• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Gute Frage - ich nutze nie Umlaute, weil ich hier eine engl. Tastatur habe und auch deutsche Tastaturen sofort auf engl. umschalte, weil man dann schneller mit 10-Fingersystem programmieren kann (wo man halt []{} braucht anstelle der Umlaute) ;)

immer diese faulen Entwickler ;)

Ich habe nirgendwo eine offizielle Dokumentation gefunden, kann aber bestaetigen, dass das ASCII-Coding, das ich im Plugin nutzte nicht mit den Umlauten funktioniert. Wenn ich es auf UTF-8 umschalte und zur Kontrolle was in eine CSV-Datei exportiere, dann funktioniert alles blasenfrei.

Insofern liegst Du mit UTF-8 denke ich richtig, aber vielleicht kann rikman es nochmal offiziell bestaetigen, bzw. einen Hinweis in die offizielle Doku uebernehmen ?

danke, hat mir sehr geholfen :) . Der Fehler lag noch bei mir - dieses Unicode-Zeugs macht mich noch wahnsinnig :mad: .

Von der API wird jedenfalls UTF-8 erwartet.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Was bastelst Du da eigentlich genau ?

nix Besonderes. Bin halt damals von Ciclo auf Garmin umgestiegen und hab die schönen Höhenprofile vermisst. Damals (Aug. 2008) hab ich nix gefunden, was ein *.tcx bzw. *.gpx ordentlich darstellt und wo man auch noch Marken setzen kann. Deshalb was eigenes gebastelt und da bietet sich jetzt die API hier als weitere Spielerei an :rolleyes:

Gruss,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hab mir vor ein paar Tagen noch gedacht, dass eine api für die Trainingsverwaltung super wäre. Jetzt schau ich mal wieder hier rein und siehe da! :)
Dafür muss ich doch glatt mal ein Lob los werden! :daumen:
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ich denke es ist sinnvoll, für die verschiedenen Daten Maximalwerte zu definieren (Minimalwert ist ja meistens >0), die sowohl euer Webinterface als auch eure api bei der Eingabe prüft.

Im Moment kann man per Webinterface z.B. bei Trainingsdauer 3.4028235E38 Minuten Eintragen, was sicherlich einige Programme in Schwierigkeiten bringen wird. (z.B. hängt sich die Flash-Auswertung in der Trainingsverwaltung bei solchen Werten auf)

Wenn man als Maximalwert für die Trainigsdauer einer einzelnen Einheit z.B. ein Jahr(=525600 Minuten) nimmt, wird sicherlich keiner im Forum meckern. :D
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Habe mal eine kleine ANmerkung zu den Trainingsbereichen.
Grade als Einsteiger ist das ja doch eine Masse an Auswahlmöglichkeiten.
Habe mich jetzt auch die Tage über immer mal wieder versucht schlau zu machen aber nicht alles abdecken können.

Vielleicht könnte man diese Liste ja auf der Rechten Seite in der Info Spalte nachtragen, um so einen schnellen Überblick zu haben und vor allem Neulingen das Thema zu vereinfachen.

Folgende Auswahlmöglichkeiten haben wir:

Regeneration........................................<60% HFmax
Grundlagenausdauer 1.........................60-70% HFmax
Grundlagenausdauer 2.........................70-80% HFmax
Kraftausdauer 1..................................80-90% HFmax
Kraftausdauer 2....................................>90% HFmax
Wettkampfspezifische Ausdauer 1.............???
Wettkampfspezifische Ausdauer 2.............???
Wettkampf
RTF...................................................Radtourfahrt
CTF...................................................Countrytouristikfahrt
Sonstiges
Spaß


Sollte noch irgendwas fehlerhaft sein, bitte melden und gerne auch die Felder mit ??? ergänzen, deren Definition der Bereiche bzw Bedeutung bin ich mir im Unklaren.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

RTF...................................................Radtourfahrt
CTF...................................................???


Eine CTF ist eine Countrytouristikfahrt. Also das selbe wie eine RTF, nur halt im Gelände (meist mit MTB)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo rikman,
bitte die Wochenübersicht nicht vergessen. Wäre super wenn es ab nächstem Jahr neben der Monatsauswertung auch eine Wochenauswertung geben würde.
Gruß
triduma;)

Hallo rikman,
wie schnell doch die Zeit vergeht.
Jetzt ist schon fast ein Jahr vorbei wo du geschrieben hast das du dich um eine Wochenauswertung in der Trainingsauswertung kümmern wolltest.
Du hattest wohl noch keine Zeit dafür.
Schade wäre doch echt eine super Aufwertung der Trainingsverwaltung.
Gruß
triudma
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallöchen in die Runde :)

Bin heute angefangen die Trainingsverwaltung zu bestücken-feines Ding!

Hab ne Frage zu dem öffentlichen Eintrag...
wird alles öffentlich gemacht?oder nur eine Auswahl?
also ganz konkretisiert "wird mein Gewicht auch öffentlich gemacht?" :eek:
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

mußt ja dein gewicht nicht eintrage, aber im prinzip ist doch das gewicht egal,hauptsache man,eh frau ,tut etwas zur gesunderhaltung, nach 2-3 monaten stimmt dann eh dein gewicht
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Habt ihr etwas an der Api geändert?

Bekomme seit einigen Tagen "No Api Key provided" als response obwohl ich nichts am key oder meinem code geändert habe.

Habe mir jetzt einen neuen erzeugt, leider mit dem selben Ergebnis.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Nein, wir haben zuletzt nichts verändert.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Nein, wir haben zuletzt nichts verändert.

Hi rik,
andere Frage.
Gibt es denn irgendwann mal was neues ob in der Jahresauswertung neben der Monatsübersicht auch eine Wochenübersicht kommt?
Hab ich ja schon mal vor langer Zeit angeregt aber leider ist noch nichts gemacht worden.
Gruß
triduma;)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ja, werden wir bauen ;)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Gibt es keine Möglichkeit bestimmte Räder zu löschen?
Brauche mehrere nicht mehr und würde die gerne raus haben aus meiner Trainingsverwaltung.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Wenn du mir die IDs der Räder nennst (und es keine Einträge für diese Räder mehr gibt!) kann ich das für dich erledigen.
 
Zurück
Oben Unten