• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traktor vs. Rennrad - ein ungleiches Duell

AW: Traktor vs. Rennrad - ein ungleiches Duell

Viel Spass mit deinem neuen Rad und viele unfallfreie Kilometer
wünscht
Hans-Georg

Kurzes Update - die Sache hat sich wie erwartet schnell erledigt!

- Der Unfallgegner hat die Schuld voll auf sich genommen
- Seine Versicherung hat nach Sichtung des Rades schnell und unbürokratisch den Schaden reguliert: Ich habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen (Rad war 1,5 Jahre alt) + den vollen Kaufpreis für meine Fulcrum R3 Laufräder (8 Monate alt)
- die ganze Geschichte hat mich nicht einen Anruf gekostet (die Versicherung hat dreimal bei mir angerufen, um mich über den aktuellen Status zu unterrichten)
- Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Cube Litening HPC

Hi,
zum Glück ist die ganze Sache so gut ausgegangen und jetzt hast Du auch noch ein richtig gutes Rad.:D
Gruß
triduma;)

Freut mich für dich.
Trotzdem werde ich in Zukunft immer Polizei und Anwalt einschalten und würde dies auch jedem raten.
Hab gerade Probleme mit einer Autofahrerin die mir und meiner Frau eindeutig die Vorfahrt genommen hat, zugegeben hat uns nicht gesehen zu haben und nach eingehender Beratung mit Herrn Papa erstmal nichts zahlt.
Dabei handelt es sich um läppische 215.-€ Schaden am Rad meiner Frau die dabei gestürzt ist.
Die Familie ist gut situiert, Papa Rektor, Töchterchen studiert, und könnte die paar Mark aus der Portokasse bezahlen, stellen sich aber erstmal stur und haben es noch nicht mal ihrer Versicherung gemeldet. :mad:

Mit nem Traktor hatte ich gestern ein tolles Erlebnis: schmaler Wirtschaftsweg, gerade breit genug für Traktor und Rad nebeneinander.
Traktor kommt mir entgegen, Geschwindigkeit wohl alles was die Maschine hergab, fährt auch an den Rand der befestigten Strasse was unter normalen Umständen ausgereicht hätte, aber der gute Mann hatte wohl vergessen, das er hinten ein überbreites Ackergerät montiert hatte, welches noch über die Strasse hinausragte. Musste ins Grün ausweichen, halb runter vom Rad, der Bauer schaut verduzt und erst als er vorbei war fiel ihm wohl ein, was er da hinten montiert hatte. Vor Schreck wäre er beinahe in den Graben gefahren.
Was so alles passiert......

Freut mich für dich dass alles so gut und reibungslos abgelaufen ist, ist ja nicht selbstverständlich....
Landwirtschaftliche Maschinen sind immer gefährlich, auch weil es an diesen Maschinen sehr oft Defekte und Wackelkontakte bei Licht- und Blinkeranlagen usw. gibt.

Ich hatte letztens bei heftigem Gegenwind ein ganz anderes Erlebnis mit einem Traktor...:D : Nach heftigem Sprint mit Puls 190 um ihn einzuholen hab ich so ca. 7- 8 km dahinter mit Tempo ~35 im Windschatten gehangen...*g*
Anschließend bog er dann (ohne funktionierenden Blinker) ab...:) Ich war aber weit genug entfernt um rechtzeitig bremsen zu können...;)

Wenn Du den Traktorfahrer nochmal begegnest, bestell ihm Grüße von mir. Es gibt wohl hier in Deutscland kaum noch Menschen, die so zu ihrem Wort stehen und alles im Sinne der Sache regeln, ohne irgendwelche Ausreden für sich zu suchen.

Also ein klares :daumen: für den Mann.

Und ein doppeltes :daumen:, daß Du beim Unfall so wenig abbekommen hast

Zurück