auto-) Fahrschule haben wir doch alle gelernt: Man darf nur so schnell fahren, dass man auf der Hälfte der einsehbaren Strecke zum Stehen kommen kann. "Hälfte" deshlab, weil man davon ausgehen muss, dass der, der einem ungesehen entgegenkommt, mind. genauso schnell unterwges ist, wie man selbt.

Das gilt m. M. nach nur für einspurige Straßen oder vergleichbares. Und nur dann, wenn wie du schreibst jemand "ungesehen" um ein Kurve, über eine Kuppe usw. entgegenkommen kann.
Im Normalfall muß man innerhalb der Sichtweite stehenbleiben können.

Treckerfahren ist hier im Moment kein Zuckerlecken. Während ich nachher gleich ins Bett gehe, fahren die Jungs immer noch das Korn vom Acker. Hier ist es verdammt trocken, ständig sind irgendwelche Ackerbrände, also überhaupt kein Zuckerschlecken.
Gestern bekam ich wieder ein paar Minuten Treckerwindschatten. Leider bog er in eine andere Richtung ab. Ich mag Trecker. Und wenn kein Platz sein sollte mache ich welchen. Zu überhören sind die auch eigentlich nie. Ich mag Trecker wirklich, ach ich wiederhole mich... .

Zu überhören sind die auch eigentlich nie. Ich mag Trecker wirklich, ach ich wiederhole mich... .
Ihr kennt die Geschichte von dem kleinen Jungen, der seine ganze Familie verloren und nur noch eine Freude hat: Traktoa foan.

Wir sind damals mit dem Bauer auch auf dem Feld mit dem Traktor gefahren, und?

Wieso stört euch das jetzt auf einmal?

Ihr kennt die Geschichte von dem kleinen Jungen, der seine ganze Familie verloren und nur noch eine Freude hat: Traktoa foan.

Als kleiner Junge hatte ich leider nicht das Vergnügen... .

Wir sind damals mit dem Bauer auch auf dem Feld mit dem Traktor gefahren, und?

Wieso stört euch das jetzt auf einmal?

Hä, verstehe Deine Frage nicht so ganz. Zumindest auf der letzten Seite hat niemand ein Problem mit Traktoren oder Bauern...

Aber das behauptet ihr doch alle die ganze Zeit.

Quatsch! Ich zitiere mich mal...

Treckerfahren ist hier im Moment kein Zuckerlecken. Während ich nachher gleich ins Bett gehe, fahren die Jungs immer noch das Korn vom Acker. Hier ist es verdammt trocken, ständig sind irgendwelche Ackerbrände, also überhaupt kein Zuckerschlecken.
Gestern bekam ich wieder ein paar Minuten Treckerwindschatten. Leider bog er in eine andere Richtung ab. Ich mag Trecker. Und wenn kein Platz sein sollte mache ich welchen. Zu überhören sind die auch eigentlich nie. Ich mag Trecker wirklich, ach ich wiederhole mich... .

Also ich habs so verstanden, dass ihr gern hättet, dass Traktoren und auch Bauern sofort von den Straßen vertaugelt werden.

Also ich habs so verstanden, dass ihr gern hättet, dass Traktoren und auch Bauern sofort von den Straßen vertaugelt werden.
Nöööö, die sollen bloß anständig fahren - übrigens auch in meinem Windschatten.

Dann hast Du es falsch verstanden. Hab mir den Thread grad nochmal durchflogen...es gint natürlich vereinzelt Kritik am Verhalten der Trekkerfahrer (14jährige...denken nicht an Anbauten, ...) aber mindestens genauso viel Kritik an Radfahrern und Verständnis für Bauern.

Problem ist, dass viele Bauern ihre Geschosse hinten nicht von der Breite einschätzen können und vor allem auch die Geschwindigkeit nicht.

Somit kommts, dass ein 25kmh RR Fahrer mit 40kmh überholt wird, viel zu früh eingeschehrt wird und dann natürlich hinten der Anhänger, der Pflug oder sonstwas den Radler vom Ross fegt.

Problem ist, dass viele Bauern ihre Geschosse hinten nicht von der Breite einschätzen können und vor allem auch die Geschwindigkeit nicht.

Somit kommts, dass ein 25kmh RR Fahrer mit 40kmh überholt wird, viel zu früh eingeschehrt wird und dann natürlich hinten der Anhänger, der Pflug oder sonstwas den Radler vom Ross fegt.

Das ein Bauer die Breite seines Arbeitsgeräts nicht einschätzen kann, ist ein Ammenmärchen.

Ist mir noch nie passiert. Im Gegenteil, manchmal muss ich doch ein wenig Gas geben um in den Windschatten zu kommen, weil sie sich erst relativ Spät einsortieren...

Das ein Bauer die Breite seines Arbeitsgeräts nicht einschätzen kann, ist ein Ammenmärchen.

Der Bauer kann höchstens die "LÄNGE" seines "Arbeitsgerätes" einschätzen, aber nicht die Breite.....wer kann das schon.

P.S. LKW Fahrer kennen auch ihren Bremsweg und trotzdem gibts ständig Auffahrunfälle.

Sauhunde :D

Aber mal davon abgesehen hat mein bei Traktoren auch gewisse vorteile.
Z.B. geben Sie genügend Winschatten ab, freundlich sind Sie auch und man darf ich auch an dem ding festhalten ;)

Und es gibt überall unvorsichtige Fahrer, ich würde nicht einmal sagen dass es am Alter liegt, denn die jungs bekommen das auch alles beigebracht, klar gibt es ausnahmen aber auch auf der Strasse gibt es unvorsichtige Autofahrer -> Fahrradfahrer -> Skater -> Inliner -> LKW Fahrer etc. pp.

Bissher habe ich mehr schlechtere erfahrungen mit Autofahrern gemacht als mit 14 biw 16 Jährigen Tracktor-Raudis ;)

Und lasst doch bitte das Alter aus dem Spiel.
Ich mein es gibt genügend Alte (sorry für die älteren Rennradlern) die genauso wie ne gesenkte Sau (sorry) fahren, nur weil es immer durch die nachrichten geht und die Presse es auf die Jungen abgesehen haben sind nicht alle so.

Nochmal kur OT.
Es gibt komischerweise viele Junge Autofahrer die Freundlich sind ;)

mal so zum verständniss, nur weil jemand jung ist wird er gleich mal runtergezogen, das ist genauso wenig richtig wie fahrerflucht :)

Grüße Michael

Was ist eine gesenkte Sau? Gut abgehangen? Ich kenne nur gesengte Säue, davon aber eine Menge. :confused:

Was ist eine gesenkte Sau? Gut abgehangen? Ich kenne nur gesengte Säue, davon aber eine Menge. :confused:

Wenn man fährt wie verrückt (schnell, bescheuert o.ä.) dat is ne gesenkte Sau, ok nix gegen säue, die schmecken einfach nur gut ;)

Zurück